ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dectane Rückleuchten für den Golf Plus

Dectane Rückleuchten für den Golf Plus

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 14:29

Hallo zusammen!!!

HAbe heute entdeckt dass es ja Rückleuchten von Dectane für den Plus gibt.

Habt ihr da Bilder von einem Plus mit den Rückleuchten??

oder irgendwelche Erfahrungen???

http://www.google.de/imgres?...

https://www.dectane.de/product_info.php?...

MFG Georg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 14:29

Hallo zusammen!!!

HAbe heute entdeckt dass es ja Rückleuchten von Dectane für den Plus gibt.

Habt ihr da Bilder von einem Plus mit den Rückleuchten??

oder irgendwelche Erfahrungen???

http://www.google.de/imgres?...

https://www.dectane.de/product_info.php?...

MFG Georg

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Danke für den Link, ich bin ja schon länger auf der Suche nach anderen Rückleuchten.

Ich habe die gestern mal angeschrieben, wegen dem "Sonderfall" Golf PlusVI.

Die Rückleuchten sollen auch auf den Golf Plus VI passen, wurde mir heute per Mail bestätigt.

Ich bin am Überlegen ob ich es nicht einfach mal ausprobieren soll, mal sehen.

Diese Rückleuchten für den Plus sehe ich hier und jetzt auch zum ersten Mal, allerdings nur auf dem "Papier".

Aber da der Plus ja bereits serienmäßige LED Rückleuchten (außer NSL und RFS) hat, können diese Dectane LED-Rückleuchten doch nur für diejenigen interessant sein, die 269 EUR bzw. 299 EUR nur für das aktuelle VW-Rückleuchtendesign ausgeben möchten.

Eine technische Revolution steckt ja wohl nicht drin, denn die LED-Technik (so wie sie die Dectane auch versprechen) gibts beim Plus schon von Anfang an.

Wie gesagt: Ist mir das rein optische Update der Rückleuchten auch den saftigen Aufpreis wert, das ist hier wohl die Frage. Denn über den finanziellen Weiterverkauf meiner jetzigen (gebrauchten) serienmäßigen LED-Rückleuchten kann ich die Anschaffung wohl kaum "erträglicher" gestalten, denn davon wimmelt es in der "Bucht" nur so vor lauter Schnäppchen und Super-Sonderangeboten für fast verschenkt.

Schlecht aussehen tun sie ja nicht (die Dectane). Hoffentlich sind sie qualitativ auch entsprechend lange haltbar.

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben! ^^

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

Danke für den Link, ich bin ja schon länger auf der Suche nach anderen Rückleuchten.

Ich habe die gestern mal angeschrieben, wegen dem "Sonderfall" Golf PlusVI.

Die Rückleuchten sollen auch auf den Golf Plus VI passen, wurde mir heute per Mail bestätigt.

Ich bin am Überlegen ob ich es nicht einfach mal ausprobieren soll, mal sehen.

Wen hast du deswegen angeschrieben?

Die Anbieter vom google-Link, oder die vom Dectane-Link?

(ist ja nicht unwichtig zu wissen, wenn sie dann hinterher beim 6er doch mal unerwartete Probleme machen sollten.)

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

Ich bin am Überlegen ob ich es nicht einfach mal ausprobieren soll, mal sehen.

@ philipmonie, solltest du dich für den Austausch entscheiden, dann stell doch bitte mal ein paar Bilder ein, (vor allem würde mich die Optik der Leuchten bei Dunkelheit interessieren), und halt uns auf dem Laufenden, Danke!

So, ich hab sie mir mal ganz spontan für meinen amaryllisroten direkt bei Dectane bestellt. Meine "Neugier" war's mir wert und ließ mir irgendwie auch keine Ruhe. ^^

Ich bin mal gespannt auf nächste/übernächste Woche ...

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

So, ich hab sie mir mal ganz spontan für meinen amaryllisroten direkt bei Dectane bestellt. Meine "Neugier" war's mir wert und ließ mir irgendwie auch keine Ruhe. ^^

Ich bin mal gespannt auf nächste/übernächste Woche ...

Und ich erst!:D

Themenstarteram 3. August 2012 um 15:01

super auf die Fotos bin ich auch sehr gespannt.

Manche Rückleuchten von dectane leuchten bishien schwach meine ich gesehen zu haben an anderen Autos.

MFG

Das haben LED-Rückleuchten aber im allgemeinen so an sich, auch die werksseitig verbauten (nicht nur bei VW, sondern auch bei anderen Herstellern): Wenn du mit einem gewissen Abstand bei Dunkelheit mittig dahinterstehst, sind sie recht hell, aber je mehr du dich dann seitlich bewegst (da reicht schon etwas), "schwächeln" sie. Das scheint bei LED's aber so in der Natur der Sache zu liegen.

Themenstarteram 3. August 2012 um 15:21

also vom Golf 6 Gti oder R32 leuchten sie sehr angenehm Hell und die Dectane LED`s an einem Touran die ich neulig^gesehen habe wirkten da recht schwach deswegen bin ich gespannt wie die Bilder werden.

