DCC Fahrwerk Geräusche
Hallo,
Wer fährt den einen R-line mit DCC Fahrwerk?
Habt Ihr auch ein Poltern an der Vorderachse?
66 Antworten
Zitat:
@Gift11 schrieb am 21. Dezember 2021 um 20:12:11 Uhr:
Zitat:
@Pat-Web schrieb am 17. Dezember 2021 um 21:19:53 Uhr:
Stand der Technik bei VW = Anwalt aufsuchen!Das wird nichts bringen deshalb war ja dieser Techniker von VW ja da um das zu bestätigen, jetzt hat das Autohaus die bestätigung das der Kunde ein Dummschwätzer ist ,selbst mit dem Anwalt muss man wieder ein gegengutachten machen lassen ,das würde sich wahrscheinlich 1 Jahr hinziehen, mal sehen was ich jetzt mache...so ein Unfähigkeit von einem Autohaus, ich habe angeboten das ich ein neues anderes nehmen würde und den zurück gebe,die Antwort war NEIN...
EU-Import oder Deutsche Aussführung?
Zitat:
@Jens3 schrieb am 21. Dezember 2021 um 20:49:56 Uhr:
Zitat:
Ist das relevant? Garantie ist doch Garantie oder?
Zitat:
@mario_222 schrieb am 21. Dezember 2021 um 21:29:50 Uhr:
Zitat:
Nein, jetzt noch nicht, aber ich war schon gedanklich weiter! 😁
Da könnte es Relevant werden.
Aber so wie ich das jetzt herauslese, brauchst Du ertmal von Deinem RA eine Antwort.
Zitat:
Zitat:
Deutsche Ausführung aber vielleicht ist das ja ein Serienfehler da werden die sich hüten da irgendwas zu machen,..
Ähnliche Themen
Falls jemand noch das Schleif-/Quietschgeräusch haben sollte:
Mein Fehler wurde nun behoben, indem die Faltenbälge gewechselt wurden.
Leider habe ich seit der Reparatur nun ein neues (Schleif-)Geräusch, beim fahren, wenn ich komplett (rechts oder links) einlenke. So als würden die Reifen am Radkasten schleifen. :/
Zitat:
@mario_222 schrieb am 2. Januar 2022 um 18:46:09 Uhr:
Falls jemand noch das Schleif-/Quietschgeräusch haben sollte:
Mein Fehler wurde nun behoben, indem die Faltenbälge gewechselt wurden.
Leider habe ich seit der Reparatur nun ein neues (Schleif-)Geräusch, beim fahren, wenn ich komplett (rechts oder links) einlenke. So als würden die Reifen am Radkasten schleifen. :/
Beim Bremsen oder normales Fahren?
Zitat:
@Gift11 schrieb am 2. Januar 2022 um 18:33:19 Uhr:
Zitat:
Deutsche Ausführung aber vielleicht ist das ja ein Serienfehler da werden die sich hüten da irgendwas zu machen,..
Ich vermute, dass die bei unseren Problemen unbedingt uns aus Mängelgewährleistungzeit (Wandlung/Rücktritt) raushaben wollen, um anders gegeüber VW reagieren zu können! Kann mich natürlich auch täuschen.
Nach dem dritten Versuch kannst Du eine andere Werkstatt aufsuchen und Dir das Bestätigen lassen!
Und wieder mit Anwalt drohen.
Werde ich auch machen
Grüße
Jens
Zitat:
@Rudi2020 schrieb am 20. Dezember 2021 um 00:27:59 Uhr:
Hi Golf Freunde, ich hab einen GTI mit dcc und merke wenn ich über Bodenwellen fahre eine art klappern an der Vorderachse. Hatte den Wagen schon 8 mal bei VW wegen diversen anderen Problemen, leider scheint bei dem geklapper alles laut vw einwandfrei zu sein. Habt ihr da erfahrungen was das sein kann? Evtl Lenkung manchmal schwimmt das auto auch bei Autobahn Fahrten ??
Gibt`s bei Dir schon was neues wegen dem Fahrwerksgeräusch?
Zitat:
@signumpower schrieb am 2. Februar 2022 um 19:48:12 Uhr:
Zitat:
@Rudi2020 schrieb am 20. Dezember 2021 um 00:27:59 Uhr:
Hi Golf Freunde, ich hab einen GTI mit dcc und merke wenn ich über Bodenwellen fahre eine art klappern an der Vorderachse. Hatte den Wagen schon 8 mal bei VW wegen diversen anderen Problemen, leider scheint bei dem geklapper alles laut vw einwandfrei zu sein. Habt ihr da erfahrungen was das sein kann? Evtl Lenkung manchmal schwimmt das auto auch bei Autobahn Fahrten ??Nach wie vor das gleiche. Hört sich jetzt öfter nach metallischen knartzen an. Bin nicht sehr froh darüber aber der freundliche sagt mir immer das er nichts hören kann und alles ok ist
Zitat:
@Rudi2020 schrieb am 2. Februar 2022 um 19:51:44 Uhr:
Zitat:
@signumpower schrieb am 2. Februar 2022 um 19:48:12 Uhr:
Nach wie vor das gleiche. Hört sich jetzt öfter nach metallischen knartzen an. Bin nicht sehr froh darüber aber der freundliche sagt mir immer das er nichts hören kann und alles ok ist
Hast Du schon was erreichen können wegen deinem Geräusch?
Zitat:
@signumpower schrieb am 13. Februar 2022 um 17:18:31 Uhr:
Zitat:
@Rudi2020 schrieb am 2. Februar 2022 um 19:51:44 Uhr:
Hast Du schon was erreichen können wegen deinem Geräusch?
Der freundliche meinte das es evtl etwas mit irgendwelchen gummi Puffer zu tun hat. Beim nächsten Werkstatt Besuch hoffe ich das da mal was gemacht wird
Diese GummiPuffer sind ja wahrscheinlich die Faltenbälge, welche auch Geräusche verursachen.
Bei mir gab es auch Geräusche. Insbesondere, wenn ich über Bodenwellen gefahren bin (aber das Geräuschbild ware ein anderes, also eher ein quietschen, statt klopfen).
Mittlerweile ist der Fehler behoben.
Hoffen wir, dass es bei dir auch die Faltenbälge sind.
Nein, ein Staubschutz aka Faltenbalg ist kein Druckanschlag aka Gummipuffer.
Die Faltenbalggeräusche kommen in der Regel auch von den Antriebswellen und nicht von den Stoßdämpfern. Also alles ein bisschen durcheinander gekommen hier.