1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dectane LED-Rückleuchten

Dectane LED-Rückleuchten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen... Habe mir endlich die neuen Dectane Led verbaut.
Sind gerade erst Fabrikneu angekommen.
Eigentlich ganz einfach gemacht von Vw, aber die Arbeit, die mitgelieferten Kabelbäume zu velegen, der Hammer!!
Man muß ja links und rechts durch die Kofferraumklappe zur Karosse legen und da sind ja nur die Gummikartuschen, wo schon so einiges drin liegt. Ergo...Die neuen zusätzlichen Kabelbäume auftrennen, sonst gehts nicht! Also echt Fummelarbeit.
aber das Ergebnis lässt sich sehen. Bin zufrieden. Ist übrigens Red/Smoke. Kleiner Kontrast ist besser als NUR Schwarz.
Gruß Susi

Beste Antwort im Thema

Sorry Leute, aber diese Decante Dinger sehen meiner Meinung nach alle nach A.T.U Plaste aus. Dann noch dieses umständliche Einbauen um am Ende ein bisschen VIer Optik zu haben? Es gibt sogar Leute, die bauen sich ein VIer Lenkrad ein,.... oder die Mitttelkonsole, oder ändern die Tachobeleuchtung auf VIer Style, und, und, und. Wahnsinn was ich da schon alles gesehen haben. Am Ende ist es dann meist nur noch ein verbastelter Ver, der auf den Straßen lediglich zu verstehen gibt: Ich hätte auch gern einen VIer.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

wieso 279 zahlen???
push for ly3d

Sorry Leute, aber diese Decante Dinger sehen meiner Meinung nach alle nach A.T.U Plaste aus. Dann noch dieses umständliche Einbauen um am Ende ein bisschen VIer Optik zu haben? Es gibt sogar Leute, die bauen sich ein VIer Lenkrad ein,.... oder die Mitttelkonsole, oder ändern die Tachobeleuchtung auf VIer Style, und, und, und. Wahnsinn was ich da schon alles gesehen haben. Am Ende ist es dann meist nur noch ein verbastelter Ver, der auf den Straßen lediglich zu verstehen gibt: Ich hätte auch gern einen VIer.

Also ich muss ja sagen, das mir die Rückleuchten von Dectane auch nicht gefallen haben... Außer diese, um die es hier geht.
Aber die sehen wirklich nicht nach ATU kram aus....
Könnte jemand noch fotos posten von einbau?
Vll hat jemand einen schwarzen Golf und hat diese verbaut?
Würde gerne mehr Fotos sehen.
Habe große Interesse an diesen Rücklichtern.
Gruß

Ich steh eigentlich auch mehr auf den OEM Look.
Die Rückleuchten hier gefallen mir aber ausnahmsweise auch erschreckend gut ;)
Ich warte aber noch auf ein paar mehr Bilder bevor ich mich entscheide.
Hier ist noch n kurzes Video der RL in red/crystal. Klick . Sehen gut aus!!
Grüße

Hey louis411... ist doch eh alles Geschmackssache... Macht doch Spaß sein Auto Dezent Individuell zu gestalten. Ich will auch nur mit meinem Golf spielen (lach). Zum Zeitvertreib hab ich noch ne 1400 Kawa.:cool: Die ist auch etwas verfeinert.
Deswegen will ich noch lange keine Mondfähre haben. Aber ich will Spass mit dem WAS ich fahre.
Ergo...sind nur Rücklichter, also nicht aufregen.:rolleyes:
LG Susi

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Hey louis411,

ich glaube das Dein negativer Beitrag hier nicht wirklich gut ankommt.

Vielleicht solltes Du einen neuen Beitrag eröffnen,

in dem es darum geht wie Doof Du es findest

wenn Leute sachen machen die Dir nicht gefallen!!!

Zu den Rückleuchten kann ich nur sagen, das sie echt Hammer aussehen. Mein Bruder hat sie auch

und wenn ich nicht die orginalen LED rückleuchten hätte würde ich mir auch die Dectane-Leuchten holen. Der Einbau funktioniert auch ohne den Kabelbaum zu öffnen. Einfach die orginal Gummitülle einwenig

mit Sprühöl oder Silikonspray einsprühen und den kabelbaum der Rückleuchten mit einem Draht durchziehen .Dabei mit isolierband die Kabelenden zusammen Kleben dann kann sich nichts verhädern.

hallo finde die rückleuchten auch sexy.
könnt ihr bitte bilder von einem schwarzen r mit den rückleuchten posten?
würde die gerne auch meinem r32 spendieren ;-) hehe
lg
patrick

werd morgen mal mein bruder fragen ob er bilder machen kann

Super dank dir ;)
Gute Nacht

@ Golf Fuenf Fahrer und susi012: Ihr habt ja recht. Ist alles Geschmackssache und wem es gefällt, der soll das auch gern machen. Ich hab mich auch nicht aufgeregt. Mein Unverständnis beruht eigentlich nur auf den Umbauwahn zum Folgemodell einiger Leute. Ich finde es schade, wenn ein Ver GTI in Zukunft nicht mehr wie ein original, sondern wie ein verbastelter Mischmasch, auf den Straßen rumfährt. Aber das geht jetzt auch etwas zu weit. Ich würde mich trotzdem auch über viele Bilder von den eingebauten Rülis freuen.

Moin,
wurde von Golf Fuenf Fahrer auf diesen Thread aufmerksam gemacht und darum gebeten, ein paar Pics von den Dectane Rüli`s hochzuladen. War soeben draußen und hab die Cam mal bemüht. Allerdings, ist der Wagen nicht gewaschen, bitte um Nachsicht, aber das schaff ich auf die Schnelle nicht. Werd ich aber bestimmt nachholen.
BTW: Der Einbau ist sicherlich recht knifflig, da stimm ich den meisten hier zu, aber durchaus machbar.
Auch die Qualität ist top, da gibts nix zu meckern. Allerdings gibt es bei den orig. Rülis ein Kunststoffteil, mit welchem diese an der Karrosserie befestigt sind. Das steckt nach der Demontage der Rülis in der Karrosserie und muss entfehrnt werden. Das daraufhin entstandene Loch sollte wasserdicht verschlossen werden, sonst wirds feucht im Kofferraum.
Ich werd das die Tage mal in Bilde packen, damit ihr wisst, was genau ich meine.
Nur um euren Durst nach Bildern vorerst zu befriedigen, hier die Vorababzüge.

Also ich habe dieses Wackelproblem behoben, es war ein kleines kabel zwischen der Leuchte und dem Chassie !
Jetzt sitzt alles perfekt ! :D
Zum Aussehen kann ich nur sagen ist echt der Hammer !
Sehr edel ^^
Hier nun die versprochenen Bilder ( sorry für die Verspätung )
Gruss Devjam

Hallo Devjam,
bei deinem sieht das so sehr gut und auch stimmig aus.
Das liegt aber auch sicher daran, daß du nicht "smoke" genommen hast, so passen die super zu deinem Lack!
rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo Devjam,
bei deinem sieht das so sehr gut und auch stimmig aus.
Das liegt aber auch sicher daran, daß du nicht "smoke" genommen hast, so passen die super zu deinem Lack!
rubbel 2

Jup denke auch das sie sehr gut zum Lack passen + es sind die klaren also nichts mit smoke

:)

hast du richtig bemerkt !

Cheers

hmmm mir gefallen die nicht so !!!
gut das jeder einen anderen Geschmack hat ;-)

Deine Antwort