Dekorleisten tauschen - Fragen und Diskussionen
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die Dekorleiste der Mittelkonsole beim 4G getauscht werden kann?
Es geht eigentlich darum, wie kriege ich die derzeitige am besten und wenn möglich ohne Beschädigung ab?
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
zusammenfassung:
ascherdeckel öffnen
mmi bedienteil rausmachen(nur gesteckt.(tuch um die mico legen damit nix verkrazt wird.
nun den schaltsack vom mmi bedinteil trennen(nur gesteckt/unten fühlt man die 4 halteklammern)
mmi bedinteil abstecken.sind 3 oder 4 stecker.(je nach ausführung)
danach das klimabedienteil raushebeln.und abstecken
jetz die 2 schrauuben die den ascherdeckel halten.
Ascher deckel sammt dem aschereinsatz rausmachen und absteken.
jetz die mittelkonsole vorne lösen.
sind 2 schrauben direkt wo das mmi bedienteil war und 2 weiter hinten hinter dem ascher(etwas schlecht zugänglich).
jetz den stecker für die steckdose ausstecken,auch die stecker der miko beleuchtung abstecken.(ambientenlicht)
nun hinten den auströmer ausbauen(dazu sollte man einen ausziehacken haben)
auströmer austecken.
nun die 2 schrauben im rahmen um den auströmer rausschrauben.
danach den rahmen vorsichtig nach hinten ziehen.erst oben danch unten.(ist unten noch gesteckt)
jetz den luftfürungseinsatz ausbauen.(eventuelle stecker abstecken).
jetz die eine schraube mit mittelarmlehne entfernen und die armlehne nach oben abnehmen.
jetz die 4 muttern die hinten die ganze konsole halten entfernen.
das wars.
nun die konsole hinten anheben und etwas nach hinten ziehen.und vorsichtig rausmachen.
aufpassen hinten den himmel nicht zu beschädigen.(am besten die schrafen kanten an der Miko mit tesa abkleben)
vorne auch am armaturenbrett abkleben)die stellen links und rechts wo das klima bedinteil ist.
das tesa darf nicht zu fest kleben sonst bekommt man es hinterher nicht weg.also kreppband oder so nehmen.
die konsole am besten zu zweit rausmachen.so kann man ab besten kratzer vermeiden.
in dem mann mit dem händen an den kanten hebt.
hier als hilfe einen anleitung von A4 8K
das prinzip ist bei A7/C7 das selbe
http://www.gsbg-tuning.de/.../...-mittelkonsole-audi-a4-modell-b8.html
165 Antworten
Zitat:
@benkanasty schrieb am 29. Juni 2016 um 19:22:40 Uhr:
super, vielen dank für euren aufwand, echt toll erklärt!ich habe diese haken (siehe bild 1) und diverse plastikkeile und hebel habe ich auch noch (siehe bild 2)
dürfte damit doch klappen, oder!!?
mfg
Ich wohne DU , wenn das nicht so weit ist. Komm rum!
Bei den Keilen hab ich Andere, aber im Grunde sind es genau die, die du benötigst. Eigentlich müsste sogar der in der Mitte für alles ausreichen.
Der Haken ist der richtige.
Sooooo liebe Gemeinschaft,
ich habe das Pojekt Dekorleiste wechseln soeben Erfolgreich abgeschlossen!
Habe in etwa alles in allem 2 Std. benötigt, fürs erste mal und dann noch sehr Vorsichtig........
Ohne eure tollen Anleitung und Tipps hätte ich das nie so Super hinbekommen!
Nochmal ein dickes DANKE an alle Hilfsbereiten!!!
MfG Ben
PS: Ich habe vor dem Ausbau die Batterie abgeklemmt und somit habe ich keine Fehlermeldungen im Speicher und muss so jetzt nix raus löschen 😉
normalerweise führt das Abklemmen der Batterie auch zu nem vollen Fehlerspeicher.. 😉
Ähnliche Themen
Gehört bei den Zierleistensets eigentlich immer die schmale Leiste an der Frontscheibe mit dazu?
Ich habe mir ein Trigon Set bei ebay ersteigert, da fehlt die lange schmale Leiste? (was mich jetzt nicht unbedingt stören würde). Ich würde mich auch über eine Einbauanleitung per Pn freuen. Vielen Dank schon alles vorab.
Hallo zusammen,
passen die folgenden Teilenummern in einen A6 4g 2014 Avant?
