den ez-motor ohne vergaser "betreiben"
hallo,
hatte da mal ne idee: und zwar fahre ich einen golf 2 mit ez motor und 75 ps mit 2e2 vergaser! hab mit dem ding öfters probleme und habe nun überlegt ob ich den vergaser runterschmeisse und gegen eine monotronic oder so zu tauschen! hat das schonmal jemand gemacht? aufwand? was bräuchte man? was gäbe es noch für möglichkeiten im vw-teileland? :-)
hab die suchfunktion schon mehrmals gebraucht aber noch nix passendes gefunden
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
wenn dann 2 webervergaser 😁Zitat:
Dann könntes Du einen(!) Weber Vergaser draufmachen.
für den 1.3er reicht auch einer. Und das wäre eben relativ günstig. Daher der Vorschlag 😉
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
für den 1.3er reicht auch einer. Und das wäre eben relativ günstig. Daher der Vorschlag 😉Zitat:
Original geschrieben von sony8v
wenn dann 2 webervergaser 😁
Er spricht doch von einem EZ. Das wäre der größte Einssechser mit 75 PS. Der kann übrigens, wenn er gut läuft, auch manch schlecht laufendem RP schon das fürchten lehren.
Zudem gibt's einen enstprechenden Seat 1Z, der den identischen 827iger Einsechser mit einer (Motronik?-)Einspritzung fährt. Da hätt der TE alles PnP.
Zitat:
Original geschrieben von Jack GT
Er spricht doch von einem EZ. Das wäre der größte Einssechser mit 75 PS. Der kann übrigens, wenn er gut läuft, auch manch schlecht laufendem RP schon das fürchten lehren.Zitat:
Original geschrieben von dodo32
für den 1.3er reicht auch einer. Und das wäre eben relativ günstig. Daher der Vorschlag 😉
Zudem gibt's einen enstprechenden Seat 1Z, der den identischen 827iger Einsechser mit einer (Motronik?-)Einspritzung fährt. Da hätt der TE alles PnP.
Ah, ok. 😁 Ich dachte das wäre der kleinste. Bleibe dennoch dabei, ein Weber und passendes Saugrohr.😉 Wie gesagt unter der Prämisse, dass das Auto kein Kat hat.
Das ist aber der schon angesprochene 1F.....aus dem Seat oder Polo...