ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Teilaktives Soundsystem?? Anschluss Delta CC

Teilaktives Soundsystem?? Anschluss Delta CC

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 16:15

Hallo Gemeinde,

bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Audi A6 C4 , 2,8l - quattro - avant Bj. 1996 , amerikanische Version.

nun habe ich ein problem.

Mein Radio - ein Delta CC funzt nicht mehr, also raus damit. Nun habe ich ein neues mit ISO steckern dran. Soweit ganz gut, nur leider gehen nur die vorderen lautsprecher.

Was muss ich tun damit die hinteren auch gehen???

Wie ist den die PIN belegung eines Delta CC , besser gesagt wie muss ich das neue verbauen , das die hinteren gehen. Kann es sein, das ich ein teilaktives System habe??

Des weitere´n , wo steckt der verstärker im Avant??

Wäre echt cool, wenn ihr mir weiterhelfen könnte???

Und nooch was komisches, am Radio ist eine Wechselkabel angesteckt, nur im Kofferfaum ist kein wechsler, besser gesagt wo ist dieser verbaut.

ich weiß das sind fragen über fragen , und ich weiß es ist nervig, aber dennoch , helft mir , ich bin lernfähig.

danke olli

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ist das der Beige aus Bruchsal?

Grüße

Matthias

Hi,

Das hört sich nach BOSE System an. Hast Du im Radiodisplay beim einschalten mal geschaut! Im Subwoofer im Kofferraum Beifahrerseite sitzt der Verstärker für die hinteren Boxen und werden auch von dort aus angesteuert.

 

Es gibt glaub div. Adapter bei eBay um ein ISO Radio daran anschließen zu können.

 

www.duhamster.de/ Dort kannst Du mal schaun und dich über das BOSE System informieren.

 

Die Radiobeschaltung wird warscheinlich so aussehen. Wie Du siehst, sind dort auch nur 2 Lautsprecher angeschlossen.

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 18:10

Mi Matthias,

genau der ist das.

Perlmut weiß bitte...., recht coller Audi,gell.

Und zu dir nogaroc 4,

Beim einschalten des radios kam garnix im display......

Wo im Avant sitzt der Sub?? Beifahrerseite kofferraum ist nur der Verbandskasten!!!

Andere Vorschläge??

Danke olli

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 18:15

Mi Matthias,

genau der ist das.

Perlmut weiß bitte...., recht coller Audi,gell.

Und zu dir nogaroc 4,

Beim einschalten des radios kam garnix im display......

Wo im Avant sitzt der Sub?? Beifahrerseite kofferraum ist nur der Verbandskasten!!!

Andere Vorschläge??

Und Leute noch was, anscheinend habe ich nur das 2 Wegesystem vorn drin und ein 2 Wege system in den hinteren Türen.

Was komisch ist ist die original Belegung am Delta CC , laut PIn beschriftung sind das die Vorverstärker ausgänge für die hinteren Lautsprecher und die vorderen werden direkt vom radio aus gesteuert/ angeschlossen. woher die hinteren Ihren Power bekommen , weiß ich nicht , würde es aber gern erfahren!!!

 

Danke olli

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Hi,

Das hört sich nach BOSE System an. Hast Du im Radiodisplay beim einschalten mal geschaut! Im Subwoofer im Kofferraum Beifahrerseite sitzt der Verstärker für die hinteren Boxen und werden auch von dort aus angesteuert.

Es gibt glaub div. Adapter bei eBay um ein ISO Radio daran anschließen zu können.

www.duhamster.de/ Dort kannst Du mal schaun und dich über das BOSE System informieren.

Die Radiobeschaltung wird warscheinlich so aussehen. Wie Du siehst, sind dort auch nur 2 Lautsprecher angeschlossen.

Hi nogaroc4,

danke für den tread, aber ...., mein altes Delta CC hat nur ,

links Sicherung , daneben Striomversorgung etc radio

darunter leistungsausgang front lautsprecher

und darüber die 3 kleineren Steuerstecker ???

den länglichen mit Mute/NF/Steur Nav usw habe ich nicht dran, ansonsten sind diese Anschlüsse identisch.....,,

wo wird jetztder verstärker , falls einer verbaut worden ist angeschlossen???

Danke olli

an den boxen in den hinteren türpappen sind die verstärker auf den boxen. falls dein neues radio die aktivboxen nicht ansteuern kann brachst du ein aktivadappter. ansonsten einfach mal die boxen ausbauen und die beiden litzen die auf die membran gehen neu anlöten. die gammel gern durch deshalb funzt es nicht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ollischroeder

Mi Matthias,

genau der ist das.

