Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)
Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁
1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...
1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008
Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?
Beste Antwort im Thema
Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.
Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!
Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.
Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.
Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….
Gruß Michael
1296 Antworten
Warum dauert meiner grad wieder so lange? 😁 Hab am 09.09. ohne sonstige Änderung umbestellt und immer noch unverbindlich KW48. Was hab ich denn so besonderes? Hat sonst keiner S line-Paket Plus oder was? 😁
*malWiederFreundlichenDispoNervenMuss*
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Warum dauert meiner grad wieder so lange? 😁 Hab am 09.09. ohne sonstige Änderung umbestellt und immer noch unverbindlich KW48. Was hab ich denn so besonderes? Hat sonst keiner S line-Paket Plus oder was? 😁*malWiederFreundlichenDispoNervenMuss*
Ich bin doch noch ne Woche später dran, also tröste Dich, Du bist nicht allein 🙂!
Zitat:
Original geschrieben von tbuschi
Hoffe das meiner die 45KW bis 47KW abholbereit ist.
Wie ist denn dein LT aktuell?
Ähnliche Themen
Heute habe ich meine Auftragsbestätigung bekommen. Abholtermin KW 51.
Ist ja noch im Rahmen.
Das Problem war dieses Mal nur, dass der Preis etwa um 2800€ (Mehrpreis 1,8 TFSI) höher war als bei der Neubestellung. Hab gleich beim Händler angerufen und nachgefragt. Antwort: "Ups Versehen, Sorry da ist bei uns was falsch gelaufen."
Oh Mann, ich wusste gar nicht, dass ein neues Auto zu kaufen so nervig sein kann.
auch ich hab vor gut 4 wochen umbestellt weil mir der LT für den 1.4TFSI einfach zu lang war.
Gestern kam der Anruf von meinem " 🙂 ".
Und zwar sagte er das ich meinen Audi A3 8PA mit dem 1.8TFSI am 27.10. holen kann.
Ich freu mich schon so richtig drauf, zumal ich letztens mal für 24 stunden einen
A3 8PA mit selbigen Motor hatte.
Fährt sich doch echt rassig. Und es ist ne echte spaßmaschine.
Für alle die noch länger warten müssen:
-> Wenn ihrs kaum noch erwarten könnt, macht ne Probefahrt mit nem A3 1.8T aus..
es lohnt sich wirklich, vorallem merkt man mal, was für ne Gewalt man dann unterm
hinter hat =) Ein schöner nebeneffekt ist natürlich das es nen Hammerspaß macht 😁
Ich denke das macht es einem wesentlich angenehmer die lange zeit zu warten 😉
Greetz Sven
P.S.: ich hab auch die S-Line Pakete 😉 Du bist nich allein patrickx
Mein Kumpel hat vor ca 4 Wochen bestellt:
1.4T Ambition, Lieferzeit: Mai 2009
Ist noch keiner auf Ihn zugekommen wegen umbestellen.
Echt krasse Wartezeit... So ähnlich muss man sich früher in der DDR gefühlt haben ;-)
Grüße
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von klaus20020
Mein Kumpel hat vor ca 4 Wochen bestellt:
Tut mir Leid für deinen Kumpel, aber ich hoffe er wird auch nicht angerufen 😉 UNd ich denke auch nicht, dass er angerufen wird. Vor vier Wochen war (fast) allen die Situation bekannt 😮
Zitat:
Echt krasse Wartezeit... So ähnlich muss man sich früher in der DDR gefühlt haben ;-)
7Monate sind im Vergleich zu einer Wartezeit ausgedrückt in Jahren eigentlich noch recht human 😛
Zitat:
Mein Kumpel hat vor ca 4 Wochen bestellt:1.4T Ambition, Lieferzeit: Mai 2009
Hey Klaus,
selbigen stand hatte ich vor 6 Wochen auch schon, ich hab mich dann aber selbst mit meinem
Audi Händler in verbindung gesetzt mit der Frage " was kann man machen ? ".
Ich weiß ja nicht ob deinem Kumpel die 160PS zu viel sind,
was ja m.E. durchaus sein kann, ich hab auch kurz nachgedacht weils halt
eigentlich doch ne Menge holz ist 😉
Sag deinem Kumpel einfach er soll mal anrufen, die werden schon was drehn,
auch wenn er das Motor Upgrade jetzt nicht mehr unbedingt umsonst bekommt
kann er vllt noch n bissl extra-ausstattung rausschlagen 😉
@ Amira
dir ist schon klar das wir dann nen Bericht vom 1.4TFSI erwarten wenn du
ihn anfang november abholst ne? 😁
Greetz Sven
Zitat:
Original geschrieben von Nowhere2Run
@ Amira
dir ist schon klar das wir dann nen Bericht vom 1.4TFSI erwarten wenn du
ihn anfang november abholst ne? 😁Greetz Sven
Ja, du musst aber eher berichten als ich 😁
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Ist ja noch im Rahmen.
Das Problem war dieses Mal nur, dass der Preis etwa um 2800€ (Mehrpreis 1,8 TFSI) höher war als bei der Neubestellung. Hab gleich beim Händler angerufen und nachgefragt. Antwort: "Ups Versehen, Sorry da ist bei uns was falsch gelaufen."
