ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dension Gateway 100 - keine Titelanzeige in der MFA

Dension Gateway 100 - keine Titelanzeige in der MFA

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 17:26

Hallo

Wie es der Titel schon sagt: Heute den Dension Gateway 100 verbaut, funzt bestens - aber die Titel werden nicht in der MFA+ angezeitgt. Da steht nur "Track xx". :mad:

Dabei stand auf der Homepage von Dension, dass die Titelanzeige mit allen Passat 3c funktioniert, sofern MFA+ vorhanden ist. Meiner ist Bj. 07

Verbaut ist das RCD300+.

HAt einer eine AHnung, woran das liegen kann?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast Du >hier< schon mal reingeschaut?

Blöde Frage, aber hast Du auch Dateien abgespielt deren ID3Tag auch richtig war?

FF

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 19:17

Hallo

die Version stimmt laut der Tabelle überein.

Alle Titel auf meinem iPod (haben AAC-Format) sind ordnungsgemäss getagt via iTunes.

Ich werde morgen mal bei maxxcount anrufen und nachfragen.

Im Prinzip müsste das doch mit jedem MFA+ Display gehen, egal welches Baujahr und welche Ausstattung, oder?

In der Beschreibung setzen die ja ein "Higline Cluster Display" voraus. Das ist doch das MFA+, oder?

Am AAC-Format sollte es ja nicht liegen. Die MFA ist ja "dumm", dh. die gibt nur wieder was ihr vorgegeben wird. Dh. das Dension gibt nur "Track 01" aus. Also liegts am Pod oder am Dension.

Zitat:

Original geschrieben von furbofabien

In der Beschreibung setzen die ja ein "Higline Cluster Display" voraus. Das ist doch das MFA+, oder?

Ja ist die MFA+ die Große halt!

Mich würde ja mal Interessieren

was im Radio steht?

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 21:17

Im Radio-Display steht z.B. "Track 05" und die Anzeige ist meist auf CD5.

In der MFA wird dann gross "Track 05" angezeigt und unten "Ext. CD".

In der Maxxcout-Anleitung steht beschrieben, wie man den Textmodus einschaltet. Das habe ich auch befolgt. Man muss 10s auf Vorlauf drücken, dann springt die CD-Anzeige auf "CD1". Dann muss man nochmals auf Vorlauf drücken und "CD2" wählen. Aber dort springt der Cursor dann gleich wieder zurück.

Die Anleitung von maxxcount sagt für diesen Fall, dass die Anlage des Autos die ID3-Tag-Anzeige nicht unterstützt. :confused:

Dass das Radio den Titel nicht anzeigt, war mir klar. Aber die Anzeige im MFA+ wäre mir halt sehr wichtig gewesen und das wurde auf der Homepage von maxxcount auch zugesichert.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 19:31

Das Rätsel ist gelöst - und die Lösung ist sehr ärgerlich:

Der freundliche Berater an der maxxcount-Hotline hat mir gesagt, dass der Dension Gateway 100 perfekt mit Blaupunkt-RCD300 harmoniert, aber dass die Titelanzeigensteuerung mit Grundig-Geräten nicht klappt.

Also RCD300 nochmals herausgenommen und siehe da: Grundig :mad:

Im Prinzip funktioniert das Teil ja, kann Alben/Interpreten/Playlists wählen. Halt einfach blind.

Aber zum Beispiel den iPod-Modus wählen, wo ich die Titel auf dem iPod wählen kann, geht nicht. :(

 

Jetzt mache ich folgendes:

-morgen mal das RCD300 vom Golf ausbauen, schauen, ob dieses ein Blaupunkt ist. Wenn ja, dann tausche ich die Geräte einfach.

-sonst hole ich mir einfach ein anderes RCD300 oder vielleicht gerade ein 500er und verkaufe meines halt weiter.

 

Der Titel wird dann aber auch im Radio angezeigt

oder nur in der MFA+ wäre ja auch irgendwie

merkwürdig ich glaube das geht auch gar nicht

die MFA+ bekommt doch die Information vom Radio

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:01

Nein, das Radio kann keine Titel anzeigen (jedenfalls die RCD300 ohne mp3 nicht). CD-Text klappt ja auch nicht.

Das kann nur die MFA+.

Und wenn du eine CD mit CD Text drinne hast dann haste auch nur die Anzeige in der MFA+ richtig?

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:08

Nein, MFA+ zeigt immer nur "Track xx" an.

Sachen gibt es, mich interessierte es auf jeden Fall ob es nach deinem Radio Wechsel Funktioniert

am 5. Februar 2011 um 20:35

Hallo

Nein, leider am RCD 300 kann KEINEN TEXT angezeigt werden.

Falls jedoch im Auto eine grosse MFA vorhanden ist, mit dem Wipschalter kann man es bedienen,m und dort nicht nur die Titeln anzeigen lassen, sondenr den Inhalt durchsuchen.

MAnn soll dazu jedoch den GW16VC1 als Densio Gerät nehmen.

Ohne MFA und WIPschalter wird jedoch auch mit diesem Adapter kein Text angezeigt werden

Hier mehr Informationen:

http://www.dension.com/.../gateway-100

Bitt hier das Bild 4 beachten!

Grüsse

Dezsoeke

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 17:08

Update:

Ich habe mir nun ein RCD 500 besorgt. Das ist ein Blaupunktgerät.

Leider funktioniert aber die Titelanzeige nachwievor nicht, obwohl mir der Maxxcount-Supporter versichert hatte, dass es mit einem Blaupunkt-RCD 500 funktionieren müsste. :confused:

Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Dension Gateway zurückzusenden - es muss dann ja wohl am Dension liegen.

Da auch das RCD 500 spinnt (will keine CDs einziehen und abspielen), bin ich grad ein wenig angepisst. :mad:

Wenigstens habe ich das Gefühl, dass die Serienlautsprecher am RCD 500 etwas wärmer und voluminöser klingen als am RCD 300.

Und TIM ist sehr praktisch.

am 19. Februar 2011 um 17:56

Hallo Toyochris

Kann ich ein Bild son der Dension Gateway 100 bekommen. Ich brauchte die Rückseite, wo SN aufgelistet ist!

Danke

Dezsoeke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dension Gateway 100 - keine Titelanzeige in der MFA