ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dectane LED-Rückleuchten

Dectane LED-Rückleuchten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 12:41

Hallo zusammen... Habe mir endlich die neuen Dectane Led verbaut.

Sind gerade erst Fabrikneu angekommen.

Eigentlich ganz einfach gemacht von Vw, aber die Arbeit, die mitgelieferten Kabelbäume zu velegen, der Hammer!!

Man muß ja links und rechts durch die Kofferraumklappe zur Karosse legen und da sind ja nur die Gummikartuschen, wo schon so einiges drin liegt. Ergo...Die neuen zusätzlichen Kabelbäume auftrennen, sonst gehts nicht! Also echt Fummelarbeit.

aber das Ergebnis lässt sich sehen. Bin zufrieden. Ist übrigens Red/Smoke. Kleiner Kontrast ist besser als NUR Schwarz.

Gruß Susi

Beste Antwort im Thema

Sorry Leute, aber diese Decante Dinger sehen meiner Meinung nach alle nach A.T.U Plaste aus. Dann noch dieses umständliche Einbauen um am Ende ein bisschen VIer Optik zu haben? Es gibt sogar Leute, die bauen sich ein VIer Lenkrad ein,.... oder die Mitttelkonsole, oder ändern die Tachobeleuchtung auf VIer Style, und, und, und. Wahnsinn was ich da schon alles gesehen haben. Am Ende ist es dann meist nur noch ein verbastelter Ver, der auf den Straßen lediglich zu verstehen gibt: Ich hätte auch gern einen VIer.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schniii

Kein Rumgebastel (Kabel verlegen und abschneiden von irgenwelchen Pinns), top passgenau und super Quali!!!

Was für Pins abschneiden? Bei den Dectane muss nichts geschnitten werden, nur ein Kabel pro Seite muss verlegt werden.

Wobei ich auch schon einen Golf hier gesehen habe, der die auch verbaut hat, aber auf die zusätzlichen Strippen verzichtet hat (Blinker und Rüli dann halt nur außen, innen nur Rückfahrscheinwerfer und Nebler funktionsfähig)

am 17. Juni 2011 um 18:14

Hier habt ihr mal n Bild.... Wollt ihr doch bestimmt :)

am 17. Juni 2011 um 18:18

Und noch eins......

Top oder flop?

Zitat:

Original geschrieben von chrisgiru

Und noch eins......

Top oder flop?

Top & Hot!

Also sehen die scheinwerfer in schwarz mega aus auch bei united grey *_*

Dann werd ich mir die auch bald mal zulegen :)

Finde die Rückleuchten auch hammer!

Werde sie mir auch besorgen.

Kann mich aber nicht entscheiden welche Farbe ich nehmen soll.

Was ist eure Meinung, was past am besten am schwarzen Golf?

am 31. März 2013 um 9:35

Hallo,

ich habe mir jetzt für meinen Golf V LED-Rückleuchten von Dectane gekauft. Beim Einbau habe ich allerdings Probleme den Kabelbaum zu verlegen, kann mir einer von euch sagen, wie ich die Innenverkleidung im Kofferraum demontiert bekomme??? Habe den Kabelbaum schon in der Heckklappe gelegt.

am 21. August 2018 um 8:54

Hi, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Ich habe nun auch diese Rückleuchten,

Soweit ist der Einbau klar und relativ schnell.

Aber diese 3 Kabel: Gelb, Grün und Schwarz.

Wozu dienen diese?

Wie oder wo schließe ich diese an?

Na die gehören in die Heckklappe und verbinden die Innere Leuchte mit der äußeren ;) Sprich muss durch die Gummitülle gezogen werden zum jeweiligen Äußeren Rücklicht. Das ist Minus, Blinker und Rücklicht...

am 27. August 2018 um 9:08

So,

ich habe die "neuen" Rückleuchten, mittels des Anschlusses, an den Stecker der "normalen" Rückleuchten angesteckt.

Danach wollte ich einen Lichttest machen, das ich nicht umsonst alles ausbaue und diese leuchten nicht.

Im BC geht die Lampenkontrolle an und die "neuen" Rückleuchten gehen für ca 1-2 sek schwach an und sofort wieder aus.

Die Inneren habe ich nicht mit angeschlossen, erst später. Weil ich dachte das eine Abhängigkeit da ist. Aber dann leuchtet gar nichts.

Muß das vielleicht erst über OBD2 freigeschaltet werden damit sie überhaupt leuchten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen