Definition "Vollausstattung"
Moin Forum!
Was genau bedeutet eigentlich der Begriff "Vollausstattung"? Versteht hierunter jeder etwas anderes oder gibt es bestimmte Ausstattungsmerkmale, die vorhanden sein müssen? Ich wundere mich manchmal über Formulierungen, wie z. B. "Vollausstattung außer Navi" bzw. "Vollausstattung außer Leder". Für mich liegt dann in beiden Fällen keine Vollausstattung vor. Wie seht ihr das? Und was ist mit der Standheizung?
Gruß
wack-el-dack-el
Ähnliche Themen
19 Antworten
Für mich bedeutet "vollausstattung":
Der Wagen hat alle zum Zeitpunkt des Kaufes verfügbare Sonderausstattungen.
Nicht mehr...aber auch nicht weniger
das ist echt lustig manchmal ich hab schon imal im forum gelesen
" vollaustatung ausser navi ,klimaautomatik , leder , und ausser cd "
super vollaustattung oder
MFG MC
Hallo Path,
wenn dem so wäre, gäbe es wahrscheinlich so gut wie kein Fahrzeug, welches tatsächlich Vollausstattung hätte. Beim Blick in die Liste der Sonderausstattungen, insb. beim 5er, wird einem ja fast schwindelig ;-)
Wer hat schon Alarmanlage, Dachhimmel anthrazit, Doppelverglasung, Elektronische-Dämpfer-Control, Standheizung, Lenkradheizung, Reifen-Druck-Control, Sprachsteuerung usw. zusammen in seinem Auto?
Hallo levmatti,
Zitat:
" vollaustatung ausser navi ,klimaautomatik , leder , und ausser cd
super vollaustattung oder"
Genau das meine ich ja! Scheinbar nutzt jeder den Begriff, wie er es mag...
Gruß
wack-el-dack-el
Für mich bedeutet Vollausstattung das das Fahrzeug Ledersitze hat, Klima-automatik, Schiebedach und je nach Baujahr auch Navi und/oder Xenon.
MFG
doch genau dAs bedeutet vollausstattung, stufenlose lenkradheizung, isofix mit heizung auf allen sitzen, dosenhalter in chromausführung, xenonkurvenblinker und all son kack, aber dafür nicht jeweils das teuerste bzw individual.
und wenns eben heisst "vollausstattung ausser ..." ist das eben alles bis auf das, logisch oder?
allerdings schwafeln eben viele von vollausstattung obwohl einfach nur so einiges drin is.
Ist halt ein Kaufanreiz. Ich hab meinen Audi vor einem Monat auch mit dem Zusatz "Voll" in mobile reingestellt, obwohl z.B. nur Teilleder und nicht Volleder, nur kleines Navi und kein großes. Klar, wenn man A3 ab Bj 04 bei mobile eintippt und es kommen knapp 800 Treffer, dann muss man versuchen, sich gut zu positionieren.
Ansonsten geb ich der hier genannten Definition recht: Voll heißt alles, was es zum Zeitpunkt der Herstellung gegen aufpreispflichtiges Geld gab.
Mein jetziger hat es, also kann ich jetzt zu Recht "Vollausstattung" sagen
Gruß
zweter
EDIT
@/2ad/-ct/>river
ich versteh Deine Sig nicht... ??
ahja, meine signatur..
basiert auf der geschichte, dass ein paar schweden den neuen M5 subjektesteten im April.
link ist im e60 forum auch irgendwo, aber gerne auch http://www.m5board.com/articles.php?id=34&page=1
...und dabei dem könig Karl Gustav oä einen brief geschrieben hatten, ob er denn nicht den neuen M5 begutachten möchte, da er M5fahrer sei und bmw fan.
und du weisst wohl, wen ich mit prolltuner meine, die 50mm tiefergelegten astras, gtis mit 18ern die im kasten schleifen; crx, rx8, imprezas, und die auf racing gestylten 3er eben.
nichts gegen diese fahrzeuge, aber deren steuermänner teste ich gerne mal auf tatsächliche leistung und va fahrkönnen.
gruß _j
Alles klar, *grins*
Vollausstattung ist ein weit dehnbarer begriff...in meinen augen ist ein e39 z.b. voll wenn er alles hat an technik was nützlich und bequem ist...die innenausstattung muss man da raus nehmen...man kann ja schlecht z.b. holz und gleichzeitig aluzinterieur haben also zur technikvollausstattung zähle ich alles elektisch verstellbar sowohl innen wie aussen (spiegel)..klimaaut...sitzheizung...sonnenrollo hinten elektr....klimakomfortscheiben...alarmanlage...navi...schiebedach...geteilte rückbank mit skisack...cd radio..boardcomputer...innenlichtpaket---raucherpaket...xenon...nebelscheinwerfer...metalliclack nicht zu vergessen...airbags bj abhängig ....standheizung...restwärme...es gibt ja soviel...aber ein wagen der das schonmal hat...wäre in meinen augen voll...okay leder sollte auch drinne sein....vieles ist ja eh serie ab bestimmten baujahren
Dann müsste ein Automatik-Getriebe auch noch dazugehören.
MFG
Moin zusammen,
also wenn ich das so lese, frage ich mich, ob überhaupt je ein 5er das Prädikat "Vollausstattung" verdient. Also ich habe noch nie einen gesehen, geschweige denn gefahren, der wirklich alles "drinne" hat! Wie steht's mit euch?
Gruß
wack-el-dack-el
dito
ich empfinde auch eine Vollausstattung als eine Ausstattung, die alles "vernünftige" (!) beinhaltet, was es damals gab.
Dazu zählen vor allem: Leder, Navi, Klimaautomatik, Schiebedach, Regensensor, Handyvorrüstung, Rollo, Xenon, Klappbare Rücksitze, Komfortsitze (Sportsitze), Alarm, Abbl. Innen und Außenspiegel und insgesamt noch ein paar extra Spielereien.
Gude,
Stefan
Ich denke doch, dass meiner vollausgestattet ist. Ich hab all die Goodies drin, die HavannaClub schon aufgezählt hab. Aber ich kenn die Ausstattungsliste nicht im Detail, vielleicht gibts noch einen Schnickschnack, den ich übersehen habe...
Wenn ich ihn mal verkaufe, werd ich ihn auf jeden Fall und mit ruhigem Gewissen als "Voll" bezeichnen.
Gruß
zweter
Ich hab Lenkradheizung. gabs RDC 4/98 schon ?