ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dectane LED-Rückleuchten

Dectane LED-Rückleuchten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 12:41

Hallo zusammen... Habe mir endlich die neuen Dectane Led verbaut.

Sind gerade erst Fabrikneu angekommen.

Eigentlich ganz einfach gemacht von Vw, aber die Arbeit, die mitgelieferten Kabelbäume zu velegen, der Hammer!!

Man muß ja links und rechts durch die Kofferraumklappe zur Karosse legen und da sind ja nur die Gummikartuschen, wo schon so einiges drin liegt. Ergo...Die neuen zusätzlichen Kabelbäume auftrennen, sonst gehts nicht! Also echt Fummelarbeit.

aber das Ergebnis lässt sich sehen. Bin zufrieden. Ist übrigens Red/Smoke. Kleiner Kontrast ist besser als NUR Schwarz.

Gruß Susi

Beste Antwort im Thema

Sorry Leute, aber diese Decante Dinger sehen meiner Meinung nach alle nach A.T.U Plaste aus. Dann noch dieses umständliche Einbauen um am Ende ein bisschen VIer Optik zu haben? Es gibt sogar Leute, die bauen sich ein VIer Lenkrad ein,.... oder die Mitttelkonsole, oder ändern die Tachobeleuchtung auf VIer Style, und, und, und. Wahnsinn was ich da schon alles gesehen haben. Am Ende ist es dann meist nur noch ein verbastelter Ver, der auf den Straßen lediglich zu verstehen gibt: Ich hätte auch gern einen VIer.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 29. Januar 2011 um 1:39

Ok LADY !

Habe sie vor 5min Online Bestellt :)

Habe auch Flinke Finger fürs Basteln und so weiter ^^!

Gn8 bin müde....:(

am 29. Januar 2011 um 20:45

So hab sie heute holen können :D

grad mit dem einem Freund montiert.

Man muss diese gummiführungen nicht schneiden... gibt halt 10min längeren aufwand aber dafür ist dieser Gummi / Gummis noch ganz :D

Wenn man dort mit Isolierband was bastelt, hält das sicher nicht so lange wie wenn der gummi nicht geschnitten wäre !

Draht = Kanalsuchen = Draht mit dem 3 stecker kabel in den kanal = vasaline drauf das es besser rutsch "kein witz"

Leuchtkraft ist 1A kann mich nicht beklagen... !

Aber kann das sein das diese Dectane Rückleuchten evt. bissel spiel haben sprich so 1-2 mm bewegbar sind obwohl ich die schrauben voll angezogen habe?`Also voll meine ich mit vorsicht weil es ja so plastik schrauben sind. Jemand evt. Erfahrung mit dem selben phenomän ?

 

Aufjedenfall der Effect ist echt der Burnner... !! Kann ich jedem Empfehlen :)

Danke für eure Tips und evt. kennt ja einer dieses Phenomän und kann mir ne lösung vorschlagen ?

Besten Dank Gruss Devjam ^-^

Zitat:

Original geschrieben von Devjam

So hab sie heute holen können :D

grad mit dem einem Freund montiert.

Man muss diese gummiführungen nicht schneiden... gibt halt 10min längeren aufwand aber dafür ist dieser Gummi / Gummis noch ganz :D

Wenn man dort mit Isolierband was bastelt, hält das sicher nicht so lange wie wenn der gummi nicht geschnitten wäre !

Draht = Kanalsuchen = Draht mit dem 3 stecker kabel in den kanal = vasaline drauf das es besser rutsch "kein witz"

Leuchtkraft ist 1A kann mich nicht beklagen... !

Aber kann das sein das diese Dectane Rückleuchten evt. bissel spiel haben sprich so 1-2 mm bewegbar sind obwohl ich die schrauben voll angezogen habe?`Also voll meine ich mit vorsicht weil es ja so plastik schrauben sind. Jemand evt. Erfahrung mit dem selben phenomän ?

 

Aufjedenfall der Effect ist echt der Burnner... !! Kann ich jedem Empfehlen :)

Danke für eure Tips und evt. kennt ja einer dieses Phenomän und kann mir ne lösung vorschlagen ?

Besten Dank Gruss Devjam ^-^

Bestellt am 29. Januar 2011 um 02:39:14 Uhr,hast du sie etwa im Laden abgeholt oder wie?Hast du die Klaren geholt?weil die dunkleren gibs nicht mehr,hatte vorgestern geschaut waren nicht mehr auf Lager,nur die klaren,wenn du die klaren hast,könntest du eventuell ein bild hochladen?möchte sehen wie dass ausschaut,bevor ich sie bestelle.

am 29. Januar 2011 um 21:22

Mache morgen Bilder !

Ja bin aus der Schweiz !

Waren dort an lager... konnte einfach abholen !

Auch die Black Smoke sind vorhanden aber die sind viel zu dunkel.... passen nicht zu meinem Grau Met. Golf V GTI .... ^^

Werde morgen Pics machen und hochladen !

Aber eben das Spielraum problem... stresst mich... !

am 29. Januar 2011 um 21:35

mein dad hat die teile auch für seinen gti bestellt, nur ran müssen die noch. ich persönlich finde die teile recht nice, aber der look gehört halt einfach zum sechser sowie angel eyes zum bmw und nicht in ein anderes fahrzeug. is aber nur meine meinung...........

am 29. Januar 2011 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von sauschell

mein dad hat die teile auch für seinen gti bestellt, nur ran müssen die noch. ich persönlich finde die teile recht nice, aber der look gehört halt einfach zum sechser sowie angel eyes zum bmw und nicht in ein anderes fahrzeug. is aber nur meine meinung...........

