Dein Alter + Felgengröße = Kausalität?

Audi A6 C7/4G

So, nun mache ich hier mal ein Fass auf, da dieses Thema offensichtlich von Interesse ist, nämlich die Frage:

- Gibt es einen Zusammenhang betreffend Felgengröße zum einen und Alter des Fahrers bzw. Halters zum anderen?

Meine Bitte ist also ganz einfacher Natur:

- Schreibt doch schlicht und ergreifend Euer Alter und die Größe der Sommer- und ggf. Winterräder in Zoll("😉 hier hinein. Wer möchte, gerne auch mit Felgenbezeichnung.

Bei mir gilt ab Mai, wenn der bestellte 4G-Av. da ist:

45, 19" (15-Speichen-Stern) + 17" (6-Arm)

(z.Zt. noch beim 4F 18" + 16"😉

Damit das Ganze hier nicht weiter ausufert: http://www.motor-talk.de/.../...6-mit-3-0-tdi-313-ps-t3111355.html?... 🙂

Schlußfolgerungen kann dann jeder selbst ziehen, sofern er/sie möchte! 😉

Beste Antwort im Thema

Entschuldigung, tut mir Leid,
wenn diese Rotor-Serienfelge allgemein als sooooooo schön empfunden wird...
leide wahrscheinlich nur ich an Geschmacksverirrung. Gehe gleich zum Arzt 😕

107 weitere Antworten
107 Antworten

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast...

Zitat:

Original geschrieben von Lavagrau

hatten wir heut schon mal 😉...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

jo, mich auch...

... trau keiner Bilanz, die Du nicht selber gefälscht hast ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

Original geschrieben von Lavagrau

hatten wir heut schon mal 😉...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

jo, mich auch...

... trau keiner Bilanz, die Du nicht selber gefälscht hast ... 😁

... übrigens fälschen alle TTs hier die Statistik selbst 😉. Ihr könnt im Bild-Anhang nachschauen, ob Euer Input korrekt erfasst (und ausgewertet) wurde (der Einfachheit halber werden alle Angaben unverifiziert geglaubt und unklare Angaben ignoriert - Letzteres falls sich einer vermissen sollte)

HEUREKA, ich habe die altersbedingt statistisch empfehlenswerte Felgengröße für Eure A6 ermittelt:

S = 20,8 - A x 0,043 [1]

S = Sommerfelgengröße in " (Um Unkosten für Sonderfertigungen zu vermeiden gegebenfalls kaufmännisch auf volle Zoll auf- oder abzurunden 😉)
A = Euer Alter in Jahren (zur Zeit nur Eingaben gültig von 18 - 70, mit tolerierbaren Extrapolationen auch von 16 bis 100)

Wer noch Winterreifen braucht 😉:

W = S - 1,1 [2]

(Rundung wie bei [1])

Verfeinern könnte man [1] noch mit einer zweiten Variable für die Berücksichtigung der geplanten Jahresfahrleistung.

Die Weltformel wurde dank des Inputs von 37 A6 Fahrern dieses Freds gefunden. Man(n) muss die Felgengröße NIE mehr diskutieren 😁😁😁 Wer programmiert die Felgengrößen-App ?😛

Ähnliche Themen

Zitat:

S = 20,8 - A x 0,043 [1]

S = Sommerfelgengröße in " (Um Unkosten für Sonderfertigungen zu vermeiden gegebenfalls kaufmännisch auf volle Zoll auf- oder abzurunden 😉)

Meine Güte, wie kommst Du auf S=20,8" ? 😰

Bei mir stimmt die Formel verblüffend gut ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

S = 20,8 - A x 0,043 [1]

Meine Güte, wie kommst Du auf S=20,8" ? 😰

auf Basis Eurer Eingaben (siehe Anlage, ignoriert wurde nur der "34 jährige 16"-Ausreißer"😉. Das ist halt eine Mittelungsgeradengleichung, deren Y-Achsen-Schnittpunkt bei 0J/20,8" liegt. Da es Fahrer erst ab 16 gibt, hat diese Konstante keine praktische Relevanz. Output-Werte über 20" wird es nicht geben, da hier noch keiner 21" gepostet hat und auch niemand meine 24"-Anregung weiterverfolgt...

Übereinstimmen müßte es übrigens statistisch mit der individuellen Entscheidungsfindung mit +/- 1" für über 2/3 (präziser: 68,3%) aller Poster und mit +/- 2" Abweichung für fast alle (präziser: mit 95,4 % Wahrscheinlichkeit). Je mehr hier noch posten, desto kleiner wird normalerweise die Streuung bzw. desto höher die Sicherheit der Formel...

Darf auch ein Q5-Fahrer mitmachen:

62 Jahre, Winter wie Sommer 17"

Gruß aus Österreich

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Darf auch ein Q5-Fahrer mitmachen:

62 Jahre, Winter wie Sommer 17"

Gruß aus Österreich

1" zu klein gemäß Formel beim Sommerrad, beim Winter passts 😉. Ich nehm's ins nächste Update rein

Also gut:
32 Jahre,
SR: 18"
WR 16"

Hat die neue "Weltformel" zur Beantwortung der Eingangsfrage den Fred denn wirklich gekillt und alle rechnen nur noch statt zu posten 😕?

27 Jahre
21 Zoll Sommer
19 Zoll Sommer
40.000km pro Jahr

Audi 4G Avant mit BiTurbo...

Zitat:

Original geschrieben von KessyB6

27 Jahre
21 Zoll Sommer
19 Zoll Sommer
40.000km pro Jahr

Willkommen, der ERSTE 21-Zöller (Das werde ich im April aber toppen - verrate aber noch nicht mehr 😉...)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KessyB6

27 Jahre
21 Zoll Sommer
19 Zoll Sommer
40.000km pro Jahr

Willkommen, der ERSTE 21-Zöller (Das werde ich im April aber toppen - verrate aber noch nicht mehr 😉...)

vor allem im Sommer gleichzeitig 19" und 21" zu fahren ist bestimmt ne Show 😁

sind die 21" dann hinten und die 19" vorn?

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

vor allem im Sommer gleichzeitig 19" und 21" zu fahren ist bestimmt ne Show 😁

sind die 21" dann hinten und die 19" vorn?

Das war bestimmt ein Guttenberg Copy/Paste-Problem (um 4 manuelle Zeicheneingaben zu sparen🙂 - der Poster ist ja noch jung...)

In dem Fall treffe ich beim Einpflegen die Annahme 19" = W.

Der Post passt übrigens zur Formel bzw. in Worten: " Die Jüngeren haben den - äh - die Größeren ..." 😁. Am WE werde ich für's nächste Update noch den "Fahrleistungskorrekturfaktor" dazuberechnen, dann müßte es noch besser passen ... Wer also seine Fahrleistung noch kennt, bitte "nachposten"...

Deine Antwort