ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dekorleisten tauschen - Fragen und Diskussionen

Dekorleisten tauschen - Fragen und Diskussionen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 13:21

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Dekorleiste der Mittelkonsole beim 4G getauscht werden kann?

Es geht eigentlich darum, wie kriege ich die derzeitige am besten und wenn möglich ohne Beschädigung ab?

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

zusammenfassung:

ascherdeckel öffnen

mmi bedienteil rausmachen(nur gesteckt.(tuch um die mico legen damit nix verkrazt wird.

nun den schaltsack vom mmi bedinteil trennen(nur gesteckt/unten fühlt man die 4 halteklammern)

mmi bedinteil abstecken.sind 3 oder 4 stecker.(je nach ausführung)

danach das klimabedienteil raushebeln.und abstecken

jetz die 2 schrauuben die den ascherdeckel halten.

Ascher deckel sammt dem aschereinsatz rausmachen und absteken.

jetz die mittelkonsole vorne lösen.

sind 2 schrauben direkt wo das mmi bedienteil war und 2 weiter hinten hinter dem ascher(etwas schlecht zugänglich).

jetz den stecker für die steckdose ausstecken,auch die stecker der miko beleuchtung abstecken.(ambientenlicht)

 

nun hinten den auströmer ausbauen(dazu sollte man einen ausziehacken haben)

auströmer austecken.

nun die 2 schrauben im rahmen um den auströmer rausschrauben.

danach den rahmen vorsichtig nach hinten ziehen.erst oben danch unten.(ist unten noch gesteckt)

jetz den luftfürungseinsatz ausbauen.(eventuelle stecker abstecken).

jetz die eine schraube mit mittelarmlehne entfernen und die armlehne nach oben abnehmen.

jetz die 4 muttern die hinten die ganze konsole halten entfernen.

das wars.

nun die konsole hinten anheben und etwas nach hinten ziehen.und vorsichtig rausmachen.

aufpassen hinten den himmel nicht zu beschädigen.(am besten die schrafen kanten an der Miko mit tesa abkleben)

vorne auch am armaturenbrett abkleben)die stellen links und rechts wo das klima bedinteil ist.

das tesa darf nicht zu fest kleben sonst bekommt man es hinterher nicht weg.also kreppband oder so nehmen.

die konsole am besten zu zweit rausmachen.so kann man ab besten kratzer vermeiden.

in dem mann mit dem händen an den kanten hebt.

hier als hilfe einen anleitung von A4 8K

das prinzip ist bei A7/C7 das selbe

http://www.gsbg-tuning.de/.../...-mittelkonsole-audi-a4-modell-b8.html

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Hallo,

ich habe auch gerade auf Wurzelholz grau braun umgestellt, allerdings war in dem gebraucht gekauften Satz auch eine Leiste mit Memory-Ausschnitt auf der Beifahrerseite dabei, obwohl ich nur Fahrermemory habe.

Daher suche ich entweder noch die passende Leiste in Wurzelholz ohne Memory-Ausschnitt für die Beifahrerseite (müßte 4G0 867 410 D sein), oder alternativ als Dummy zum Füllen einen Memory-Schalter für die Beifahrerseite (4G0 959 770).

Falls also bei jemandem im Forum noch so etwas rumliegen sollte, bitte PN an mich.

Grüße Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dekorleisten tauschen - Fragen und Diskussionen