ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Denkanstöße/Tipps zum Verschönern

Denkanstöße/Tipps zum Verschönern

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 1:20

Hallo,

Das ist mein erster Post und wollte erst mal allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünschen bevor ich anfange .

 

Ich habe seid einem Monat einen schwarzen A5 aus dem Jahr 2011( vor Facelift )

 

Ich bin sehr zufrieden und finde ihn wunderschön .

Jetzt wollte ich euch nur mal bitten/fragen ob ihr mir ein klein wenig denk Anstöße oder auch Bilder schicken könnt .

 

Ich habe nämlich ein paar Dinge vor gehabt .

Ich habe jetzt erst mal die Sommerfelgen von Vorbesitzer als winterfelgen genutzt damit ich mir im Sommer ein paar schönere kaufen kann .

Jetzt habe ich die Frage (da ich noch die 17 Zoll Sommerreifen habe ) ob 17 Zoll langt oder nicht doch zu klein Sind.

Ich hatte an graue Felgen gedacht.

Außerdem wollte ich die Scheiben hinten Tönen .

Und das Fahrzeug ein bisschen tiefer haben.

Eventuell hat da jemand gute Erfahrungen und kann Tipps geben .

Dann wollte ich noch fragen was ihr von Spurverbreiterung haltet und wie eure Meinung dazu ist wenn man hinten die 4 Ringe ab macht .

Oder sonstige eventuelle Änderungen.

Mit freundlichen Grüßen

Und Danke im Voraus

Dennis

Img_0729.jpg
Img_0726.jpg
Beste Antwort im Thema

Ich würde an deiner Stelle gebrauchte 19 oder 20 Zoll Reifen holen. Viel tiefer würde ich ihn nicht machen, sonst wird es unbequem. Außerdem sieht es dann schnell verbastelt aus. Aus dem gleichen Grund würde ICH die Audi Ringe immer dran lassen. Du bist doch stolz einen Audi zu fahren. Ein A5 ist ein klassisch elegantes Auto und soll ja nicht nach Bastelbude aussehen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

17 Zoll? 18 ist schon zu klein. Wenn du es willst das es vernünftig aussieht dann müssen 20 Zöller drunter. Bei spurverbreiterung sagt man das es zu Vibrationen kommen kann an der Vorderachse. Bei mir persönlich noch keine Vibration.

Klar tiefer muss der.

Aber Bilder dir deine eigene Meinung.

Hier kannst du sehr viel Anregungen finden.

http://www.motor-talk.de/.../...selbergemachten-a5-fotos-t2875928.html

Ich würde an deiner Stelle gebrauchte 19 oder 20 Zoll Reifen holen. Viel tiefer würde ich ihn nicht machen, sonst wird es unbequem. Außerdem sieht es dann schnell verbastelt aus. Aus dem gleichen Grund würde ICH die Audi Ringe immer dran lassen. Du bist doch stolz einen Audi zu fahren. Ein A5 ist ein klassisch elegantes Auto und soll ja nicht nach Bastelbude aussehen.

Hi Basic_32

Ich hab meinen komplett in schwarz

Originale Audi 18 Zoll schwarz gepilgert ,H&R 40/40 Rücklichter sind mit einer ganz Leichten Folie überzogen.( nicht zugelassen) Zu den Scheiben würde ich dir abraten habe ich gehabt hat 3 stunden gedauert dann hab ich sie rausgerissen. Wenn du die Scheiben unbedingt tönen willst,dann würde ich dir empfehlen ganz leicht zu Tönen wie das Original von Audi. Sorry für die Fotos Wetter ist nicht das beste.

felgen schwarz gepulvert

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 11:02

Hallo Bo17

Der gefällt mit echt sehr, aber ich glaube mit grauen Felgen würde es noch ein bisschen besser aussehen.

Und die Scheiben wollte ich nur leicht Tönen wie beim Original.

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 11:05

Zitat:

@Lattementa schrieb am 23. Dezember 2016 um 11:47:54 Uhr:

Ich würde an deiner Stelle gebrauchte 19 oder 20 Zoll Reifen holen. Viel tiefer würde ich ihn nicht machen, sonst wird es unbequem. Außerdem sieht es dann schnell verbastelt aus. Aus dem gleichen Grund würde ICH die Audi Ringe immer dran lassen. Du bist doch stolz einen Audi zu fahren. Ein A5 ist ein klassisch elegantes Auto und soll ja nicht nach Bastelbude aussehen.

Aber ein wenig sportlich kann man ihn schon machen denk ich .zumindest ein wenig tiefer .Das mit den Ringen ist ein gutes Argument und ich glaube wenn ich was mit Ihnen mache ,mache ich sie schwarz.

Nein eine Bastelbude soll es auf keinen Fall werden.

Grüße dennis

19 oder besser gleich 20" ggf. mit Spurplatten, 30-60 mm tiefer und vielleicht noch einen RS5 Grill.

Fertig ist der perfekte A5 :)

Ringe schwarz oder noch schlimmer ab finde ich grauenhaft. Wirkt dann meiner Meinung nach so nackt vorne.

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 11:31

Okay also tiefer , dickere Schlappen , bisschen breiter ,getönte scheiben finde ich schon mal gut .

 

Jetzt die Frage was haltet ihr von einem anderen Auspuff,da mir bei meinem 2 Liter von hinten der Auspuff nicht gefällt, ich aber auch nicht will dass er sich wie ein Bastler Golf anhört. eine Auspuffblende sind aber auch nicht gerade gut aus / billig .

Nimm ein Original Auspuff vom 3.0 TDI und häng ihn auf ist günstig und sieht viel besser aus.

Vorher
Nachher

Check mein Profil ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Denkanstöße/Tipps zum Verschönern