Also der Look passt auch zum Golf V :) Meine Meinung :D

am 30. Januar 2011 um 17:21

hammer gefallen mir auch sau gut.

was mich nur interessiert wie sehen die am tag aus ohne licht an kannst du mal bilder schicken also ganz normal am tag mit licht aus und einmal vielleicht an.

interessiert mich auch wie die auf nem schwarzen golf aussehen.

lg

patrick

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Golf3gti16V

Zitat:

Original geschrieben von Devjam

So hab sie heute holen können :D

grad mit dem einem Freund montiert.

Man muss diese gummiführungen nicht schneiden... gibt halt 10min längeren aufwand aber dafür ist dieser Gummi / Gummis noch ganz :D

Wenn man dort mit Isolierband was bastelt, hält das sicher nicht so lange wie wenn der gummi nicht geschnitten wäre !

Draht = Kanalsuchen = Draht mit dem 3 stecker kabel in den kanal = vasaline drauf das es besser rutsch "kein witz"

Leuchtkraft ist 1A kann mich nicht beklagen... !

Aber kann das sein das diese Dectane Rückleuchten evt. bissel spiel haben sprich so 1-2 mm bewegbar sind obwohl ich die schrauben voll angezogen habe?`Also voll meine ich mit vorsicht weil es ja so plastik schrauben sind. Jemand evt. Erfahrung mit dem selben phenomän ?

 

Aufjedenfall der Effect ist echt der Burnner... !! Kann ich jedem Empfehlen :)

Danke für eure Tips und evt. kennt ja einer dieses Phenomän und kann mir ne lösung vorschlagen ?

Besten Dank Gruss Devjam ^-^

Bestellt am 29. Januar 2011 um 02:39:14 Uhr,hast du sie etwa im Laden abgeholt oder wie?Hast du die Klaren geholt?weil die dunkleren gibs nicht mehr,hatte vorgestern geschaut waren nicht mehr auf Lager,nur die klaren,wenn du die klaren hast,könntest du eventuell ein bild hochladen?möchte sehen wie dass ausschaut,bevor ich sie bestelle.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 21:36

Hallo, ich habe nie gesagt das man die Gummiführungen schneiden muss!!!

Sondern ich sagte, das man die mitgelieferten Kabelbäume auftrennen muss. Wer schneidet denn wohl die Gummikartuschen auf? Keiner!!! Weil...dann kann man se ja gleich weglassen...

Ich muss sagen, dass mir die RL am G6 schon immer richtig gut gefallen haben.

Am G5 sehen sie zwar nicht ganz so gut aus wie am G6 aber umso öfter ich mir die Bilder hier ansehen, desto mehr gefallen sie mir.

 

hmm denke red/smoke könnte an einem tornadoroten Golf ganz gut aussehen.

 

Können diejenigen die die RL schon verbaut haben mal noch ein paar Bilder hochladen *bitte*

 

Am Tag mit Licht an, Bremse, Blinker

In der Nacht Licht an (susi012 hat ja schon welche bei Nacht hochgeladen aber leider in schlechter Qualität)

 

Bin mir noch unschlüssig ob ich mir welche holen soll....

 

Grüße

am 30. Januar 2011 um 23:26

@susi012

Wie fest sitzen die bei dir die die beim kofferraum ?

Eine Seite hat bei mir c.a. 1 mm spiel man kann es ganz klein wenig bewegen... ?

ist das normal ?

die andere seite ist etwas stärker .... ! fast wie die orginalen

Nicht das mir die beim fahren wegfallen :(

naja sonst muss ich mal fix wieder checken evt. habe ich wo ein gummi oder so vergessen dazwischen oder sonst was... aber kanns echt nicht sein mit dem Spielraum... 1-2mm, Stört mich extrem ( innerlich ) hehe ^^

Bilder folgen war heute beschäftigt mit meiner Familie :)

Gruss

Ich habe auch Interesse an diesen Rückleuchten.

Wieviel habt ihr für sie bezahlt.

Ist Dectane denn qualitativ irgendwie mit in pro oder hella zu vergleichen?

Mag halt nicht viel geld für qualitativ schlechte ware ausgeben.....

Gruß

am 31. Januar 2011 um 16:03

noch Bilda!!!

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 17:54

Also bei mir ist kein Spiel oder Wackler. Mein Bekannter hatte auch noch irgendetwas bei den org. abgebaut. Irgendwie solche Plastikscheiben und die dann auf die anderen Schrauben gesteckt.

Vielleicht hilft das?!?

Ja, die Bilder sind nicht wiklich prickelnd. Mache am WE im hellen mal neue... Mir gefällts sehr und bislang sind die auf der Bahn nur am schauen...:p Nachschauen wohlbemerkt. lach

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 17:57

ach ja.... die haben 279 gekostet. Aber das müsste dir eigentlich bekannt sein, wenn du mal bei Dectane geschaut hast. Qualität ist ganz gut... denke ich mal.

Gruß Susi

Deine Antwort
Ähnliche Themen