Doppel Weber
Hi habe einen VW Polo mit 45 PS Motorkennbuchstaben HZ, wollte einen Doppelweber Vergasser einbauen kann mir jemand vieleicht sagen wie viel ich danach an leistung mehr habe und was ich beim Umbau beachten muss was muss ich umbauen?
Ähnliche Themen
22 Antworten
je nach dem welche und was du noch machst komms so max. 70ps . wieso nimmst kein gk?
Nein wollte denn HZ umbauen wollte nicht noch extra einen anderen Motor kaufen. Weißt du vieleicht was ich alles beachten muss beim Einbau wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus und Winterbetrieb
genau auch net , halt ansaugbrücke weber den luftfilterkasten ,GUTACHTEN da bist gut 500 euro
einstellen, ich habe es mir nicht getraut, zum winter denke ich kann man die fahren aber irgendwann ist schluss, verbrauch sage ich mal unter 8 liter, wissen tu ich das aber net
hast du vieleicht andere erfahrungen einen hz ein bisschen schneller zu machen vieleicht andere nockenwelle was bringt am meisten
vom hz habe ich direkt kein plan, aber erleichtertes schwungrad und kurzes getriebe ist immer gut!
Hab ja von Werk aus schon ein kurzes Getriebe verbaut hab ein 4 Gang verbaut. Ich baue die erst mal drauf und dann mal schauen. Danke für deine Hilfe...
nils
sag mal die GKB!!
Frag erst mal nach ob du die Weber überhaupt auf den HZ eingetragen bekommst.
Wenn es dafür kein Gutachten gibt wird es schwierig und teuer.
Außerdem soll der Doppelweber nicht gerade sparsam sein.
Dann kommt noch das Einstellen, eine Wissenschaft für sich, die von Zeit zu Zeit wiederholt werden muß.
Lass die gesagt sein das so ein Umbau auf Doppelwebervergaser nicht billig ist, habe mal was von um die 400€ fürs Einstellen gehört.
Der GKB steht oben auf den Rand der Getriebeglocke, unterhalb des Verteilers.
MfG
400€ reichen nicht. Weitaus nicht. Webers sind nix für Hobbyschrauber.
Die 400€ beziehen sich nur auf Einstellen und das ist was ich gehört habe.
Natürlich kommt der Kauf der Weber und das Eintragen dazu.
Wenn einer bessere oder genauere Angaben hat, her damit, lerne gerne was dazu 😁.
MfG
Schon klar. Die reichen trotzdem nicht. 🙂
~500 für weber etc
~400 füreinstellungen kommt hin , frag mal bei sorg an !!!