Der 320i..kann damit leben,aber...

BMW 3er E90

irgendwie ist mir der Motor doch zu träge.Jetzt lese ich oft das ein 325 auch nicht mehr der Hit wäre.Bin oft am überlegen das Auto dem Händler wieder abzugeben und mich für einen anderen 3er zu entscheiden der für mich noch bezahlbar ist. Dachte vieleicht an einen 320d oder 325.Will halt ne gute Mischung zwischen Sportlichkeit und doch noch halbwegs im Rahmen mit dem Sprit.Habe halt Monate an denen fahre ich einmal im Monat wiederrum manchemal jeden Tag.Bin mit dem E90 sehr zufrieden vom Feeling usw. Aber der Motor ist auf die Dauer doch schon sehr träge,anfangs dachte ich das er vollkommen reicht..aber ich vermisse doch bissl die Sportlichekeit.Wie erwähnt will ich auch keinen Spritvernichter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tifique

die leistung von 320/325 i oder d reicht dazu definitiv nicht aus. was ist bei dir sportlich?

Wo ist denn bitte ein Dreier BMW mit 218 PS nicht sportlich??

Das Ding geht im dritten Gang bis 160 Klamotten und zieht dabei an so manch anderen 3,0 L Aggregaten vorbei (wenn man ihn denn richtig fahren kann..)!

Wenn man ständig nur 300 PS+ vor sich her drückt und sich dann in den 325i setzt, ist es klar, dass man den für unsportlich befindet...

Unsportlich ist eine RWD-Limousine mit drehfreudigem 6 Zyl und über 200 PS jedoch sicher nicht...!

207 weitere Antworten
207 Antworten

Auch für den Fall ausgelacht zu werden:

Was ist eine Haptik????? o,O 😕😕

Dachte erst das wär'n Schreibfehler und soll Optik heißen... 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pior187

Auch für den Fall ausgelacht zu werden:

Was ist eine Haptik????? o,O 😕😕

Dachte erst das wär'n Schreibfehler und soll Optik heißen... 😁 😁

Damit ist die Materialanmutung im Cockpit gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Aaahsooo... Danke!! Hab den Audruck noch NIE gehört! *schäm*

Zitat:

Original geschrieben von Pior187

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Aaahsooo... Danke!! Hab den Audruck noch NIE gehört! *schäm*
http://de.wikipedia.org/wiki/Haptische_Wahrnehmung

Du legst Deine Griffel irgendwo im Cockpit drauf und es fühlt sich gut an -> Tolle Haptik 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Du legst Deine Griffel irgendwo im Cockpit drauf und es fühlt sich gut an -> Tolle Haptik 😉

Hehe, gut erklärt! Also quasi das "Fühl-Gefühl" 😁

Ja man lernt nie aus... 🙄🙄

@goodday Hast du Automatik oder Schalter?

Zitat:

Genau das ist gemeint :-)

Zitat:

Original geschrieben von goodday

Also ich bin ehrlich.Neu würd ich mir es nicht leisten können und somit warte ich auf nen guten Gebrauchtwagen.Und da sind die 320 ziemlich rar oder haben über 100000 km

Ich kann hier ja mal rumsuchen, wie gesagt, hier waren einige unter 20 tsd.€ und auch weit unter 100tsd km...Je nachdem, was "must have" sein soll...

@Pior: Ne Frau mit ner guten Haptik ist sehr wertvoll..Wenn dann noch die Optik stimmt!! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von home-forum

@goodday Hast du Automatik oder Schalter?

ist der 150 Ps Motor als Schalter.

Bin einen 320i Cabrio mit 170 PS gefahren und der ging gar nicht so schlecht. Man muss ihn nun etwas mehr ausdrehen, damit man was spürt : )

Naja,hab ja den mit 150 Ps,aber einige haben ja schon geschrieben das es anscheinend da keinen großen Unterschied gibt.

Hab auch mom 16 Zoll drauf und hab schon Angst wenn ich 18 Zöller draufschmeiße das da gar nix mehr geht,weil das habe ich eigentlich noch vor

Da wird sich Leistungsmässig gar nix ändern,wenn du die Reifenbreite nicht übertreibst...225er hinten wie vorne und hinten ne Spurverbreiterung....da gibt es keinen Spürbaren Leistungsverlust,ausser du haust die schweren 255 Schlappen drauf...muss aber nicht sein...
Ob 16 oder 19 Zoll der Raddurchmesser bleibt derselbe...
Würd mir nicht so viele Gedanken machen...fahr doch en Hobel spar ein wenig und in 3 oder 4 Jahren holst Dir was Neues....man sollte mit dem zufrieden sein was man hat...andere müssen sich mit nem 100PS Golf oder 60PS Polo abfinden,weil mehr die Kasse sprengen würde,das merk ich immer wenn ich in unsren Micra steig...auch ein gutes Auto sieht net so dolle aus aber läuft,doch bin ich froh noch den BMW und Audi zu haben ...sei froh das du Dein Bimmer hast :-)

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Da wird sich Leistungsmässig gar nix ändern,wenn du die Reifenbreite nicht übertreibst...225er hinten wie vorne und hinten ne Spurverbreiterung....da gibt es keinen Spürbaren Leistungsverlust,ausser du haust die schweren 255 Schlappen drauf...muss aber nicht sein...
Würd mir nicht so viele Gedanken machen...fahr doch en Hobel spar ein wenig und in 3 oder 4 Jahren holst Dir was Neues....man sollte mit dem zufrieden sein was man hat...andere müssen sich mit nem 100PS Golf oder 60PS Polo abfinden,weil mehr die Kasse sprengen würde,das merk ich immer wenn ich in unsren Micra steig...auch ein gutes Auto sieht net so dolle aus aber läuft,doch bin ich froh noch den BMW und Audi zu haben ...sei froh das du Dein Bimmer hast :-)

Es macht schon was aus. Umso größer eine felge desto schwerer. Von 16" zu 19" kann man bei schwacher motorisierung durchaus was merken. da spielt nicht nur die reifenbreite eine rolle.

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Das sagt meine Freundin auch immer;-)

ich habe mir im Mai diesen Jahres auch den 320i mit 150 ps angeschafft.. naja ne bombe ist der Motor nicht.. aaaaaaber ICH finde wenn man ihn dreht macht er auch im Straßenverkehr "spass" Wie schon oft gesagt wurde ist das ein vernunftmotor. Wenn ich will fahre ich denn mit 7,7 Litern auf 100 km (laut Bordcompu). Momentan mit 8,2.

Im nachhinein habe ich auch gedacht "hättest den 325er nehmen sollen" aber bei dem MEHRverbrauch... steht zu keinem Verhältnis.

Zuviel ps kann man nie haben. Fahre ein Motorrad mit 190 ps auf 183 kg... da hat selbst ein Lambo Murcielago LP 620 nix zu melden..

Also dieses bisschen mehr Durchzug und Beschleunigung sind keine 4 Liter MEHRverbrauch wert ;-)

es sei denn man muss nicht aufs Geld achten!!! Dann würde ich auch einen M3 GT2 fahren.. :-D

Deine Antwort