Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)
Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁
1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...
1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008
Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?
Beste Antwort im Thema
Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.
Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!
Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.
Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.
Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….
Gruß Michael
1296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von butihondo
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Stegue3011
hi hihat sich bei euch noch etwas an de liefertermine geändert??
mein ;-) wollte sich morgen mal bei mir melden obs was neues in bezug auf liefertermin gibt.
hab mich nämlich beschwert das es net sein kann das ich wieder bis nextes jahr warten muss!!und bei euch??
gruß ich
bei mir war es zunächst die KW 51 und nun ist es die KW46. Rund 4 Wochen früher. Hatte aber auch direkt am 09.09.08 umbestellt und nichts an der Konfig mehr geändert. AB von Audi ist inzwischen da. Da steht aber nur drauf: Liefertermin unverbindlich gem. Bestellung. Die Kalenderwochen hat mir der Herr aus der Dispo mitgeteilt.
Und schon wieder etwas nach vorne gerutscht ! Nun ist die KW 44, also Ende Oktober. !! dann muss doch bald der Anruf erfolgen ?! Der Dispomensch sagte mir das der :-) erst anruft wenn das Auto gebaut ist. Ist dem so ?!
juhu ich bekomm mein A3 noch dieses jahr!!!
hab grad eben die Post von meinem ;-) aufgemacht!
Mein Abholtermin is am 18.11.08 um 12.00 uhr in nsu!!!
Abba die von Audi ham a keen plan odda???
erst heißt es dieses jahr vielleicht noch! dann hieß es auf einmal I/09 und jetzt darf ich ihn in 5 woche abhole!!!
is des geil!
und wisst ihr was es geilste an der ganzen geschicht is!!!?? da steht NIX von unverbindlich sondern ...
.... bitte haben sie verständnis das wir diesen termin nicht verschieben können! ;-)
keine angst macht nix! hab ja nur 5 monate warten müssen!
gruß ich
Ich hab auch gerad eine Info zum 1.8er Liefertermin bekommen: KW49 ist die Produktionswoche. Laut Autohaus soll ich aber auch KW50 in Betracht ziehen, da noch nicht feststeht, ob der Wagen Anfang oder Ende der Woche gebaut wird. Nunja, immerhin ein Ziel vor Augen, auch wenn ich ganz schön spät dran bin im Gegensatz zu vielen anderen hier!
Nicht weinen, du hast den 1.8er Umsonst bekommen. Dafür würde ich mich darüber dann auch nicht mehr aufregen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scratch
Nicht weinen, du hast den 1.8er Umsonst bekommen. Dafür würde ich mich darüber dann auch nicht mehr aufregen.
Ich auch nicht! :-(
Zitat:
Ich weine ja nicht und rege mich auch nicht auf, finde es eben nur komisch, dass ich erst so spät dran bin. Es ist nur ärgerlich, dass manche 2-3 Monate später bestellen, ebenso "kostenlos" umbestellen können und dann eher dran sind. Aber naja, dafür krieg ich den Wagen dieses Jahr noch. Außerdem: kostenlos ist das ganze für mich nicht, ich hab durch den 1.8er eine höhere Leasingrate...er ist nur günstiger für mich als bei meiner Anfrage vor 3 Monaten!
Aso. ok ne das versteh ich. fände ich auch Seltsam aber die Wege der Dispo sind unergründlich meine Brüder.
Btw.: Ich dachte alle Umbesteller hätten die Konditionen des alten Vertrages übernommen, also auch die Leasingrate. Oder hast du außerhalb dieser Aktion umbestellt?
Zitat:
Aso. ok ne das versteh ich. fände ich auch Seltsam aber die Wege der Dispo sind unergründlich meine Brüder.
Allerdings, manchmal würd ich echt gern Mäuschen spielen dort 😉.
Zitat:
Btw.: Ich dachte alle Umbesteller hätten die Konditionen des alten Vertrages übernommen, also auch die Leasingrate. Oder hast du außerhalb dieser Aktion umbestellt?
Im Prinzip schon, ich habe jedoch über die Firma ein Geschäftswagenleasing mit Full Service dabei. Daher erhöht sich die Wartungspauschale ein wenig bei mir. Außerdem hat der Wagen laut Leasingfirma (übrigens nicht Audi direkt) einen geringeren Restwert am Ende der Laufzeit. Naja, sind nur ein paar Euro, das ist es mir auch wert, aber so ganz kostenlos ist das für mich nicht. Wenigstens muss ich dann kein Benzin mehr selbst bezahlen, daher kann mir der Verbrauch egal sein :-).
