ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Delta CC gegen das Concert I tauschen was beachten? Adapter?

Delta CC gegen das Concert I tauschen was beachten? Adapter?

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 6. März 2018 um 12:44

Kann ich das Concert I noch ohne irgendwelche Adapter verbauen?

Ich habe Bose system das Delta wird ja nicht weiter codiert aber muss das Concert Bose codiert sein oder läuft das auch über den Pin hinten?

Beste Antwort im Thema

wichtig ist den Pin 3 im Stecker vom schwarzen Spannungblock auspinnen ... sonst geht dein neues Concert-Radio hops .

Dort ist im alten Delta Radio Klemme 86s Z-Plus drauf .... im Concert liegt dort die K-Diagnose Leitung mit welcher das Radio Codiert(eingestellt) wird . Die K-Diagnose-Leitung kannst von der Klima abgreifen ... kürzester Weg

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2019 um 14:13

Hast du ein Link für so ein Adapter?

Also die Adapter wo ich gekauft habe gibts heute nicht mehr, aber es gibt jede Menge andere. Meiner war von Kufatec aber die stellen keine Adapter mehr her !

Ich habe wenn ich mich recht erinnere diesen verbaut Bose Vollaktivadapter

Funktioniert aber Wunder sollte man nicht erwarten. Es reicht aber um Bose damit betreiben zu können.

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 14:37

Also läuft das dann über die Endstufe vom Radio sind dann die Signale nicht Vorverstärkt durch die Endstufe im Radio?

Wie genau das läuft weiß ich auch nicht. Fakt ist aber das bei den Originalen Radios wenn die mit Bose betrieben werden die interne Endstufe deaktiviert wird. Deshalb muss ich mein BNS auch erst noch auf Bose programmieren bzw lassen. Wenn ich dS Radio so einstöpsele knackt es auch beim Original !

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 18:58

Hab mich Mal mit diesen Adaptern beschäftigt aber die sollen keinenfalls gut sein teilweise laufen nicht alle boxen oder das knaxen ist nach wie vor oder die Anlage übersteuert da sie zuviel Leistung bekommt von den Vorverstärkten Ausgängen.. es gibt mehr negative als positiv Meinungen.. muss doch noch eine andere Möglichkeit geben...

Du wirst keinen Adapter finden der das gleiche raus holt wie ein Original Radio. Aber funktionieren tun die schon. Meiner hat halt das Limasurren leicht im Hintergrund drin, allerdings habe ich diesen Adapter ja auch nicht genau eingestellt weil das eh für mich eine Zwischenlösung ist um überhaupt Musik zu hören.

Ich freue mich schon auf mein BNS das ich ja auch schon kurz angeschlossen habe und der Unterschied war schon gewaltig und da nehme ich gerne in Kauf das die Navigation bei dem Radio nicht so besonders sein soll. Habe es nach dem Kauf zu Bosch eingeschickt und überprüfen lassen...Firmware Upgrade wurde gemacht sowie ein Knopf ersetzt. Bin gespannt wie das im C4 kommen wird.

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 19:45

Es gibt wohl Radios wo man die interne Endstufe ausschalten kann! Habe jetzt auch schon gelesen das Widerstände zwischen die LS Ausgänge löten das keine Ströme mehr über die Verstärker laufen...

Na ja... wenn Du das machen willst !

Ich würde nie in einem Radio rumlöten wollen. Dazu braucht man auch entsprechende Erfahrung. Deshalb für mich nichts....

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 8:44

Also wollte euch nochmal auf dem laufenden halten,

Also mit den Radios ist alles In Ordnung ich musste das Bose Relais (214) tauschen gegen das (373) jetzt funktioniert alles wie es soll! Habe auch Mal die Bose Codierung beim Concert weggelassen, jetzt ist das System extrem Bass lastig rummst unwahrscheinlich aber dafür kommen die Höhen nicht mehr ganz so krass, aber immer noch gut!

Also lag es nur am Relais! Scheinbar Brauch das alte 214 mehr Strom zum schalten als die Nachfolger Relais.....

Gruß Mathias

Ach so... davon bin ich ausgegangen das du die Originalen Relais verbaut hast. Das war damals auch das Problem bei mir und seit ich das richtige drin habe war alles OK. Aber klingen tut es mit den Original Radios immer besser als mit Fremdradios. Hören kann man damit natürlich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Delta CC gegen das Concert I tauschen was beachten? Adapter?