Benzinpumpe für Doppel Vergasser
20 Antworten
Reicht vollkommen. Ich hab zwar früher bei den Alfas nie den Druck gemessen, aber den brauchst Du auch nicht, im Gegenteil, zu viel Druck könnte das Schwimmernadelventil "aufdrücken" und die Vergaser fluten. Der Vergaser holt sich ja den Sprit aus der drucklosen Schwimmerkammer.
P.S.
Laß also Deine alte mechanische drin, ich glaub noch nicht mal daß die Fördermenge zu gering ist.
Edit:
Hab mir diesen Schwachsinns-Thread mal durchgelesen, von wegen GTI / G40 Pumpe, alles Blödsinn.
Du hast an den Vergasern KEINEN Druckregler und KEINEN Rücklauf ! Im Prinzip kannste `n Mopedtank auf die Haube schnallen, Hahn auf und gut!!!
Vielen dank für die schnelle antwort perchlor.
Ich werde dann mal versuchen den alten zu montieren, hoffentlich passt das alles 🙂
Hatte nur ein foto von den gleichen motor gesehen mit dobbelt weber wo da ein andere benzinpumpe drauf war.
Dann such Dir doch mal `n Foto von einem 105er Alfa Motor raus wo die Weber drauf waren (1300er, 1600er 1750er 1800er, 2000er aus Giulia, Bertone GT / GTV, Berlina, Zagato oder was Du willst), die haben ALLE so`ne mech. Pumpe re. am Block, halt eben nur den geilsten Filter / Wasserabscheider den Du je gesehen hast, Glasgehäuse (zu gucken), leicht zum abschrauben und Filter reinigen.
Die 0,2 bar Pumpe wäre nur richtig wenn vorher die AAU/ AAV/ AAK/ 3F, PY Pumpe (also Einsprizter) drinne gewesen wäre mit Drücken bis X,zy. Du hast aber KEINEN Einspritzer!!!, deshalb darfst Du auch keinen Druck auf die Vergaser geben, lediglich ausreichend befüllen.
Hab über 20 Jahre Erfahrung mit den Alfa-Motoren (74 - späte 90er) und den 3 Vergaser-Herstellern Weber, Dell-Ortho & Solex (Reihenfolge = Qualität / Beliebtheit)
Was hast Du eigentlich für Difuser / Lufttrichter drin ? 28. 30 32, ?, ??
die Vergaser müssen auch gut abgestimmt sein, unter dem runden Deckelchen (bei den einzig Wahren: Weber) sitzen die Düsenstöcke, und es ist nicht egal welchen Düsenstock Du mit welcher Haupt- und welcher Luftkorrekturdüse Du welchen Motor für welche Drehzahl Du wählst. ( irgendwann zu posten "40er Weber sind xxx" weil sie 1:1 vom 2,0 o. 1,3 Alfa übernommen wurden ist ja einfach)
Ich mach DAS grad mit Monojet durch, DK von 34 - 42 mm und Düsen ohne Ende.
Ich wünsch Dir viel Spaß (ironisch), aber ganz ehrlich auch: viel Erfolg !
Danke für die gute information perchlor.
Ich habe 40'er Weber auf meinen 75 PS GK motor von ein Polo GT.
Leider passt die originale benzinpumpe nicht wenn die weber's drauf kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von L.Wee
Danke für die gute information perchlor.Ich habe 40'er Weber auf meinen 75 PS GK motor von ein Polo GT.
Leider passt die originale benzinpumpe nicht wenn die weber's drauf kommen.
AHA, kapito tutti !
da is kein Platz,
dann nimm max. die mit 0,2 bar, Du brauchst keinen Druck, nur Fördermenge, und die reicht bei dem Anschluss - "D" allemal, wie gesagt:
" Mopedtank auf èr Haube".
Wenn die
nur1/2 Ltr = 500 ml / min fördert (und das ist `ne Lachnummer, eher das 3 - 4 fache) sind das 30 Ltr/ / Std, welcher Verbrauch schwebt Dir denn vor?????
25 ltr. / 100 Km????
