Defekter Klimakompressor?!?!
Hallo zusammen.
Ich habe vor ein paar Tagen "mal wieder" die Klimaanlage einschalten wollen. Leider ohne Erfolg. Versuche das mal zu beschrieben:
Wenn ich die Econ-Taste drücke um die Klima einzuschalten bekomme ich nur einen Ton zu hören, der "klackend" ist. Ist vergleichbar mit einem Auto, dass man starten will, die Batterie jedoch leer ist. Allerdings hört man dieses ähliche Geräusch nur einen Bruchteil einer Sekunde. Es wiederholt sich dann alle drei bis fünf Sekunden, bis sich die Klima dann selbständig wieder in den Econ-Modus versetzt. Liege ich da richtig, dass wahrscheinlich der Kompressor defekt ist?
Und kann es sein, dass meine hohen Standtemperaturen da was mit zu tun haben? Wenn ich den Wagen abstelle und wenige Minuten später die Zündung einschalte habe ich Temperaturen um die 107-110° auf Kanal 49 stehen (Kombi ist natürlich auch über die 90° hinaus!). Lüfter laufen nicht. Habe schon an diesen Schalter gedacht bzw. in den Foren auch schon ähnliche Dinge gefunden.
Hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Im Fehlerspeicher ist übrigens nichts hinterlegt...
15 Antworten
Danke dir. Dann werde ich mich nach meinem Umzug nächste Woche wohl erstmal selber daran machen, die Kabel zu prüfen. Vielleicht, wenn ich mal Glück habe ( 😉 ), ist es damit erledigt. Aber ich bin da doch ein bisschen pessimistisch...
Egal!
Gruß