ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.0 TDI Tuning Tipps und 100 - 200 Zeiten

3.0 TDI Tuning Tipps und 100 - 200 Zeiten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 14. Januar 2019 um 13:52

hi,

ich wollt einfach nur mal so aus Neugier bzw zum vergleich eure Zeiten 100 - 200 wissen (am besten nur Tuning/optimiert)

des weiteren würden mich eure Erfahrungen/Daten in bezug auf weiteres Tuning interessieren.

zur zeit habe ich ca 320ps 700nm per Software mit downpipe, pipercross lufi drinn. aga/llk serie

Zeiten sind alleine immer so um die 14 sek. zu zweit 15 Sekunden. felgen/reifen 18 zoll 245er

ich möchte in Zukunft die grössere stufe mit upgrade llk/Turbo machen wollte fragen ob wasser Methanol Einspritzung und komplett/grössere aga da ein muss ist/ bzw was bringt oder vernachlässigbar ist.

vielen dank! gruß

Beste Antwort im Thema

In Deutschland werden jährlich gut 4,5 Milliarden für Tuning ausgegeben. Ich glaube weder, dass nur Leute mit Prollgehabe das Geld ausgeben, noch das es unter Prollgehabe fällt, Werte zu vergleichen. Wenn dem so wäre, dann bräuchte man ja auch keinerlei Angaben zu Autos machen bezüglich Beschleunigung und VMax. bei der Werbung.

Also bleibt mal ganz entspannt, und wenn ihr nichts zum Beitragen habt, lehnt Euch zurück und ignoriert den Thread.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hatte in meinem B8 3.0 TDI Cabrio einen Chip von SKN mit eingetragenen 282 PS, versprochen wurden knapp 300. Da ich das jetzt nicht ganz so genau nehme, weil ich mit der gebotenen Leistung nach der Probefahrt zufrieden war, wird die Wahrheit in diesem Bereich liegen.

Ich habe mehrfach gemessen, bestes Ergebnis war 15,01 sec. von 100 - 200 km/h, gemessen mit der App

Bereifung war 9 x 19 mit 255er

Mal zum "zündeln" . . . eines meiner Fahrzeuge braucht von 0 auf 100 knapp 3 sec.

und von 0 auf 200 etwas über 7 sec. also von 100 auf 200 ca. 4,2 sec. . . .

Was fahrt ihr denn für "Trecker" . . . :D

Kann hier bitte n mod eingreifen? Sowas unheimlich sinnloses in diesem Thread zu antworten sollte meiner Meinung nach sanktioniert werden.

Sry für offtopic aber das musste gesagt werden.

Zitat:

@Eibxmatic schrieb am 14. Januar 2019 um 19:05:57 Uhr:

Kann hier bitte n mod eingreifen? Sowas unheimlich sinnloses in diesem Thread zu antworten sollte meiner Meinung nach sanktioniert werden.

Sry für offtopic aber das musste gesagt werden.

bin voll bei Dir...aber nicht für die Antwort vor Deinem Thread, sondern für die Erstellung des Threads an sich. Uberflüssig und voll hirnlosem Prollgehabe...aber es sind halt wieder Ferien.

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 21:09

meine Güte @hohirode und frank bartel. = ihr seid der Beweis das unseriöse antworten und sinnloses geschwafel hier das ganze forum runterziehen. das thema hat weder mit geprolle noch mit Ferien zu tun. es gibt im Gegensatz zu euch hirnlosen leute die technik tuning leistung usw interessiert und man ohne Probleme sachlich ehrlich und offen darüber reden kann ohne gleich sonderschul dulli Kommentare zu bekommen tzz. geht euch bei mami ausheulen wenn euch was nich passt.

In Deutschland werden jährlich gut 4,5 Milliarden für Tuning ausgegeben. Ich glaube weder, dass nur Leute mit Prollgehabe das Geld ausgeben, noch das es unter Prollgehabe fällt, Werte zu vergleichen. Wenn dem so wäre, dann bräuchte man ja auch keinerlei Angaben zu Autos machen bezüglich Beschleunigung und VMax. bei der Werbung.

Also bleibt mal ganz entspannt, und wenn ihr nichts zum Beitragen habt, lehnt Euch zurück und ignoriert den Thread.

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 21:33

ganz genau @Gerhard12

sone leute sind meist einfach nur verklemmt oder eifersüchtig oder wollen aus Langeweile einfach nur ärger machen...

es gibt nicht ohne Grund genug tuning/auto tv Sendungen zeitschriften und Motorsport/tuning begeisterte. und wie du schon gut erkannt/erwähnt hast - man kann sich in solchen foren anhand der Überschrift genau vorher aussuchen in welchen thread man reinschaut usw und was man nicht mag oder einen net intetessiert meidet man ganz einfach anstatt ärger zu machen sinnlos und hirnlos ist nämlich genau sowas bzw so welche leute.