Oh Mann, ich wusste gar nicht, dass ein neues Auto zu kaufen so nervig sein kann.
Hab mittlerweile den 4. Neuwagen bestellt, mich kotzt Neuwagenkaufen Generell an. Ist immer ein Saustress mit Preisvergleich, Farbe, Ausstattung, hab ich alles richtig bestellt oder nicht usw. usw.
Hoffe der 1,8er macht das wieder Gut :-)
A3 SB Ibisweis
Grundbestellung Juli 08, umbestellt auf 1,8 am 9.9. Abholung IN 25.10. !
Ambition, Consert, AHK, Mittelarmlehne, Sithzheizung
Zitat:
Original geschrieben von Enginer
Hab mittlerweile den 4. Neuwagen bestellt, mich kotzt Neuwagenkaufen Generell an. Ist immer ein Saustress mit Preisvergleich, Farbe, Ausstattung, hab ich alles richtig bestellt oder nicht usw. usw.Zitat:
Original geschrieben von topas1
Ist ja noch im Rahmen.
Oh Mann, ich wusste gar nicht, dass ein neues Auto zu kaufen so nervig sein kann.Hoffe der 1,8er macht das wieder Gut :-)
A3 SB Ibisweis
Grundbestellung Juli 08, umbestellt auf 1,8 am 9.9. Abholung IN 25.10. !
Ambition, Consert, AHK, Mittelarmlehne, Sithzheizung
Wer meine Tippfehler findet, der darf Sie behalten .......
Zitat:
Original geschrieben von Enginer
Hab mittlerweile den 4. Neuwagen bestellt, mich kotzt Neuwagenkaufen Generell an. Ist immer ein Saustress mit Preisvergleich, Farbe, Ausstattung, hab ich alles richtig bestellt oder nicht usw. usw.
Vor 10 Jahren wollte ich einen Peugeot 306 bestellen. Ich ging zum Händler um Prospekte zu holen, sah mich im Verkaufsraum um, erblickte dort fast genau den Wagen den ich wollte als Tageszulassung und kaufte ihn am gleichen Tag!
Aber bei Audi ist das schon ein richtiger Event.
Bin übrigens jetzt unverbindlich von KW 52, auf KW 50 vorgerückt.
Hallo A3-Community, auch ich habe umbestellt vom 1.4TFSI auf den 1,8er, obwohl ich die Sache bestimmt ein oder zwei Nächte überschlafen habe, bevor ich meinem Händler das "Go" gegeben habe. Bin jetzt aber auch froh, dass ich mich für den größeren Motor entschieden habe. Sicher ist der 1.8er mit einem Mehrverbrauch von einem Liter zu sehen, aber wenn ich den Wagen dann nach zwei bis drei Jahren wieder verkaufe, sollte der höhere Wiederverkaufswert das wieder reinholen. Höhere Steuer und Versicherung sind in meinem Fall zu vernachlässigen.
Ja, ich bin auch einer Derjenigen, die erst im August bestellt haben und wenn ich es hier im Thread richtig gelesen habe, dann hatte ich wirklich Glück, denn die Aktion lief wohl wenige Tage nach meiner Bestellung aus. Ich wußte allerdings nichts von sooo extrem langen Lieferzeiten für den 1.4 TFSI und mein Händler nannte mir anfangs noch das erste Quartal 2009. Das war mir so auch ganz recht, denn dieses Jahr wollte ich ihn eh`nicht mehr zulassen und mit meinem A3 SB 2.0 TDI PD bin ich auch noch ganz zufrieden.
Eine AB habe ich aber von meinem Freundlichen bisher noch nicht bekommen. Werde wohl mal in den nächsten Tagen nach dem LT fragen. Sollte es Februar werden, ist das auch o.k.! Alle anderen vier oder fünf Kunden meines Autohauses, die die Möglichkeit zum Umbestellen hatten, haben das übrigens auch getan.
Meine Konfi:
-A3 SB 1.8 TFSI Ambiente, umbestellt am 24.09.08
-Komfortklima
-Radio Concert
-Xenon
-Sitzheizung vorne
-Reifendruckkontrolle
-Meteorgrau Perleffekt
-Nebelscheinw.
-Dachreling blank
-Handyvorbereitung
Habe mir die letzten Tage Zeit genommen und den gesamten Thread (mittlerweile 32 Seiten) gelesen. Es ist ärgerlich für diejenigen von Euch,
die kurz zuvor auf Anraten des Verkäufers noch auf den 1.8er umbestellt haben und jetzt nicht den Mehrpreis erstattet bekommen!
Schimm auch, das viele Händler gepennt haben und die Information an manche Kunden wohl nicht weitergereicht haben!
Hallo zusammen
Hab gerade ´ne Mail von meinem Verkäufer bekommen:
Bestätigter Liefertermin ist KW52/08.
Weis jemand ab wann man die Kiste dann abholen kann?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das in KW01 oder KW02 in Neckarsulm (oder Ingoldstadt) jemand arbeitet...
Werde Ihn nochmal anrufen, im Moment ist er aber offenbar beschäftigt (geht nicht ran).
Gruß 😁
Roland
P.S.:
KW52/08 ist mir imemr noch lieber als "unverbindlich KW16/09". 🙂