Definitiv KEIN Insignia Coupé ...
Dem Interview mit Carl-Peter Forster der Autozeitung zufolge gibt es definitiv kein Coupé des Insignias. Mal wieder mit der faulen Ausrede, dass die Limosine ja fast schon ein Coupé sei:
"Was ist mit einem zweitürigen Coupé?"
- "Der Insignia ist an sich ja schon ein Coupé - nur mit vier Türen. Wir glauben einfach, dass bei einer solch dynamischen Limosine ein Coupé nicht mehr sehr viel Chancen im Markt hat."
Sehr traurig ... ich wäre in ein paar Jahren ein sicherer Kunde gewesen ...
Auch wenn es nicht so hohe Verkaufszahlen gäben würde, so wäre es doch zumindest Image-mäßig sinnvoll gewesen so etwas anzubieten, gerade jetzt, wo die Konkurrenz nach und nach das Coupé wiederentdeckt!
Auch eine Signum oder generell eine vierte Karosserie-Variante wurde ausgeschlossen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chuck
Hi,
ich persönlich hätte auch ein echtes Coupe bevorzugt und dafür gerne auf die überflüssige Stufenhecklimousine verzichtet. Sie unterscheidet sich IMHO einfach nicht genug vom Fließheck und hat weniger Nutzwert. Hier hätte Opel mutiger sein sollen. Ich wundere mich, wie man soviel Geld für die Entwicklung zweier so ähnlicher Autos raushaut, wo es sicher eine Doppelheckklappe getan hätte. Da ist es ja kein Wunder, das GM/Opel das Geld ausgeht.Gruß Chuck
Nabend,
überflüssige Stufenhecklimousine?
Sorry, aber kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die Deinen Geschmack nicht teilen?
ICH mag keine "Heckklappenautos", aber trotzdem sage ich nicht, dass das Fließheckmodel überflüssig ist.
Hättest Du jetzt geschrieben, dass das Stufenheck für DICH überflüssig ist, dann hätte ich nichts gesagt.
Lasst doch bitte auch mal anderen Mesnchen ihren Geschmack. Bitte!
Viele Grüße
Torsten
33 Antworten
ja als alternative
Nach der tollen Monza Studie würde mich interessieren, ob es Chancen gibt, daß ein Insignia Coupe aufgelegt wird. Was meint ihr? Gibt's neue Infos darüber?
Gruß, Daniel
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Nach der tollen Monza Studie würde mich interessieren, ob es Chancen gibt, daß ein Insignia Coupe aufgelegt wird. Was meint ihr? Gibt's neue Infos darüber?Gruß, Daniel
Ich glaube eher, dass der Monza das neue Sportcoupe wird und nicht der Insignia! 😉
Meint ihr, da kommt noch was? Es werden ja schon die "normalen" Insignias relativ wenig verkauft, in den gängigen Karosserieformen. Ein Coupe fände ich toll, wäre vllt. auch wieder als nächstes Auto was - aber ich glaube nicht, dass da seitens Opel nochmal was kommt.