Dectane Rückleuchten
Hallo zusammen
Wollte mir neue Rückleuchten zulegen da ich meine schwarzen nicht mehr sehen kann 😉
Hab an welche von Dectane gedacht in Rot/Weiß. Kennt die jemand oder hat die einer drin und kann was dazu sagen? Oder gibts noch andere die besser sind außer die originalen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hier geht es wohl darum welche Rückscheinwerfer er sich an sein Auto machen könnte.
Das es Geschmackssache ist welche er sich dran macht ist ja wohl klar.
Wenn er denn sowieso neue braucht aus welchem Grund auch immer kann er sich ja aussuchen ob er vllt gleich etwas anders als die Originalen nimmt.
Da er sich sein Auto wohl noch verbasteln will indem er ja nachfragt welche RL gut sind also Qualitativ was hermachen, gehe ich wohl kaum davon aus der er sein Auto zu einer "Bastelbude" machen will.
Ich verstehe also den Sinn des Posts von thoelz nicht.
Er will keine Bastelbude sondern einfach einen Ersatz seiner RL die ihm gut gefallen, was gibts daran auszusetzen?
Manche Leute hier echt 🙄
50 Antworten
@vladiiiii die bekommt man in den Shops auch für ca. 50 Euro 😉
@MadMax1313 ich habe eine Limo ohne CC
ich hatte mal so ne klarglasdinger fürn compact von dectane....war absoluter billigscheiss. da waren nur so ne einfachen lampenfassungen mit bei und die original kofferraumabdeckungen mit den platinen konnte man net verwenden-.-
das heißt die waren zum kofferraum hin offen, was mit dem kabelgewirr absolut scheisse aussah und ne kofferraumbeleuchtung war damit auch net vorhanden (hätte man sich höchstens selbst was zusammenschustern können). die dichtungen die dabei waren, waren auch ein absoluter witz, hab dann einfach die von den originalen rl genommen.
die mistdinger hatte ich keine 2 wochen drauf, dann hat mich mein weg zum glück zu den rot/weißen von magnetti marelli geführt, die ich auf jeden fall immer weiterempfehlen würde😉
das bezieht sich wie gesagt auf die dectane rl für den compact, bei den andren karosserieformen siehts vllt besser aus, was ich aber net unbedingt glaube.
die hier sind doch supper..hol ich mir glaub..und für limo gibtz die bestimt au
cgi.ebay.de/BMW-E36-Coupe-und-Cabrio-Rot-Schwarze-Rueckleuchten-EDEL_W0QQitemZ300285861598QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r
Zitat:
Original geschrieben von mastereye514
die hier sind doch supper..hol ich mir glaub..und für limo gibtz die bestimt aucgi.ebay.de/BMW-E36-Coupe-und-Cabrio-Rot-Schwarze-Rueckleuchten-EDEL_W0QQitemZ300285861598QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r
Steht sogar im Angebot, dass die lasiert sind und im Strassenverkehr nicht zugelassen sind!
Ähnliche Themen
Zitat:
die hier sind doch supper..hol ich mir glaub..und für limo gibtz die bestimt aucgi.ebay.de/BMW-E36-Coupe-und-Cabrio-Rot-Schwarze-Rueckleuchten-EDEL_W0QQitemZ300285861598QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r
ich weiss nicht, wie penibel die rennleitung auf sowas achtet, aber diese getönten/gefärbten (oder wie sich das auch immer schimpft😁) dinger sind doch afaik ganet erlaubt...
edit: johnny war schneller...😛
Zitat:
Die sind nicht legal. weil die Glasiert sind.
Sniffels ich habe hier noch Originale für die 320i Limo ohne CC rumliegen 😉
da ich mir diese gekauft habe:
Zitat:
Original geschrieben von Tribute
ich weiss nicht, wie penibel die rennleitung auf sowas achtet, aber diese getönten/gefärbten (oder wie sich das auch immer schimpft😁) dinger sind doch afaik ganet erlaubt...Zitat:
edit: johnny war schneller...😛
Das hat mit Penibelkeit der Polizei sicher nichts zu tun - sollte ich mal jemanden drauf fahren der so Rückleuchten dran hat - und wenn ich Schuld bin am Auffahren - wäre das dass erste was ich der Polizei und Versicherung erzählen würde, "Ich hab das Bremslicht nicht gesehen". Die leuchten nämlich echt mies wenn sie selbst nachglasiert wurden. Bremslicht mag noch gehen, aber Blinker sieht man meist gar nicht mehr. Es hat schon sein Sinn das heutzutage sogar helle LED Bremsleuchten usw. eingesetzt werden.
Rückleuchten für rund 50 € würde ich jetzt auch nicht holen, sei denn du findest gebrauchte. Aber für das Geld kann das ja fast nix taugen 😉
Habe jetzt in nem ebay Shop die von Magneti Marelli bestellt - die sollen laut Verkäufer originalausrüstqualität besitzen und haben auch eine Teilenummer im BMW Katalog.
Man ärgert sich schnell wenns dann nicht richtig passt, Wasser rein läuft, die Dichtungen nicht abschließen, oder sonst was.
Ja stimmt ich bin auch so einer der dann immer miese Laune hat wenn etwas nicht passt oder so 😉
Ja werde dann wohl mal auf die Suche nach gebrauchten gehen in nächster Zeit alles andere bringt nicht viel glaube ich.
Jedenfalls Danke an alle für die Antworten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sniffles
@MadMax1313 ich habe eine Limo ohne CC
Meine sind leider für Coupe/Cabrio ohne CC. Passt dann leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Salvius
Die sind nicht legal. weil die Glasiert sind.Zitat:
das heißt lasiert 😉
ich hatte neulich nen golf vor mir, der hatte sonen mist auch drauf, du konntest kaum blinker oder bremse sehen. so ein illegalen mist würde ich mir nie kaufen! kann teuer werden, uA weil die nicht reflektieren. kosten dafür in einer kontrolle waren mal 75 € + 3 punkte. jetzt bestimmt teurer.
ich hatte mal welche drann von dectane. die waren sogar dicht. optik war rot weiß klar, und nen reflektor war auch drinn. fand die ganz gut. geht aber nix über original rot weiße von bmw.
ps: gestern auch nen golf 4 vor mir gehab, der hatte die drann
http://i4.ebayimg.com/06/i/001/02/2e/f5df_1.JPG
oder mal an
http://www.up-tech.de/images/tr_4_500x320.jpg
ich konnte fast nicht mehr vor lachen 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von loudlos
Habe jetzt in nem ebay Shop die von Magneti Marelli bestellt - die sollen laut Verkäufer originalausrüstqualität besitzen und haben auch eine Teilenummer im BMW Katalog.
Wie ich ja schon auf Seite eins geschrieben habe: Magneti Marelli ist der Original-Zulieferer (übrigens bis heute), damit kann man also nix falsch machen. 🙂
Ja aber die machen die Leuchten ja nur für den Compact und Touring ich habe ja eine Limo 😉
@thefatal08
Ja Danke fürs Angebot aber im Moment muss das mit den Leuchten noch warten. Einige andere Sachen haben Vorrang (Bremsen usw.) 😉
Gruss