Ihr Granteler geht zum Lachen sicher in den Keller, gelle !

Im ersten Satz von mir steht was von "zum zündeln" . . . also fürn Spass.

Wie Ihr in meiner Signatur sehen könnt habe ich einige Fahrzeuge und davon keines Originalbelassen.

Das "Trecker" war auf eure Diesel bezogen, von denen ich auch einen besitze.

Und die Beschleunigunswerte stammen von einem meiner Mopeds, das auch bereits dem

Tuning zum "Opfer" gefallen ist.

Also bleibt locker, sonst habt Ihr euren ersten Herzinfarkt bevor Ihr in mein Alter gekommen seid . . .

:cool:;):D

Zitat:

@a5user80 schrieb am 14. Januar 2019 um 21:09:47 Uhr:

" im Gegensatz zu euch hirnlosen " und " ohne gleich sonderschul dulli Kommentare "

. . . spätestens hier fängt allerdings "Proll und Dummheit" an . . . :rolleyes:

Zurück zum Thema....

Wie genau wird gemessen? Konstant 100 fahren dann Vollgas und ab da zählt die Zeit? Oder vorher schon Gas geben, also mit Anlauf sozusagen, und bei 100 geht die Messung los?

Desweiteren, gibt's für die Messung ne App oder wird mit VCDS gemessen?

Meine Messung war mit der SpeedBox App auf dem IPhone, und zwar durchbeschleunigt ab ca. 40km/h aus dem zweiten Gang

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 11:42

@A3-Diego:

ja ich und viele andere machen das meist so ab tempo 80kmh ca. damit der wagen genug ladedruck aufgebaut hat und nicht ohne puste von 100 losfährt weist was ich meine ;) messen kannst das auf verschiedene arten heutzutage sogar mit Handys apps usw geübte augen können Tacho Videos meist relativ gut die zeit ablesen aber exakt/genau ist es am besten mit jenen geräten die mindestens 10hz technologie verwenden. p(Performance) box oder drift box oder Qstarz oder wie sie alle heissen usw relativ günstig aber wohl bewährt soll der im vergleich günstige "Dragy" sein.

ach und @frank.bartel. da du ja etwas älter bist versteht evtl einfach keiner mehr dein fragwürdigen Humor hier (evtl zu alt?!) und deine sinnlosen Kommentare hier wie warscheinlich auch in anderen threads zeigen ja deutlich wer hier hirnlos is.

und wegen geprolle usw sei froh das ich hier keine meiner ettlichen vergleichs fahrten gegen andere viel schnellere Autos gepostet hab wo ich genau so oder oft schneller war. übrigens hätt ich dich warscheinlich gegen einige deiner karren auch verblasen ausser den Mopeds deswegen bist wohl so komisch druff - insofern stay cool

und wenn das hier nix für dich is mach ärger in Altersheim anstatt sinnlosen bullshit in threads zu posten (man sollte eine alters kontrolle und auch auf Eignung vornehmen um weitere sinnlose postings von so verwirrten zerstreuten leuten zu vermeiden evtl)

Zitat:

@a5user80 schrieb am 21. Januar 2019 um 11:42:02 Uhr:

@A3-Diego:

 

fragwürdigen Humor hier (evtl zu alt?!) . . . sinnlosen Kommentare hier wie warscheinlich auch in anderen threads zeigen ja deutlich wer hier hirnlos is.

und wegen geprolle usw sei froh das ich hier keine meiner ettlichen vergleichs fahrten gegen andere viel schnellere Autos gepostet hab wo ich genau so oder oft schneller war. übrigens hätt ich dich warscheinlich gegen einige deiner karren auch verblasen ausser den Mopeds deswegen bist wohl so komisch druff - insofern stay cool

und wenn das hier nix für dich is mach ärger in Altersheim anstatt sinnlosen bullshit in threads zu posten (man sollte eine alters kontrolle und auch auf Eignung vornehmen um weitere sinnlose postings von so verwirrten zerstreuten leuten zu vermeiden evtl)

. . . armes, dummes Männlein . . .

Zitat:

@a5user80 schrieb am 21. Januar 2019 um 11:42:02 Uhr:

@A3-Diego:

und wenn das hier nix für dich is mach ärger in Altersheim anstatt sinnlosen bullshit in threads zu posten (man sollte eine alters kontrolle und auch auf Eignung vornehmen um weitere sinnlose postings von so verwirrten zerstreuten leuten zu vermeiden evtl)

Falsch - man sollte mal einem Mod über deinen Umgangston informieren. Was ich soeben getan habe.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.0 TDI Tuning Tipps und 100 - 200 Zeiten