Denkanstöße/Tipps zum Verschönern
Hallo,
Das ist mein erster Post und wollte erst mal allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünschen bevor ich anfange .
Ich habe seid einem Monat einen schwarzen A5 aus dem Jahr 2011( vor Facelift )
Ich bin sehr zufrieden und finde ihn wunderschön .
Jetzt wollte ich euch nur mal bitten/fragen ob ihr mir ein klein wenig denk Anstöße oder auch Bilder schicken könnt .
Ich habe nämlich ein paar Dinge vor gehabt .
Ich habe jetzt erst mal die Sommerfelgen von Vorbesitzer als winterfelgen genutzt damit ich mir im Sommer ein paar schönere kaufen kann .
Jetzt habe ich die Frage (da ich noch die 17 Zoll Sommerreifen habe ) ob 17 Zoll langt oder nicht doch zu klein Sind.
Ich hatte an graue Felgen gedacht.
Außerdem wollte ich die Scheiben hinten Tönen .
Und das Fahrzeug ein bisschen tiefer haben.
Eventuell hat da jemand gute Erfahrungen und kann Tipps geben .
Dann wollte ich noch fragen was ihr von Spurverbreiterung haltet und wie eure Meinung dazu ist wenn man hinten die 4 Ringe ab macht .
Oder sonstige eventuelle Änderungen.
Mit freundlichen Grüßen
Und Danke im Voraus
Dennis
Beste Antwort im Thema
Ich würde an deiner Stelle gebrauchte 19 oder 20 Zoll Reifen holen. Viel tiefer würde ich ihn nicht machen, sonst wird es unbequem. Außerdem sieht es dann schnell verbastelt aus. Aus dem gleichen Grund würde ICH die Audi Ringe immer dran lassen. Du bist doch stolz einen Audi zu fahren. Ein A5 ist ein klassisch elegantes Auto und soll ja nicht nach Bastelbude aussehen.
41 Antworten
Zitat:
@Q5toto schrieb am 23. Dezember 2016 um 12:43:13 Uhr:
Nimm ein Original Auspuff vom 3.0 TDI und häng ihn auf ist günstig und sieht viel besser aus.
Danke für die Antwort .
Wie teuer war das für dich ? Und macht das auch Unterschiede beim Sound ?
Solch Anlagen gibt es für 200 Euro. + neuen diffusor und etwas Kleinkram. Hitzeschutz rechts und reduzierschelle insgesamt vielleicht 300 Euro.
also alles unter 19 Zoll ist nicht so schick.
Die Schlappen, die grad drauf sind, kannste getrost nur für den Winter her nehmen. Sonst machen die das schöne Wägelchen zum Opa-Auto.
Ich fahre auch im Winter 19er. Die Felgen sind Winterfest. Mag einfach nicht diese kleinen Rädchen.
so wie die anderen geschrieben haben:
19 oder 20er (ich selber habe 19er und mag die optik sehr), Ringe dran lassen, evtl. schwarz. Die Felgenfarbe muß Dir gefallen. Scheiben leicht tönen. Wenn tiefer, dann nich zu tief, sonst wirkt es schnell billig und wird unbequem.
Ich hab den 3.0er rechts/links Auspuff (serienmäßig) und mag auch das Desgin gern.
Ich fahr das cabrio, da würde scheiben tönen übel aussehen. Deshalb ist mein A5 nahezu stock bis auf die breiten Schlappen. hat ja eh schon S-line-Ext und In, und das gefällt mir so.
Dafür hab ich etwas in Motorpower und Technik investiert.
Beim cabrio sehe ich da nicht so einen (übertrieben) Handlungsbedarf, da die Form eh schon klasse ist. Beim Coupe ist es schön, daß man mit kleinen Veränderungen viel bewirken kann.
Ja, bei deinen Wünschen (schwarz, breit, tief und am besten noch laut) musst du echt aufpassen dass es nicht in Richtung billig geht.
