Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)

Audi A3 8P

Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁

1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...

1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008

Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.

Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!

Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.

Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.

Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….

Gruß Michael

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

Glückwunsch "patrickx" und "tbuschi"! 🙂 🙂 🙂

Patrick, Du hattest doch die ganze Zeit noch "unverbindlich KW48" gelle?
Kam diese Info jetzt von AUDI direkt oder von Deinem Händler?
Diese Info scheint also etwa 4-6 Wochen vor dem tatsächlichen Abholtermin zu kommen, gut zu Wissen!
Bei mir scheint es ja nun etwas länger zu dauern als vorher angenommen, oder "menior" hat Recht und das ist der "späteste Termin".
Allerdings habe ich ja nicht wie Du im Mai, sondern erst Ende Juli bestellt, von daher geht das mit Dezember ja voll in Ordnung. 😁

Gruß

Roland

Danke Roland mein Freund,

drücke Dir die Daumen das es bei dir vielleicht auch früher wird. Bin sehr froh, das ich meine Rappelbude abgeben kann.

Leider bedauere ich auch meine Abschied, denn der 2,0 TDI war ein sehr angenehmes Auto, ohne Mängel und Reperaturen!

Hoffe der Neue kann diesem auch gerecht werden.

Meine KW war immer unverbindlich, wobei ich mit dem 1.8T erst KW50 und dann kurz darauf 48 bekommen habe.

Das hab ich per Mail von meinen Autohaus, wobei das offensichtlich weitergeleitet worden ist.

Juhuuu^^

Verbindlicher Abholtermin 18.11. in NSU zwischen 12.00 - 14.00 =))

wer is noch dabei? 😉

Hallo zusammen

@"patrickx" und "tbuschi":
Danke Ihr 2! 🙂
Werde meinen 🙂 nochmal anschreiben - tel. war er heute nicht zu erreichen - wie das mit "verbindlich" zu verstehen ist.

@"momo1986":
Glückwuuuuuuuuunsch! 🙂

Gruß

Roland

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von momo1986

Juhuuu^^

wer is noch dabei? 😉

hey servus! selber tag und selbe uhrzeit!

gruß ich

Zitat:

Original geschrieben von Stegue3011

Zitat:

Juhuuu^^

wer is noch dabei? 😉

gruß ich

wow auch so schnell? bei dir hieß es doch Januar oder nich? ^^ Woher kommst du denn genau?

wohn bei Sinsheim 😉

Zitat:

Zitat:

gruß ich

wow auch so schnell? bei dir hieß es doch Januar oder nich? ^^ Woher kommst du denn genau?
wohn bei Sinsheim 😉

Hast du dein Auto auch in Sinsheim gebestellt? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kleini82

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

😁

Glückwunsch...das lässt für mich hoffe, dass ich nächste Woche auch den Termin festlegen kann!

Bei mir soll Ende Oktober Auslieferung sein. Einen definitiven Termin habe ich noch nicht erhalten. Lt. Händler wird dieses feste Datum erst vereinbart wenn der Wagen in der Produktion bzw. fertig ist... Von daher wundert es mich ein wenig, wenn manche schon einen Termin 6 Wochen vorher bekommen, aber event. redet mein :-) auch Stuss...

Zitat:

Original geschrieben von Arima

Zitat:

wohn bei Sinsheim 😉

Türlich ^^ Auto Jung bringt Sinsheim in Schwung 😁 Wir sind IT-Dienstleister vom Auto Jung und deshalb auch saftig Protzente bekommen! 🙂

Hast auch in Sinsheim bestellt?

Zitat:

Zitat:

gruß ich

wohn bei Sinsheim 😉

wie mein kennzeichen schon verrät aus em raum mosbach! genauer zusagen aus walldürn!

man bin ich froh das es hier noch andere badener gibt! hab scho gedacht ich bin de einzigste!;-)

gruß ich

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Arima

Türlich ^^ Auto Jung bringt Sinsheim in Schwung 😁 Wir sind IT-Dienstleister vom Auto Jung und deshalb auch saftig Protzente bekommen! 🙂
Hast auch in Sinsheim bestellt?

So ist richtig ja, "Jung hält Sinsheim in Schwung" 😁

Jop, ich hab auch in Sinsheim bestellt :>

Zitat:

Original geschrieben von butihondo

Zitat:

Original geschrieben von Kleini82

Glückwunsch...das lässt für mich hoffe, dass ich nächste Woche auch den Termin festlegen kann!

Bei mir soll Ende Oktober Auslieferung sein. Einen definitiven Termin habe ich noch nicht erhalten. Lt. Händler wird dieses feste Datum erst vereinbart wenn der Wagen in der Produktion bzw. fertig ist... Von daher wundert es mich ein wenig, wenn manche schon einen Termin 6 Wochen vorher bekommen, aber event. redet mein :-) auch Stuss...

Naja, das kannst du wohl knicken... hab heute die Bestätigung bekommen, 26.11. 12-14 Uhr 🙂 Verbindlich 😁

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Naja, das kannst du wohl knicken... hab heute die Bestätigung bekommen, 26.11. 12-14 Uhr 🙂 Verbindlich 😁

Hab auch meine Bestätigung bekommen.

25.11.08 12:00-14:00 Uhr

, auch verbindlich!

Hallo Patrick, nachdem wir beide jetzt hier im Forum so lange auf unsere Autos warten, bin ich doch beim Endspurt noch an dir vorbeigezogen. 😉

Liebe Grüße

Martin

Glückwunsch!

Naja, vorbei 😁 Wir hätten ja beide schon Montags, also am 24. hingekonnt 😁 Wann hast du umbestellt?

Die Umbestellung ist auf den 19. September datiert. Den 1.4TFSI hab ich aber schon am 30.Mai bestellt.

Deine Antwort