Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)

Audi A3 8P

Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁

1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...

1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008

Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.

Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!

Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.

Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.

Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….

Gruß Michael

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Nicht nur Informatiker können rechnen, auch ein Beamter (Ü 50) kauft sich einen A3 Sprtback 1.4 TFSI.

hallo bube und mädels.
habt ihr irgendwelche tipps für einen NICHT- studierten menschen wie mich, was ich auf jeden fall morgen in NSU bei meiner abholung machen sollte??
also werksführung und museum. noch was??

ps macht doch en it thread auf! kann ich fast net glauben das es so wenige von euch gibt! springe doch hier alle rum!

hab um 12.00 uhr führung. wann sollte ich denn dort sein?? mein freundliche meinte 1 std früher.
was meint ihr??

achja werd mich wahrscheinlich so schnell nimmi hier melden.
hab dann was besseres zutun! ;-)
abba wenn ich mal wieder zeit hab geb ich ein paar statements ab.

grüße stegü

@stegü

habe das gleiche Problem (in 11 Tagen in IN). Meine Abholzeit ist 12-14 Uhr, ich werde so gegen 10.00 Uhr da sein, alles absprechen und dann (wenn möglich in der Reihenfolge) Werksführung, Essen und Abholung absolvieren.
Der Fairness halber sollten wir dann mit Berichten aktiv bleiben, so wie uns die anderen bis jetzt über die Wartezeit geholfen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Stegue3011

hallo bube und mädels.
habt ihr irgendwelche tipps für einen NICHT- studierten menschen wie mich, was ich auf jeden fall morgen in NSU bei meiner abholung machen sollte??

- unbedingt die große Werksbesichtigung buchen (wenn möglich, ging ja einige Zeit nicht wegen "Umbau"😉

- Die "Bar" im ersten Obergeschoss (wirst du dann schon sehen) unbedingt einen Cappucchino trinken! (untere Teil des Bildes)

- eigentlich solltest du unbedingt das Frühstück mitnehmen, das ist ja mal richtig lecker, sehr schöne Vielfalt an Speisen und frische Säfte, wirklich sehr sehr empfehlenswert

Ansonsten viel Spaß in NSU, erst wartet man sechs Monate um dann festzustellen, dass die Übergabe dann doch im Grunde recht schnell vorbei ist 😁

Ähnliche Themen

@freewind

ich bleib doch am balle abba die ersten zwei drei tag muss ich noch ausnutzen! hab nämlich wetterbericht gesehen und der hat gemeint das das es schneien soll! und ich will doch fahren! bitte lasst mich doch fahren! ;-)

man ey ihr glaub garnet wie ich mich freu!
ich glab net das ich heute schlafen kann!

hoff abba das es bei euch auch schnell rumgeh!

grüßle Stegü

o.k. gestattet: fahr aber sinnig!

Zitat:

Original geschrieben von Stegue3011

hallo bube und mädels.

ps macht doch en it thread auf! kann ich fast net glauben das es so wenige von euch gibt! springe doch hier alle rum!

hab um 12.00 uhr führung. wann sollte ich denn dort sein?? mein freundliche meinte 1 std früher.
was meint ihr??

achja werd mich wahrscheinlich so schnell nimmi hier melden.
hab dann was besseres zutun! ;-)
abba wenn ich mal wieder zeit hab geb ich ein paar statements ab.

grüße stegü

Hallole Stegue,

ja finde auch das heitere Beruferaten etc. hat hier nichts verloren 🙄
Bei mir war der Tag in NSU ohne jegliche Wartezeiten, ja schon fast als straff durchorganisiert zu bezeichnen.
Wir waren vom 🙂 von 10-12 Uhr für die Abholung in NSU gebucht.