Perlmut weiß bitte...., recht coller Audi,gell.

Ah, Glückwunsch! Schön, dass er den WEg in's Forum doch noch geschafft hat. Mir waren die Sitze zu verranzt und zuviel Rost dran. Aber ehrliches Auto!

Wie hat das mit der Anmeldung und Typisierung geklappt? Hast ja erstmal nur Euro mit dem Ding.

Grüße

Matthias

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 9:04

Hi Matthias,

reden wir über den gleichen Audi???

Wo hat der Rost??? Mit den Sitzen hast du eventuell recht , aber ich denke da gibt es schlimmeres.

Ansonsten hat er alles was man ( MAN ) braucht und will. Die Klimatronic geht nicht recht. War am Samstag beim TÜV , ohne einen Mangel...

Aber außer an der DIFF traverse hat der keinen Rost. Ich denke für das Alter und der Historie ist der echt OK.

Hab ihn gestern zugelassen. Hat mich 1,5 Std gekostet. Jetzt habe ich ein echt colles Nummerschild,

OG - D 5 , wegen dem AMI nummernschild.

Mit dem Typisieung sit das eine sache. Ich verschraube am WE eine Nachrüstzkat und geh dann mit der bescheinigung auf Landsratsamt,

Solange die Motorbezeichnung stimmt, habe die nix dagegen. Somit Euro 2 und gut.

Jetztz kenn ich den Schaltplan für das Delta CC / Anlage immernoch nicht. Hast du ne Idee??

Danke olli

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

an den boxen in den hinteren türpappen sind die verstärker auf den boxen. falls dein neues radio die aktivboxen nicht ansteuern kann brachst du ein aktivadappter. ansonsten einfach mal die boxen ausbauen und die beiden litzen die auf die membran gehen neu anlöten. die gammel gern durch deshalb funzt es nicht.

mfg

Hi flesh gear,

danke für die Infor.

NUR......, solange das Delta drin war , hats gefuntzt.

Welche Kabel sind die steuerleitungen und welche die Signalleitungen??? Wie werden die verstärker hochgeschalten??

Gibt einen schaltplan dafür???

Danke und gruss

Olli

Also beim Radio kann ich Dir nicht helfen. Normalerweise kenne ich mich da zwar gut aus, aber ich hab noch nie ein Gamma, Delta oder sonstwas besessen.

Rost hat er hinten an den Längsträgern zwischen Reserveradmulde und Kotflügeln. Naja, nicht wirklich sooo schlimm, aber solltest Du mal machen. Kann Dir auch ein Bild mailen ;)

Insgesamt aber ein Traum von einem Auto, hab auch lange überlegt, dann aber keinen Mut zum US-Modell gehabt.

Nochmal herzlichsten Glückwunsch!!!!

Grüße

Matthias

p.s. Bitte schreib mir doch mal per PN, was Du am Ende gezahlt hast. Interessiert mich mal.

DAnke!!

steuerleitung ist der gelbe din iso stecker mit dem 5 kabeln. die teilen sich dann noch auf jeden box auf und am ende sind es 10 kabel 5 an jeder box.

Glückwunsch zum Fahrzeug! Jemand noch Fotos, würde es mir gern mal anschauen.

 

Ist zwar ein Ami Modell, aber eigentlich sollte der auch schon die Euro2 Norm erfüllen - auch ohne zusätzliche Umrüstung von irgendwas!

 

Mehr dazu siehe Link:

 

www.duhamster.de/euro-norm.html

 

Hab ich auch vor kurzem erst gemacht. Meiner ist auch Baujahr 96 und ein 2.8er V6. Einfach an Audi ne eMail mit einer Kopie des Fahrzeugscheines schicken, sowie deiner Adresse und paar Tage später bekommste entweder ne Bestätigung per post, die du dann in der Zulassungsstelle vorlegen kannst oder eben eine Absage.

 

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 8:45

Danke Euch,

kann mir noch jemand sagen, wie die PIN im gelben stecker belegt sind, Ich meine NF ausgang , steuerspannung , Minus usw.

Ich glaube am Delta CC ist es anders geschaletn als an einem herkömmlichen mit ISO Stecker.

Bilder vom Audi stelle ich am WE ein.

Danke olli

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Ist zwar ein Ami Modell, aber eigentlich sollte der auch schon die Euro2 Norm erfüllen - auch ohne zusätzliche Umrüstung von irgendwas!

Käme auf den Versuch an, ist aber nunmal ein anderer MKB als die deutschen Modelle.

Grüße

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Teilaktives Soundsystem?? Anschluss Delta CC