Das selbe gilt für die Scheinwerfer von Dectane auch da meine ich sehen die intigrierten TFL Led`s recht schwach aus.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Whiskybillllll

 

Das selbe gilt für die Scheinwerfer von Dectane auch da meine ich sehen die intigrierten TFL Led`s recht schwach aus.

MFG

Dass auf jeden Fall, kann ich von nem Bekannten bestätigen, der hat seine wieder weiter verklopft, weil Sie ihm zu schwach waren.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

Zitat:

Original geschrieben von Whiskybillllll

 

Das selbe gilt für die Scheinwerfer von Dectane auch da meine ich sehen die intigrierten TFL Led`s recht schwach aus.

MFG

Dass auf jeden Fall, kann ich von nem Bekannten bestätigen, der hat seine wieder weiter verklopft, weil Sie ihm zu schwach waren.:rolleyes:

Letzteres werde ich dann auch tun, falls ich nicht vollkommen zufrieden damit bin, egal ob Leuchtstärke oder Outfit (im eingebauten Zustand).

Aber meine Neugier darauf war mir die Investition -zunächst mal- wert. Das lässt man sich ja schon mal was kosten. ^^

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

So, ich hab sie mir mal ganz spontan für meinen amaryllisroten direkt bei Dectane bestellt. Meine "Neugier" war's mir wert und ließ mir irgendwie auch keine Ruhe. ^^

Ich bin mal gespannt auf nächste/übernächste Woche ...

Kurze Korrektur:

Ich habe den Kauf storniert (14tägiges Widerrufsrecht).

Warum?

Ganz einfach! Meine werksseitigen "originalen" LED-Rückleuchten sind von Hella. Die LED-Qualität ist gut und bewährt. Da weiß ich, was ich habe.

Knapp 300 EUR für den aktuellen "modernen" VW-Look auszugeben war mir dann doch etwas zuviel. Abgesehen davon hab ich auch noch letzte Restzweifel, ob die Dectane-Qualität mit der von Hella (die ich jetzt habe) auch mithalten kann. Schließlich möchte ich mich ja nicht verschlechtern und dafür noch teures Geld ausgeben.

Als "Versuchskaninchen" mit demnächst realistischen Bildern, wie die von Dectane im eingebauten Zustand so wirken und bei den verschiedensten Lichtverhältnissen so rüberkommen, falle ich somit aus.

Hallo Michael,

schade, ich hätte die Leuchten auch gerne an Deinem Plus gesehen!

Kann Dich aber wiederum auch verstehen: ich wollte auch nicht das Versuchskaninchen spielen!

Abgesehen davon hört man nichts schlechtes über Hella; ist das im Falle Dectane auch so ...? :rolleyes:

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thodai

Kann Dich aber wiederum auch verstehen: ich wollte auch nicht das Versuchskaninchen spielen!

Abgesehen davon hört man nichts schlechtes über Hella; ist das im Falle Dectane auch so ...? :rolleyes:

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

eben, das sind ja auch meine (Rest-)Zweifel, ob berechtigt oder unberechtigt, die mich letztlich doch noch davon abgehalten haben: Ich kann die Qualität von Dectane nicht beurteilen (jetzt mal im direkten Vergleich zur sog. "Erstausrüsterqualität", von "Markenware" wie Bosch oder Hella). Was nicht heißen soll, dass ich die Dinger NIE kaufen werde, aber erst mal muß mich die Dectane-Qualität auch wirklich überzeugen. Und diese Überzeugungsarbeit kann keine noch so schön aufgemachte Produktwerbung leisten, sondern dazu gehört mehr, eben live sehen und erleben (wie es wirklich ist).

Und für knapp 300 EUR ist mir der Versuchskaninchen-"Spaß" dann doch zu teuer, bei einer Null weniger hinten dran hätte ich's wohl getan (= "versucht").

Aber vielleicht gibts hier ja schon den einen oder anderen, der sie schon hinten dran hat und wahre Überzeugungsarbeit leisten kann. Oder man sieht bei Dunkelheit zufällig mal live einen Plus mit Dectane hinten dran vor sich fahren, der dann auch mal bremst und blinkt. Mal abwarten, was kommt (oder auch nicht kommt). ^^

Edit.: An meinem vorherigen 5er Plus hatte ich die hellen LED-Rückleuchten aus dem Zubehör (angeboten von in-pro) dran, siehe Bilder, unten. Da war ich zunächst auch skeptisch gewesen, zumal man diese Rückleuchten auf der Straße auch kaum mal live sah. Aber dann war ich doch sehr zufrieden damit, denn der wirkliche Hersteller war auch Hella gewesen (im in-pro Verpackungskarton). Kein wahrnehmbarer Qualitätsunterschied zu den werksseitigen. Übrigens: Der User @2010Diana3 hat übrigens an seinem dunklen Plus die gleiche Bauserie, aber dann in dunkel ("Ton in Ton") dran und ist wohl auch sehr zufrieden damit.

Wenn die oben genannten von LED von Dectane auch in Wirklichkeit von Hella oder Bosch wären (nur eben unter anderem Namen auf dem Markt), wären bei mir alle Restzweifel ausgeräumt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dectane Rückleuchten für den Golf Plus