Defekte Heizung rechte Seite, Hilfe bitte... :-)

VW Passat B8

Ein herzliches Hallo erst mal an alle User,ich würde euren Rat bzw Hilfe benötigen, wie in der Überschrift schon beschrieben, handelt es sich um die Heizung in meinem passat b8 bj 2015 2,0tdi Blue motion! Und zwar folgendes Problem... Die rechte Seite heitzt nicht ganz warm, Lüftungsdüse ganz außen rechts, eher normal bei voller temp, (high), die 2te Düse lauwarm, auf der Fahrerseite alles ganz normal... Habt ihr eine Vermutung??? Könnte es ein defekter Stellmotor beifahrerseite sein!??? Ich hoffe ihr könntet mir vielleicht weiterhelfen, falls nicht müsste ich mal den fehlerspeicher abfragen die woche... Vielen Dank schon mal im voraus lg Roman

Beste Antwort im Thema

Soda es ist vollbracht, es war definitiv der Wärmetauscher, haben ihn aufgeschnitten und siehe da alles zugesifft, 🙁 haben jetz den neuen verbaut, heizung funktioniert wieder einwandfrei :-) kostet hat mich nur der Wärmetauscher 130€ Einbau wurde selbst erledigt.... In diesen Sinne,, einen guten Rutsch euch allen ins Jahr 2019 LG roman

Img-20181227-111445
Img-20181227-111426
63 weitere Antworten
63 Antworten

@foswin
Danke - da ist ja dann gleich einiges zusammengekommen. Meine Bremssscheiben waren nach 80' runter - Probleme mit Vergammeln hatte ich deshalb nicht. Ich habe die letzten KDe ohnehin in einer freien Werkstatt machen lassen, da werde ich im Januar mal hinfahren; wahrscheinlich dennoch günstiger :-)

Bekomme die verfluchten Leitungen nicht vom Wärmetauscher runter......habt Ihr ne Lösung?

Schellen ab? Wenn ja, kräftiger dran ziehen, jedoch mit Gefühl, sind Aluleitungen. Man kann zusätzlich noch mit WD40 in die Kerbe dazwischen sprühen um die Dichtungen etwas gangbarer zu machen.

und wackeln. Es geht manchmal nur langsam