Definition "Vollausstattung"
Moin Forum!
Was genau bedeutet eigentlich der Begriff "Vollausstattung"? Versteht hierunter jeder etwas anderes oder gibt es bestimmte Ausstattungsmerkmale, die vorhanden sein müssen? Ich wundere mich manchmal über Formulierungen, wie z. B. "Vollausstattung außer Navi" bzw. "Vollausstattung außer Leder". Für mich liegt dann in beiden Fällen keine Vollausstattung vor. Wie seht ihr das? Und was ist mit der Standheizung?
Gruß
wack-el-dack-el
19 Antworten
Für mich bedeutet Vollaustattung, dass das Fahrzeug alle verfügbaren und kombinierbaren Extra hat. Das einzige, was ich dort herausnehmen würde, wäre die Schaltung. Das ist halt reine Geschmacksache, ob Schaltung oder Automatik.
Bin mir ziemlich sicher, dass Standheizung nicht zu den Vollausstattungsmerkmalen gehört. Fragt mich aber nicht warum.
meiner zählt glaube ich auch unter vollausgestattet
ich habe bis jetzt nichts gefunden was nicht in einer meiner bedienungsanleitungen beschreiben wäre was das fahrzeug nicht hätte da ich einen touring habe muss ich nichtmal die hecklappe von hand öffnen,das reifen druck controll ist zwar ne tolle sache aber auch schön teuer wenn mann mal eine felge kaputt fährt die kosten dann nähmlich extra beim freundlichen das haben sie gottseidank beim e60 und 61 geändert.übrigens das aktive dämpfercontroll ist ne feine sache aber wer glaubt das sei das gleiche wie im neuen 645i der wirklich nichtmehr zu seite neigt oder beim bremsen der hat sich geirrt aber es ist nicht schlecht.die alarm anlage bringt mir eigentlich nicht viel ausser dieses geile doppel zwitschern wenn man 2x auf lock drückt das müsste ich aber erst beim freundlichen aktivieren lassen das abschließen auch akustisch meldet genauso wie die sogenannte HEIMLEUCHT funktion die musste ich auch erst beim freundlichen einschalten lassen ,wenn das auto im dunkeln steht und du sperrst es auf dann gehen rücklichter mit standlichtringen vorne und nebel vorne an un macht quasi die umgebungsbeleutung ist keine schlechte sache wenn man das fahrzeug im dunken verlässt bleibt das licht noch min 10 bis 60sek an die zeit macht der freundliche mit dem laptop
Das Zwitschern beim Abschließen und die "Coming-Home" Funktion ist aber Facelift-Gedöns, oder kann ich dass beim Vor-FL auch aktivieren lassen? Xenon hat er...
Gruß
zweter