4G0 867 410 H
4G0 863 440 M
4G1 853 189 D
4G1 853 190 J
4G0 867 409 H
4G0 867 410 H
4G0 867 419 H
4G0 867 420 H
Ich sage schon mal danke
Gruß xbast1x
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen diese Dekorleisten?' überführt.]
Zitat:
@xbast1x schrieb am 14. Dezember 2017 um 10:21:13 Uhr:
Hallo zusammen,passen die folgenden Teilenummern in einen A6 4g 2014 Avant?
4G0 867 410 H ---- Eschemaser Braun, Tür vorn rechts
4G0 863 440 M ---- (Eschemaser Braun 4G0 863 440 AL laut Teilekatalog) - Abdeckung Ascher
4G1 853 189 D ---- Eschemaser Braun, Armaturentafel links
4G1 853 190 J ---- Eschemaser Braun, Armeturentafel rechts, kein Quattro!
4G0 867 409 H ---- Eschemaser Braun, Tür vorn links
4G0 867 410 H ---- Eschemaser Braun, Tür vorn rechts
4G0 867 419 H ---- Eschemaser Braun, Tür hinten links
4G0 867 420 H ---- Eschemaser Braun, Tür hinten rechtsIch sage schon mal danke
Gruß xbast1x
Ich habe einfach mal in deiner Frage herumgeschrieben:
Passt alles am 4G, Fronttriebler (kein Quattro-Emblem)
Türabdeckung vorn rechts ist doppelt in deiner Aufstellung.
4G0 864 261 N ---- Eschemaser Braun, Abdeckrahmen Mittelkonsole (fehlt in deiner Aufstellung)
*alle Angaben ohne Gewähr*
Wenn dir der Teilespezi beim 🙂 was anderes sagt, wird sein Teilekatalog wohl dem im Netz überlegen sein
Du solltest nur noch aufpassen, ob du den Sitz-Memory-Taster in der linken Verkleidung hast.
PR-Codes:
3L3 - Sitzverstellung manuell (kein Loch für Taster in der Blende Tür vorn links) 4G0 867 409 H
3L4 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory (Loch für Taster in der Blende Tür vorn links) 4G0 867 409 J
Bin da zur Zeit selbst am durchforsten des Teilekataloges, denn ich such nach den Zierleisten "Beaufort Schwarz Alu" - die in der Bucht ja nur gegen Gold aufgewogen werden 😛
Zitat:
@stephan_vectra_gts schrieb am 14. Dezember 2017 um 11:56:53 Uhr:
Bin da zur Zeit selbst am durchforsten des Teilekataloges, denn ich such nach den Zierleisten "Beaufort Schwarz Alu" - die in der Bucht ja nur gegen Gold aufgewogen werden 😛
Ich glaube aber nicht, dass diese beim Händler günstiger werden 😉
Ich hab jetzt bei mir auf das Carbon Dekor vom RS6 umgebaut und neu beim Händler wär es ein Vermögen geworden, da war die Bucht doch besser 😁
Nein ich habe keinen Memory Taster. Was ist eigentlich 4G0 864 261 N ---- Eschemaser Braun, Abdeckrahmen Mittelkonsole (fehlt in deiner Aufstellung) für ein Teil? Laut Bild sah das Set komplett aus.
Das ist der Rahmen um die Radiobedienung und den Schalthebel. Wenn du die Daten aus nem Ste kopiert hast, ist dort sicherlich das Teil versehentlich mit der doppelten Nummer der Türverkleidung gemeint
Zitat:
@schnieps schrieb am 14. Dezember 2017 um 13:35:50 Uhr:
Zitat:
@stephan_vectra_gts schrieb am 14. Dezember 2017 um 11:56:53 Uhr:
Bin da zur Zeit selbst am durchforsten des Teilekataloges, denn ich such nach den Zierleisten "Beaufort Schwarz Alu" - die in der Bucht ja nur gegen Gold aufgewogen werden 😛Ich glaube aber nicht, dass diese beim Händler günstiger werden 😉
Ich hab jetzt bei mir auf das Carbon Dekor vom RS6 umgebaut und neu beim Händler wär es ein Vermögen geworden, da war die Bucht doch besser 😁
Ja in der Bucht ist eins für 1.1k € drin, allerdings brauch ich dann das für die Linke Tür vorn neu...
ist zu überlegen, ob der Taster fürs Memory günstiger ist...und diesen dann ohne Funktion als "Lückenfüller" einzusetzten 😉
Da ist es ja noch günstig 😁 Also das würde ich auch denken. So ein Schalter wird doch bestimmt nicht mehr wie 50€ kosten.