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Weber- Vergaser

VW

Hallöchen hat jemand noch Weber für nen 1,3er Derby??? Oder nen 3F - Motor, oder sogar nen G40? 🙂🙄

Bitte hier um Angebote

Lg

37 Antworten

haben tu ik nix davom aber wenn sowas suchst must genauer werden

welche weber? nur motoren oder komplete umbaukit usw

Da gebe ich Goliath recht.Mußt uns schon mehr infos geben.
Kommt ja immer darauf an was du genau vor hast mit deinem Derby.
Ps: Grüße aus HF

Kopf soll bearbeitet werden, 312 Grad Nocke mit TZH-Zündanlage und dann hätte ich gern noch 40er DCOH Weber... Müsste fürn Straßenverkerh reichen😎
Zur Zeit fahr ich auf den normalen 60 Ps.... Aber es is ja bald Saisonende 😉

Würde auch noch nen 3F mit 75PS aus nem 86c 2F nehmen, oder nen schönen G40...

Ist das so besser?????? Hehe... und jetzt bitte angebote, sonst hab ich im Winter nichts zu tun🙄🙄🙄

OH HERR, bitte laß Hirn regnen, daß auch solche, die es nicht merken, daß es sich hier um ein Technikforum und keinen Marktplatz handelt etwas zum denken haben!
Jetzt mal im Ernst, gemerkt was ich meine?

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Ich bin nicht die einzigste die hier im Forum nach irgendwas fragt😠 Und mit deinen Äusserungen bitte vorsichtig, ich bin zwar ne Frau, aber ein bischen Ahnung hab ich trotzdem mein lieber!!!

Hättest Du Ahnung würdest Du nicht nach dem Kit inkl. der Nockenwelle fragen 😁

Weil straßentauglich ist das nur wenn Du nirgendwo anhalten mußt. Weißt Du eigentlich was der für ein Leerlaufverhalten bekommt durch den Umbau ? - Vergiss es, es sei denn Du willst Rundstreckenpokal fahren 😉

Und für Langeweile im Winter solltest Du Dich nach was anderem umsehen 🙂

Ich habe ja nicht gesagt, daß Du keine Ahnung von Motoren hast, aber offensichtlich merkst Du nicht worauf das ganze von mir bezogen war ES GIBT HIER EINEN MARKTPLATZ, WO SOLCHE GESUCHE HINGEHÖREN!!!!
Ließ Dir doch bitte mal Deinen eigenen Text am Anfang durch, ob Du es selbst erkennst.
Ansonsten muß ich meine Meinung revidieren und und dem 16v-Fan zu 100% recht geben!

Übrigens der 3f sowie der G40 sind beides Motoren mit G-Kat (beim G40 gibt es eine Ausnahme, aber das lassen wir mal außen vor) Wenn Du diese auf einen Vergaser umbauen willst und auch machst, dann wirst Du es nicht eingetragen bekommen, da es sich um eine verschlechterung der Abgaswerte handelt (G-Kat mit Vergaser möglich, aber maximal Euro1).
Wenn Du momentan wirklich den 60PS (44KW-Motor) hast müßte das der HH sein, diesen Motor kann man am einfachsten Tunen.

Ich seh es schon hier kommt man nicht weiter😁 Typisch Männer... wozu gibts einstellbare Nockenwellenräder????

Naja, schönen Abend noch... Die Opelaner gehen nicht so ab...

Zitat:

Original geschrieben von Terrormaus82


Ich seh es schon hier kommt man nicht weiter😁 Typisch Männer... wozu gibts einstellbare Nockenwellenräder????

Naja, schönen Abend noch... Die Opelaner gehen nicht so ab...

Du meinst wohl eher typisch Frauen! Wer hat denn nicht nachgedacht und eine suchanfrage, die auf den Marktplatz gehört in den Technikbereich gestellt?!

Und nebenbei bemerkt, Du bist vielleicht der Meinung, daß die Mädels bei der Opelfraktion nicht so abgehen, wird vermutlich richtig sein, weil dort ja die Rostbekämpfung an erster Stelle steht!

Zitat:

Original geschrieben von Terrormaus82


Ich seh es schon hier kommt man nicht weiter😁 Typisch Männer... wozu gibts einstellbare Nockenwellenräder????

Naja, schönen Abend noch... Die Opelaner gehen nicht so ab...

😁😁😁voll geil

warst du zuviel mit opelanern zusammen😁😁😁

man man man ich denke du hast ahnung was hat das mit nem nockenwellenrad zu tun?

um mal was sinnvolles von mir zu geben muß ich dir sagen das meine vorredner recht haben...

wenn du auf 3f oder g40 umbaust wird das nicht billig weil du vom tank bis zum motor eingeschlossen den kompletten kabelbaum alles umbauen müßtest.

da du vielleicht nen hh motor hast solltest du dich eher mit dem rustikalem sauger tuning beschäftigen . sprich vergaser, kopf bearbeitung fächerkrümmer auspuff usw....

wobei das sicher auch nicht billig sein sollteaber das mit der 312crad nocke vergiß mal bitte ganz schnell...

😁

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB



Zitat:

Original geschrieben von Terrormaus82


Ich seh es schon hier kommt man nicht weiter😁 Typisch Männer... wozu gibts einstellbare Nockenwellenräder????

Naja, schönen Abend noch... Die Opelaner gehen nicht so ab...

Du meinst wohl eher typisch Frauen! Wer hat denn nicht nachgedacht und eine suchanfrage, die auf den Marktplatz gehört in den Technikbereich gestellt?!

Und nebenbei bemerkt, Du bist vielleicht der Meinung, daß die Mädels bei der Opelfraktion nicht so abgehen, wird vermutlich richtig sein, weil dort ja die Rostbekämpfung an erster Stelle steht!

du musst schon wissen was du willst und nicht so nen hin un her , oder stehst auch an der tanke mh tank ik benzin oder diesel???

thema opel no komment

Wenn ich richtig gelesen habe, ist dein Wagen ein 84er. Da würde ich erstmal schauen, ob der noch den alten (kleinen Tank ) drunter hat und die alte Handbremsseilführung ( müsste mit Umlenkrolle sein).

Denn das müsstest du dann noch ändern, wenn du auf 3F oder PY umbauen wolltest.
Und was dir noch passieren kann, das deiner den schmaleren Mitteltunnel drin hat, das wird zumindestens beim PY mit Kat zu eng werden, so das der auch noch geweitet werden müsste.

Außerdem ein PY in einen 2er zu pflanzen ist nicht ohne, da sind einige Blecharbeiten nötig, damit das passt. Und die benötigten Teile sind nicht billig und an jeder Ecke zu bekommen.
Da wäre der 3F Umbau etwas leichter.

Solltest du den HH drin haben, wäre es wohl am besten, sich den fertig zu machen, da der eine gute Basis bietet und es entfallen die Karosseriearbeiten und das umstricken des Kabelbaums. 😉

MfG

Leute macht sie doch nicht so fertig.Sie hat anscheinend doch nicht so viel Ahnung wie sie meint aber man kann doch dazu lernen.

312 Nocke ist ziemlicher Müll und da hilft dir ein einstellbares Nockenrad nur bedingt weiter.Es ist ja auch nur zur feinabstimmung gedacht.Mfg

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