- 9:50 Ankunft
- dann sofort Tag durchgeplant und Schilder abgegeben
- 10 - 11 Uhr Werksführung
- 11 Uhr Übergabe des heißersehnten Schmuckstücks
- dann bisschen rumgebumelt im Forum, Capuccino geschlürft auf Audi-Kosten in der Espressobar
- 11:45 3-Gang-Menü im Nuvolari (Rinderbrühe m. Klößchen, Rouladen mit Wirsing & Schupfnudeln,
3erlei Dessertvariationen und ein Espressochen zum Abschluß, ebenso auf Audikosten 😛
- ca. 13 Uhr Heimfahrt

Gruß Madjamuh

Hm...Abholung am 27.11. und auch heute war kein Fz-Brief (mit Rechnung) im Briefkasten....Muss ich langsam nervös werden oder wartet noch jemand mit ähnlichen Daten?

Zitat:

Original geschrieben von Goscher

Hm...Abholung am 27.11. und auch heute war kein Fz-Brief (mit Rechnung) im Briefkasten....Muss ich langsam nervös werden oder wartet noch jemand mit ähnlichen Daten?

warte mal noch morgen/übermorgen ab; ansonsten ein kurzer anruf beim 🙂

btw. abholung 26.11; brief per einschreiben 14.11 angekommen...

Meinereiner hat den Brief am Freitag vor der Abholung am folgenden Dienstag erhalten -

blieb grad noch genug Zeit, den am Montag zuzulassen 🙁
(Orga-Profis am Werk)

Läuft meistens aber wohl stressfreier -
Heiter bleiben
Kasimir

Mein Kfz-Brief, oder wie der nun heissen mag, kam am 13.11., also fast 2 Wochen vor dem Abholtermin in IN.

Heute nachmittag lasse ich ihn zu und heute Abend überweise ich die Kohle und maile die Zulassungsbestätigung 🙂

Ich habe in meinem Kostenlos-Umbesteller-Schreiben von September folgenden Absatz stehen:
...Vorraussetzung für die Umbestellung ist, dass der Erstzulasser und der Name des Bestellers identisch sind...(sinngemäß)
Vom Autohaus habe ich jetzt die Mitteilung bekommen, dass ich, nachdem ich das Auto auf mich zugelassen habe, die Zulassung zum Autohaus faxen soll und erst dann den Abholschein bekomme.
Zuerst dachte ich im Rahmen der Umbestellaktion wäre dieser Vorgang normal (damit niemand Kapital daraus schlagen kann), mir kommt es aber jetzt so vor, dass ich der Einzige hier bin der so etwas machen muss.

Gruß Topas

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Ich habe in meinem Kostenlos-Umbesteller-Schreiben von September folgenden Absatz stehen:
...Vorraussetzung für die Umbestellung ist, dass der Erstzulasser und der Name des Bestellers identisch sind...(sinngemäß)
Vom Autohaus habe ich jetzt die Mitteilung bekommen, dass ich, nachdem ich das Auto auf mich zugelassen habe, die Zulassung zum Autohaus faxen soll und erst dann den Abholschein bekomme.
Zuerst dachte ich im Rahmen der Umbestellaktion wäre dieser Vorgang normal (damit niemand Kapital daraus schlagen kann), mir kommt es aber jetzt so vor, dass ich der Einzige hier bin der so etwas machen muss.

Gruß Topas

Das ist bei mir genauso, unabhängig von einer Umbestellung natürlich. Liegt evtl. an der Internetvermittlung bzw. dem hohen Rabatt, der da gewährt wird. Mit Sicherheit sogar 😉

Ich habe Fahrzeugbrief und Rechnung bekommen und bekomme den Abholschein per E-Mail, sobald Geld und eine Kopie der Zulassungsbescheinigung beim Händler ist - natürlich auch per Mail.

Danke Patrick für die schnelle Antwort.
Bei mir bezieht sich dieser Absatz aber speziell auf die Umbestellaktion.

Hm, was da drauf stand, weiß ich nicht mehr... mag schon sein, dass es da nochmal extra drauf stand.

Deine Antwort