Wie oben schon gesagt nimmst du am besten nur Original Audi Teile, dann ist das Risiko, dass das Ergebnis hinterher nach billig Tuning aussieht wie man es oft bei älteren Golf GTI und 3er BMW sieht gering.
Ähnliche Themen
Hallo, alles wesentliche wurde ja schon erwähnt.
Etwas tiefer (bin mit meinen Eibach 25mm vorn/20mm hinten ganz zufrieden),
19 oder 20 Zöller, Scheiben hinten dunkel plus Auspuff.
Dann sieht dein A5 schon ganz anderes aus😉
Ich habe gerade einen fast neuen Satz Felgen mit ebenfalls fast neuen Reifen abzugeben.
Ich habe die noch nichtmals irgendwo inseriert.
Beides ca. 6 Monate alt und dementsprechend auch noch reichlich Profil.
Wollte die Felgen morgen mal sauber machen und dann zum Verkauf anbieten.
Die Felgen sind zwar nicht grau, aber ich fand sie auf meinem S5 sehr chic.
Es sind 8,5x19 Keskin Felgen mit 245/35er Hankook Bereifung.
Hänge mal ein Bild im montierten Zustand an....
Ich empfehle dir das Heck auf Sline umzubauen.
Sline Seitenschweller
Felgen im Sommer minimum 19zoll
Scheiben leicht tönen.
Bei meinem '11er Sportback habe ich schwarze Endrohrblenden, S5 Grill und Chromspiegelkappen verbaut. Außerdem die schönen Audi BBS 19 Zweiteiler ans Auto ran und im Sommer gönne ich ihm noch Active Sound bei meiner Audi Werkstatt eventuell mit Soundboster.
Moin,
Ich wollt mich auch malvorstellen.
Ich bin Nils, 27 Jahre alt und komme aus dem Raum Hamburg.
Und das ist meine Audi A5 Sportback 3.0L TDI.
Ich möchte gerne noch einiges an meinem A5 noch machen und würde mich über Anregungen gerne freuen.
Vllt gibt es hier in der Umgebung auch noch andere Auto Liebhabern.
Für den Sommer habe ich mir noch 8,5J x 19 Zoll Finest Felgen besorgt und würde gerne noch die Zierleiste schwarz machen und Scheibe Tönen.
Hier erstmal der Aktuelle Stand.
Gruß Nils
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]
http://www.motor-talk.de/.../...pps-zum-verschoenern-t5896842.html?...
Grüße dich ,schau mal hier rein evtl hilft es dir weiter?
Die Rückleuchten sind witzig. Aber nicht TÜV konform, oder?
Bis jetzt kam noch nichts, selbst von den Blauen nicht.
Aber ich denk mal tönungsfolie auf Rückleuchten ist nicht so OK.
Also der Streifen in der Mitte reflektiert und die Leichtkraft ist unter der Folie fast identisch wie ohne.
Aber ich glaube nicht das es TÜV konform ist.
Hier mal eins im sauberen Zustand (:
Der "Arsch" sieht gleich ganz anders aus (:
Zitat:
@Millls schrieb am 9. Januar 2017 um 15:51:05 Uhr:
Hier mal eins im sauberen Zustand (:Der "Arsch" sieht gleich ganz anders aus (:
Ohne Dir zu nahe zu treten, aber ein dezenterer Hinweis - wenn überhaupt - auf QUATTRO würde diesem Fahrzeug m.E. sicher besser zu Gesicht - äh Heck - stehen.
Das ganze hat die Neigung zum "billigen" Protzgehabe - der A5 ist dafür das falsche Auto und auch kein z. B. Golf der achtziger Jahre...da passt der Ausdruck "Arsch" ganz gut ;-)
Aber evtl. liegt es auch ein wenig am Alter ?
Also bitte nicht ein eigentlich schönes Auto verschlimmbessern ... und ....ja ja, ich weiß, ist alles Geschmacksache...
Danke für deine Meinung.
Ja, ich wollte einfach mal was anderes.
Und wirklich billig finde ich es für meinen Geschmack nicht.
Ohne wie soll ich deinen ersten Absatz deuten?
Es ist ein Quattro.