Dellorto / Weber vergasser

VW Derby 86

Mojn...

Ich hab einen Audi 50, mit einen Polo GT motor, motorbuchstabe ist GK.
Alles ist noch original am motor. Aber will den ein bisschen aufmotzen.

Scharfe nockenwelle und so.
Und dann vergasser, aber welchen. Was muss ich berüchtsichtigen und wie sehe ich welchen ich haben muss.

50 Antworten

Mir wurde gesagt das ich einen DCOE vergasser brauche.
Aber was ist der unterschied von DCOE und DCOM?

E ist der Typ, in diesem Falle doppelquerstromvergaser, man hat ja schon platzprobleme mit dem Querstrom, wie das dann mit längs funktionieren soll weiß ich nicht...

DCOE geht beim Polo, du bekommst keine Saugbrücke mit anderen Anschlüssen...

Danke exclussiv 🙂

Sind die DCOE 40 eigentlich alle gleich?
Oder ist es unterschied von einen für bmw, alfa, opel usw?

Die Vergaser an sich sind gleich, kommt immer auf die passende saugbrücke an, es gab mal eine von VW Motorsport die passend für die 86C Motoren waren, kosten bei egay glaub 150 Euronen, sind auch 40iger, das sagt dir ja die größe der Drosselklappe...

Ähnliche Themen

Hab mir einen ersteigert für 163€ 🙂

Man braucht doch diesen Gasgestänge oder?
Gasgestänge Weber DCOE

Der Preis ist absolut okay wenn sie funktionieren, Gasgestänge hatte ich eines von VW Motorsport, hab ich mit der Brücke zusammen gekauft, sollte nur eines sein das die Drosselklappen zu 100% parallel öffnen, dann bringt dir die beste Synchronisation nichts...

Zitat:

Original geschrieben von EXCLUSSIV

Der Preis ist absolut okay wenn sie funktionieren, Gasgestänge hatte ich eines von VW Motorsport, hab ich mit der Brücke zusammen gekauft, sollte nur eines sein das die Drosselklappen zu 100% parallel öffnen, dann bringt dir die beste Synchronisation nichts...

Aber so einen brauch man oder wie?

weiß grad nicht was du meinst, sollte eine ansaugbrücke sein die du an den kopf schraubst und dann auf die Brücke die vergaser...ohne kann es ja net gehen...

Oder was meinst du?

Ne, ich meine die Gasgestänge 🙂

Habe noch eine Komplette Vergaseranlage da liegen. Bei interesse melde dich.

Neume

Hab leider schon einen Vergasser gekauft.
Hast du einen Gasgestänge benutzt?

Benzinpumpe
Ist dieser Benzinpumpe genug für einen Weber?

Nope,
geht nur bis 0,2 BAR und das ist zu wenig, Polo hat glaube eine die im Tank liegt, ich hatte eine innenliegende aus dem Golf 2 GTI, ich bin aber nicht sicher, brauchst halt eine die wie beim Polo ist, hat der Polo eine innenliegende dann such von einem leistungsstärkeren VW eine und bau sie ein. Hat er eine Außenliegende Spritpumpe dann such eine die außerhalb liegt, auch von einem leistungsstärkeren VW.

Kompliziert erklärt, wenn nicht kann ich dir per PN meine Nummer geben und du kannst mich anrufen...dann erklär ich es verständlicher...

Zitat:

Original geschrieben von EXCLUSSIV

Nope,
geht nur bis 0,2 BAR und das ist zu wenig, Polo hat glaube eine die im Tank liegt, ich hatte eine innenliegende aus dem Golf 2 GTI, ich bin aber nicht sicher, brauchst halt eine die wie beim Polo ist, hat der Polo eine innenliegende dann such von einem leistungsstärkeren VW eine und bau sie ein. Hat er eine Außenliegende Spritpumpe dann such eine die außerhalb liegt, auch von einem leistungsstärkeren VW.

Kompliziert erklärt, wenn nicht kann ich dir per PN meine Nummer geben und du kannst mich anrufen...dann erklär ich es verständlicher...

Innenliegende, meinst du da wenn sie am motor angeschraubt ist?

Wohne leider in Dänemark, wird etwas teuer. Aber trotzdem vielen dank 🙂

So neues problem.
Hab zu lange gezögert um ein ansaugbrücke zu kaufen auf ebay.
Und jetzt gibt es keine mehr 🙂

Deine Antwort