Dellorto / Weber vergasser

VW Derby 86

Mojn...

Ich hab einen Audi 50, mit einen Polo GT motor, motorbuchstabe ist GK.
Alles ist noch original am motor. Aber will den ein bisschen aufmotzen.

Scharfe nockenwelle und so.
Und dann vergasser, aber welchen. Was muss ich berüchtsichtigen und wie sehe ich welchen ich haben muss.

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EXCLUSSIV

Nope,
geht nur bis 0,2 BAR und das ist zu wenig, Polo hat glaube eine die im Tank liegt, ich hatte eine innenliegende aus dem Golf 2 GTI, ich bin aber nicht sicher, brauchst halt eine die wie beim Polo ist, hat der Polo eine innenliegende dann such von einem leistungsstärkeren VW eine und bau sie ein. Hat er eine Außenliegende Spritpumpe dann such eine die außerhalb liegt, auch von einem leistungsstärkeren VW.

Kompliziert erklärt, wenn nicht kann ich dir per PN meine Nummer geben und du kannst mich anrufen...dann erklär ich es verständlicher...

Brauche ich eine innenliegende und eine außenliegende?

Ich habe mir ein bisschen umgeguckt wegen benzinpumpe. Die vom G40 hat nur 0,04 mehr druck als die schon gepostet hier im topic. Ist das schon genug?

Hallo,
hmm mag sein aber nimm einfach eine vom GTI oder anderen VW Modellen mit ein wenig mehr bums, die vom G hab ich nicht genommen weil zwischen G.pumpe und GTI pumpe doch ein kleiner unterschied liegt...

Danke 😁

Ähnliche Themen

Ich bin über diesen artikel gestolpert:
http://www.ebay.de/.../270973178620?...

Mein motor ist ein GK und ich werde Dobbelt Weber drauf tu'n.
Würde mir dann dieser steuergerät fehlen?

Zitat:

Original geschrieben von L.Wee

Die nehme ich auch für meine Doppel-Solexes.

Falls du die Auktion nicht gewinnst, habe ich auch noch ein Steuergerät der Dignition hier liegen.

Also man sollte gerne so einen in einem GK motor haben?

Damit wurde er original geliefert und nur damit erreicht er seine 75PS.

Schau mal in deinem Motorraum, eigentlich müsstest du die Klamotten schon haben.

Es gibt Experten, die auf Fliegkraft-Zündung umrüsten (warum auch immer), das soll aber leistungsmindernd sein, ist aber einfacher in der Handhabnung (gibt Leute, die Dignition hassen).

Falls dich das interessiert, habe ich dafür auch noch einen Verteiler liegen.

Hmm, der Penner den ich das Auto abgekauft habe sagte das Auto braucht den nicht. 😠

Der motor ist in einen Polo 1 eingebaut worden.

Dann muss ich woll den kaufen!

Zitat:

Hmm, der Penner den ich das Auto abgekauft habe sagte das Auto braucht den nicht. 😠

Der motor ist in einen Polo 1 eingebaut worden.

Dann muss ich woll den kaufen!

He??

versteh nur Bahnhof.

Wie zündet das Auto denn, ohne Zündung??

Kann mal ein Bild davon machen.

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Es gibt Experten, die auf Fliegkraft-Zündung umrüsten (warum auch immer), das soll aber leistungsmindernd sein, ist aber einfacher in der Handhabnung (gibt Leute, die Dignition hassen).

Hab in den 80ern mal `n Opel 19 CIH auf Weber umgebaut, man kann zwar U-druck an einem der 4 Anschlüsse für Syncrotester abnehmen, der ist aber bei den Webern für die U-Dose Vert. zu gering.

Bei BOSCH Maurer / Hannover `n passenden Fliehkraft geregelten Vert. besorgt (ca. 300

DM

). Funzte

wunderbar

.

Zitat:

Danke exclussiv 🙂

Sind die DCOE 40 eigentlich alle gleich?
Oder ist es unterschied von einen für bmw, alfa, opel usw?

Serienmässig waren die bei BMW & Opel m.W. eh nie drauf.

Unterschiede gibt es bei den (austauschbaren) Mischrohren / Lufttrichten

innerhalb der 40er

Führung.

AR 1300 = 28 mm

AR 1600 = 30 mm

AR 1750/1800 u. 2000 = 32 mm

Das Maß ist nur als Zahl (28; 30 o. 32) im Guß hervorgehoben, man sieht es wenn man in die "Eingangsseite" schaut.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Die nehme ich auch für meine Doppel-Solexes.

Falls du die Auktion nicht gewinnst, habe ich auch noch ein Steuergerät der Dignition hier liegen.

Hast du noch ein steuergerät für ein GK motor?

Würde nicht auch die Zündanlage vom NZ gehen? der hat doch ein separates Zündschaltgerät unter dem Motorsteuergerät wie bei der TSZH der "ersten Jahre", die an Verg.-Motoren saßen. Ich hatte damals für Alfa einen Umbausatz kSZ > TSZH von BOSCH gekauft, die Schranke kam anstelle der Kontakte und der Blendenrotor-Verteilerfinger war ein Teil .
Versuch macht kluch.

MFG

Deine Antwort