Dauertest Auto Bild nicht so gut?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

ich habe letztens mal gelesen, das der Mondeo 2.0 Liter Diesel nicht so gut im Dauertest 100000Km abgeschnitten hat. Stimmt das? hab vorher noch nie was schlechtes über das Auto gehört. Wie zufrieden seit ihr mit euren Mondeos?

Beste Antwort im Thema

Endlich geht es los.
Ich brauche Popcorn ..........

25 weitere Antworten
25 Antworten

Wenn man das hier so liest frage ich mich ernsthaft was euch dazu bewogen hat einen Ford zu kaufen, wenn doch dir Marke (Autos) so schlecht sind??? Verkauft sie doch oder verschrottet sie. Dann habe ich bald ein Einzelstück und der Wertverlust wird zur Wertsteigerung 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und habe KEINE der in diesem Forumje erwähnten Mängel an meinem Wagen feststellen dürfen. Bj. 03.09

Also ich bin mit meinem 02/08 sehr zufrieden.
Und das mit dem hohen Wertverlust finde ich SUPER.
Da ich eh nur Jahreswagen kaufe!!! :-)

Ok, also manche Schreiber hier werden ja von mir schon nicht mehr beachtet.
Solcht Statements sind für mich schon grenzwertig.
Niemand kauft billig, wenn er Ford kauft, denn wer billig kauft, kauft zweimal ...

Ich bin mit meinem Auto super zufrieden, wen es interessiert kann mal im A6-Forum nach den Themen Rost suchen, oder Wertverlust oder auch Probleme allgemein :-)

Ich mein es wie ich geschrieben hab, man wird bei jedem Auto kleine Mängel in Kauf nehmen müssen, es kann auch bei jedem Auto ein Montagsauto geben und ich finde den Mondeo in allen Punkten gelungen und klar stören mich ein paar Kleinigkeiten, die stören mich aber bei anderen Autos auch.

Gruß
MondeoCHIA

Zitat:

Original geschrieben von Piratenbucht

Das war doch mal an Statement mit Bezug zur Realität :
Kaufst du Ford, kaufst du billig.
Mal abgesehen vom Wertverlust, der liegt durchaus im Premium-Bereich.

Mein ganz persönlicher 100t KM-Test:

Heute genau 99.000 runter. Die letzten 20.000 mal wieder ohne Zwischenfälle. Nächste Woche geht´s zur Inspektion.
(laut BC einen Verbrauch von 5,5L/100 bei 80km/h Durschnittsgeschwindigkeit. Selbst wenn ich noch 0,5 -1 Liter Ungenauigkeit drauflege ein ganz passables Ergebnis)

Ach ja: Ein 2007er Modell...

Ähnliche Themen

So lange der Passat noch 20 Plätze hinter dem Mondeo ist , ist doch alles Ok. :-)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sveni0815

Wenn man das hier so liest frage ich mich ernsthaft was euch dazu bewogen hat einen Ford zu kaufen, wenn doch dir Marke (Autos) so schlecht sind??? Verkauft sie doch oder verschrottet sie. Dann habe ich bald ein Einzelstück und der Wertverlust wird zur Wertsteigerung 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und habe KEINE der in diesem Forumje erwähnten Mängel an meinem Wagen feststellen dürfen. Bj. 03.09

Kann mich hier zu 100% anschliessen. Meiner ist Baujahr 02/09 - Absolut NULL Probleme!

Würde diesen Wagen jederzeit wieder kaufen. 🙂

Also, bei meinem Mondeo handelt es sich um einen der ersten Stunde (EZ März/2007). Natürlich gibt es ein paar Kinderkrankheiten. Von den meisten Mängel, Fehler etc., die hier im Forum bereits geschildert wurden, bin ich jedoch verschont geblieben. Oder aber sie stören mich nicht (störende Drähte der Frontscheibenheizung, Spielgerlungen in der Frontscheibe). Ärgerlich finde ich lediglich, daß bei Regenwetter immer Wasser in den Kofferraum läüft, wenn ich die Heckklappe öffne (Stufenheck). DAs hat aber alles nichts mit dem 2,0 TDCi zu tun.

Ich bin - sagen wir - zu 90 % zufrieden und würde das Fahrzeug wieder kaufen.

So das war´s

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

So lange der Passat noch 20 Plätze hinter dem Mondeo ist , ist doch alles Ok. :-)

Mfg

Nö, denn:

Bei aktuellen 10 Grad und Regen freue ich mich auch nicht über das hiesige Wetter, weil es in Holland noch kälter ist 😉

(nur mal so als Vergleich *g*)

Schließe mich ebenfalls an - 05/09 - keine ernstzunehmenden Probleme, die nicht alle anderen Marken auch haben.

Würde den Mondeo aus jetziger Sicht sofort wieder kaufen

Hallöle

Der Dauertest war doch eigentlich ein Erfolg. Die meisten Minuspunkte hat sich der Mondeo doch nur eingefangen weil durch ein falsch verlegtes Kabel in der Mittelkonsole dauernd die Batterie leergezogen wurde. Das Problem ist schon lange ab Werk behoben.Alles andere sind doch nur Kleinigkeiten die auch schon längst abgestellt sind
Ich habe einen 2008er Mondeo Turnier und bin sehr sehr zufrieden. Ich hatte vorher eine E-Klasse. Die ist zwar viel gediegener und Wertiger aber ich hatte soviel Ärger mit der Technik das ich auf diese Marke keine Lust mehr habe.
Ich würde den Mondeo sofort wieder kaufen. Aber keinen Trend mehr sondern mindestens ein Titanium.

Hallo ,

besitze seit 12/2009 einen Mondeo und habe bis dato keine Probleme mit dem Auto. Ich hatte nur einen ähnlichen "Mangel" beim Fahrersitz. Dort hatte sich die Sitzverkleidung ausgehängt. Hierfür kann ich aber nicht das Auto verantwordlich machen, sondern unsere Kinder (Wegen der höheren Sitzposition aufgrund der Kindersitze). Ich konnte die die Verkleidung problemlos wieder einhängen.

Deine Antwort