Dectane LED-Rückleuchten
Hallo zusammen... Habe mir endlich die neuen Dectane Led verbaut.
Sind gerade erst Fabrikneu angekommen.
Eigentlich ganz einfach gemacht von Vw, aber die Arbeit, die mitgelieferten Kabelbäume zu velegen, der Hammer!!
Man muß ja links und rechts durch die Kofferraumklappe zur Karosse legen und da sind ja nur die Gummikartuschen, wo schon so einiges drin liegt. Ergo...Die neuen zusätzlichen Kabelbäume auftrennen, sonst gehts nicht! Also echt Fummelarbeit.
aber das Ergebnis lässt sich sehen. Bin zufrieden. Ist übrigens Red/Smoke. Kleiner Kontrast ist besser als NUR Schwarz.
Gruß Susi
Beste Antwort im Thema
Sorry Leute, aber diese Decante Dinger sehen meiner Meinung nach alle nach A.T.U Plaste aus. Dann noch dieses umständliche Einbauen um am Ende ein bisschen VIer Optik zu haben? Es gibt sogar Leute, die bauen sich ein VIer Lenkrad ein,.... oder die Mitttelkonsole, oder ändern die Tachobeleuchtung auf VIer Style, und, und, und. Wahnsinn was ich da schon alles gesehen haben. Am Ende ist es dann meist nur noch ein verbastelter Ver, der auf den Straßen lediglich zu verstehen gibt: Ich hätte auch gern einen VIer.
83 Antworten
Kann mich da nur der Meinung von louis411 anschließen. Und wenn ich das schon lese, man muss Löcher abdichten damit nix in den Kofferraum läuft. Naja das wirkt alles weng nach Bastelstube. Mindert meiner Meinung nach den Verkaufspreis. Dann doch lieber etwas mehr in gute Reifen usw. investiert =)
Nix gebastel....
Wenn man sich die Zeit nimmt habe ich schon in einem Beitrag geschrieben ( Step by Step ) wie man es Professionell machen kann.... 😕
Nicht einfach was Behaupten bitte ! 🙄
CyA
Hallo,
hab riesen Probs mit den Rückleuchten, bekomm die Heckklappe nicht mehr zu. Hat jemand auhc nicht passgenaue?
Ich muss mich morgen direkt mit Dectane in verbindung setzten.
Was wurde denn für ein Teil von den original Rülis an die Dectane gebaut?!?
Hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt verzweifelt 🙁
So. Nachdem ich mit hr kühn von dectane telefoniert habe haben wir die rülis ans Auto gebracht. Da die rülis für GTI und r32 normalerweise sind, muss man an den Rückleuchten etwas absägen. Kein garantieverlust!!!
Am Wochenende mach ich mal Fotos ;-)
Ähnliche Themen
so die Rülis hab ich heut mal fotographiert heut nacht mach ich auch noch einmal ein foto
jo ich habe auch nicht ganz passgenaue... habe zwar diese nippel abgesägt wo eigentlich die stellschraube sitzt aber so richtig passen tun die trotzdem nicht so richtig 🙁 Spaltmaß von C-Säule zu Heckscheibe bzw heckklappe ist auf der einen seite nun riiieeesig 🙁
Außerdem schleifen die inneren Lechten seitlich an den äußeren wenn ich die Heckklappe zu mache.
Hat das nochjemand?
Ideen zur Fehlerbehebung? Bisschen abschleifen/absägen oder so?
Oder hab ich was falsch gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von chrisgiru
jo ich habe auch nicht ganz passgenaue... habe zwar diese nippel abgesägt wo eigentlich die stellschraube sitzt aber so richtig passen tun die trotzdem nicht so richtig 🙁 Spaltmaß von C-Säule zu Heckscheibe bzw heckklappe ist auf der einen seite nun riiieeesig 🙁
Außerdem schleifen die inneren Lechten seitlich an den äußeren wenn ich die Heckklappe zu mache.
Hat das nochjemand?
Ideen zur Fehlerbehebung? Bisschen abschleifen/absägen oder so?
Oder hab ich was falsch gemacht?
meine haben sich anfangs links auch getroffen (geschliffen) nun is es aber weg,... haben sich hingezogen ;o)
wieviel hast du denn abgesägt? bei mir waren es gut 1cm
habe halt wie gesagt diesen nippel an den außenleuchten komplett abgesägt, aber die spaltmaße von meiner heckklappe gefallen mir mal garnicht mehr 🙁 hab die jetzt auch schon zig mal aus- und eingebaut aber besser gehts nicht.
Ich habe das Gefühl da ist noch irgendwas was im wege ist.... nur weiß ich nicht was
Hi, mein bekannter hat sich die auch gekauft, sind grad beim einbau.
muss man die verkleidung an den seiten im Kofferraum auch lösen? oder wie komme ich von oben nach unten? Durch die Gummis sind wir schon durch...^^
Zitat:
Original geschrieben von Poncho2005
Hi, mein bekannter hat sich die auch gekauft, sind grad beim einbau.
muss man die verkleidung an den seiten im Kofferraum auch lösen? oder wie komme ich von oben nach unten? Durch die Gummis sind wir schon durch...^^
klar muss die verkleidung im kofferraum an den seiten weg... kabel müssen ja verlegt werden ;o)
p.s. bin hoch zufrieden, sind 1a dicht und sehen verdammt geil aus ;o)
Hallo,
aber anmerken muß man mal wirklich, im GTI-Forum warten die schon seit vielen Monaten und keiner bekommt welche geliefert.
Verstehen kann ich solch eine Firmenpolitik nicht.
Zuletzt sollte am 20. April die Lieferung kommen, aber angeblich wegen dem Geschehen in Japan sind die Lieferungen sehr klein ausgefallen.
Gruß, rubbel 2
Zitat:
Original geschrieben von rubbel2
Hallo,aber anmerken muß man mal wirklich, im GTI-Forum warten die schon seit vielen Monaten und keiner bekommt welche geliefert.
Verstehen kann ich solch eine Firmenpolitik nicht.
Zuletzt sollte am 20. April die Lieferung kommen, aber angeblich wegen dem Geschehen in Japan sind die Lieferungen sehr klein ausgefallen.Gruß, rubbel 2
da hatte ich glück im februar ;o)
Hallo,
meine Rückleuchten sind auch endlich da. Und richtig, ich gehöre auch zu denen aus dem GTI Forum, die so lange drauf gewartet haben. Bestellung vom 1.2. Schnelle Lieferung ist anders. Aber Dectane selbst hat meinen Lieferanten ständig um 2 Wochen vertrösten müssen. Und andere Stellungnahmen habe ich in den letzten Wochen nicht gehört.
Will mich am WE mal an den Einbau begeben. Und ihr meint, die S... Nasen müssen noch ab? Die Strippen zu ziehen, dachte ich, wäre schon "Arbeit" genug.
Dann nehmen wir uns halt die Zeit ...
Gruß
Ich hatte auch die Probleme, dass die Heckklappe nicht mehr richtig zu ging. Habe dann mit verschiedenen Unterlegscheiben nochmal die Spaltmaße gerichtet und danach hat auch nichts mehr geschliffen 😉 Also ich musste nichts wegsägen oder ähnliches!
Schon merwürdig... Meine Rullis sind so ziehmlich die ersten gewesen und null Probleme beim Einbau. Nix Sägen, keine C-Saülen Verkleidung abbauen. Ich bin nach den Monaten immer noch voll zufrieden....
Viele liebe Grüße
Susi :-)