Zitat:
Im Prinzip schon, ich habe jedoch über die Firma ein Geschäftswagenleasing mit Full Service dabei. Daher erhöht sich die Wartungspauschale ein wenig bei mir. Außerdem hat der Wagen laut Leasingfirma (übrigens nicht Audi direkt) einen geringeren Restwert am Ende der Laufzeit. Naja, sind nur ein paar Euro, das ist es mir auch wert, aber so ganz kostenlos ist das für mich nicht. Wenigstens muss ich dann kein Benzin mehr selbst bezahlen, daher kann mir der Verbrauch egal sein :-).Hallo zusammen,
lese bei euch schon seit einigen Wochen mit, da ich in der KW 35 einen A3 SB 1.8TFSI bestellt habe - bzw. meine Firma hat ihn für mich bestellt ;-)
Wollte ursprünglich auch den 1.4-er, aber 04/09 als Liefertermin war mir dann doch eeeeetwas zu spät.
@Kleini82: Bei mir ist es sehr ähnlich: Bei mir ist auch die Leasingrate nach oben gegangen, außerdem muss ich 2.900 Euro mehr versteuern, weil logischerweise auch der Bruttolistenpreis gestiegen ist.
Das Autohaus hat aber noch keinen verbindlichen Liefertermin genannt - es wurde KW 48 angegeben und die Bitte meiner Firma doch einen verbindlichen Termin zu nennen wurde bisher standhaft ignoriert.
Kann es sein, dass die Autohäuser überhaupt keinen halbwegs aussagekräftigen Liefertermin nennen können und einfach immer pauschal 12 Wochen zum Bestelldatum dazuaddieren? (Habe in älteren Beiträgen eine Standardangabe von Audi gelesen: Lieferzeit 8 - 12 Wochen)
Viele Grüße, Nov.
Zitat:
Original geschrieben von novrainfr_7
@Kleini82: Bei mir ist es sehr ähnlich: Bei mir ist auch die Leasingrate nach oben gegangen, außerdem muss ich 2.900 Euro mehr versteuern, weil logischerweise auch der Bruttolistenpreis gestiegen ist.
Stimmt, die hab ich gar nicht bedacht. Also kostet die Umsteigeaktion im Prinzip sogar noch mehr 🙁.
Zitat:
Kann es sein, dass die Autohäuser überhaupt keinen halbwegs aussagekräftigen Liefertermin nennen können und einfach immer pauschal 12 Wochen zum Bestelldatum dazuaddieren? (Habe in älteren Beiträgen eine Standardangabe von Audi gelesen: Lieferzeit 8 - 12 Wochen)
Viele Grüße, Nov.
Der Verkäufer kann im Intranet von Audi eine "unverbindliche" Lieferwoche abfragen. Also schon etwas anders, als du vermutet hast.
Gruß Christof
Zitat:
juhu ich bekomm mein A3 noch dieses jahr!!!hab grad eben die Post von meinem ;-) aufgemacht!
erst heißt es dieses jahr vielleicht noch! dann hieß es auf einmal I/09 und jetzt darf ich ihn in 5 woche abhole!!!
is des geil!
und wisst ihr was es geilste an der ganzen geschicht is!!!?? da steht NIX von unverbindlich sondern ...
.... bitte haben sie verständnis das wir diesen termin nicht verschieben können! ;-)
gruß ich
Was soll das denn ? Was ist wenn Du an dem Termin nicht kannst oder im Urlaub bist ? Nicht verschieben können... Unsinn.
Habe heute auch endlich Post vom :-)
Abholtermin ist nun der 12.11 in Ingolstadt!!! Hurraaaa!
Historie:
Bestellung am 05.06.
Umbestellung am 22.09.
Unverbindlich KW52
Nun Verbindlich 12.11.
Scheinbar sputen sie sich jetzt etwas. Hoffe, dass die Quali nicht darunter leidet (mehr Leiharbeiter, etc...) ;-)
Audi A3 1.8
Arubablau
Bose
S-Line Ext
Klima
...
Allen, die noch warten viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von butihondo
Was soll das denn ? Was ist wenn Du an dem Termin nicht kannst oder im Urlaub bist ? Nicht verschieben können... Unsinn.Zitat:
juhu ich bekomm mein A3 noch dieses jahr!!!hab grad eben die Post von meinem ;-) aufgemacht!
is des geil!
gruß ich
ich hatte vor monaten angeben müssen wann ich denn zeit hätte! hab dann zwei tag angeben müssen. meine woche is immer die selbe! mo.-fr. arbeiten (frühs) und mo,fr (abends),sa (frühs) technikerschule. also bleibt dann nur di und do übrig.
aber im prinzip hast du recht.
wenn wirklich was dazwischen kommt kannst du ja jemanden mit ner vollmacht zu audi schicken!
so stehts zumindest bei mir im brief!
gruß ich