Ich hab`s nie ausgemessen wie viel die pro min. pumpen, aber es war
IMMERgenug Sprit da um `nen
getunten 2ltr ALFAzu versorgen. (da waren statt 131 gern 150 - 165 PS drin) Probiers / Messe es doch mal.
VERGISS ganz schnell das Du einen Mindestdruck brauchst, Du hast KEINEN Einspritzer zu versorgen, sondern VERGASER !
Edit:
mach einen Mopedtank mal voll, und laß dann den Sprit über den dünnen Schlauch ablaufen !
Ltr / min ??
und hier sind dicke Scläuche.
Noch einmal vielen dank perchlor.
Ich glaub es wird dann die Benzinpumpe werden von den ich ein link gepostet habe.
Zitat:
welcher Verbrauch schwebt Dir denn vor?????
25 ltr. / 100 Km????
Oh je, meinst du ich werde so ein sprit verbrauch haben?
Das mit dem mopedtank werde ich mal versuchen wenn ich die Benzinpumpe habe.
Natürlich wirst Du nicht 25ltr/100 verbrauchen, das war `ne ironische Frage, einen Leo II wirst Du mit der Pumpe nicht füttern können, `n Polo selbst mit 2 Webern allemal.
dont fear
Schön das es so hilfreiche menschen wie dich gibt! 🙂
Wieviel PS glaubst du werden die webers geben, ca.?
Weil es sind verschiedene Benzinpumpen von den hersteller, der eine für bis 100PS (was ich glaube wäre genug) und dann von 100PS.
Ein seriöser Hersteller gibt die maximale Fördermenge u. Druck an. Zu sagen "die Pumpe ist für bis - / für über 100 PS" ist doch echte Kasperkacke.
Die Pumpe aus Deinem Link ist doch O. K. , da sind doch auch konkrete Angaben, das wär genau das was Du brauchst. Auch wenn die eine Saughöhe von ca. 1 mtr hat würde ich sie an einem möglichst tiefen, tanknahen Platz montieren. der Halterahmen und die Position der Einspritzer-Polos bietet sich da förmlich an, Filter passt da gleich mit ran, den aber VOR die Pumpe schalten!
Welche Maßnahmen triffst Du ausser den Vergasern noch?
1m ist doch simlich hoch finde ich...
Was meinst du mit
Zitat:
den aber VOR die Pumpe schalten!
Zitat:
Welche Maßnahmen triffst Du ausser den Vergasern noch?
Habe grade was ge'google'ed:
Braucht man auch eine druck pumpe beim tank? 😕
http://www.biltema.dk/ProductImages/52/large/52-3228_l.jpgZitat:
Original geschrieben von L.Wee
Schön das es so hilfreiche menschen wie dich gibt! 🙂Wieviel PS glaubst du werden die webers geben, ca.?
Weil es sind verschiedene Benzinpumpen von den hersteller, der eine für bis 100PS (was ich glaube wäre genug) und dann von 100PS.
Meing GK mit kurzer Ansaugbrücke und Doppel-Solexes machte laut VW-Gutachten 89,98PS. Original war 40er Bedüsung.
Hi,
ganz langsam, kleiner Mann 🙂
Bin momentan noch dabei, das Auto zu restaurieren. Den Motor habe ich vor einem halben Jahr gekauft und heute zerlegt. Keine Ahnung, wie der Verbrauch ist. Ich bezweifel aber, dass du unter 10l liegst.
Benzinpumpe hat der Motor die originale.
Davon habe ich geschlagene 3 Stück rumliegen, alle i.O. Wenn du also eine brauchst, einfach melden.
Gruß
Manuel
Bilder gibt's im meinem Blog.
"den aber VOR die Pumpe schalten!"
Tank > Filter > Pumpe > Vergaser, haste auch keine evtl Verschmutzung / Ausfall der Pumpe.
"Welche Maßnahmen triffst Du ausser den Vergasern noch?"
naja Fächerkrümmer ? Nockenwelle? Kopfbearbeitung?
noch ne andere Pumpe brauchst Du nicht.