ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Dauertest Auto Bild nicht so gut?

Dauertest Auto Bild nicht so gut?

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 17:22

Hallo,

ich habe letztens mal gelesen, das der Mondeo 2.0 Liter Diesel nicht so gut im Dauertest 100000Km abgeschnitten hat. Stimmt das? hab vorher noch nie was schlechtes über das Auto gehört. Wie zufrieden seit ihr mit euren Mondeos?

Beste Antwort im Thema

Endlich geht es los.

Ich brauche Popcorn ..........

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Schon wieder diese Diskussion :p

http://www.motor-talk.de/forum/dauertest-in-ab-t2498304.html

Das wird wieder einige hinterm Ofen hervor locken die sich nur negativ über ihren Mondeo äussern können und teilweise auch schon keinen mehr haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ford Focus 2008

Hallo,

ich habe letztens mal gelesen, das der Mondeo 2.0 Liter Diesel nicht so gut im Dauertest 100000Km abgeschnitten hat. Stimmt das?

Die Dinge, die bei diesem Dauertest einen eher durchwachseneren Eindruck hinterlassen hatten, sind Detailschwächen, die nichts mit dem Diesel an sich zu tun haben.

Die Clips an den Sitzen und die Laderaumabdeckung sind auch bei den Benzinern verbaut. Auch die Wendematte im Laderaum ist kein dieselspezifisches Problem.

Bei mir wölbt sich diese Wendematte an den Ecken ein wenig nach oben, aber ich persönlich bin mit meinem TDCI hoch zufrieden.

Das Fahrzeug steht nun auch schon bei mehr als 89000 km und ist nach wie vor topfit.

Ich persönlich kann das Auto nur empfehlen.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 17:41

OK hätte mich auch sehr gewundert. Hab zwar nur nen kleinen Mondeo (Focus):) aber der Mondi ist echt ein sehr sehr schönes Auto!! Mein nächster soll nämlich auch ein Mondi 2.0 liter Diesel werden.

Scöne Grüße Micha

Hallo Micha,

anbei der Bericht! Lies ihn Dir durch und bilde Dir Deine eigene Meinung...

Meine ist, ja der Mondeo hat Detailschwächen, wie auch jedes andere Auto auch.

Ich stand vor der Wahl A6, 5er oder Mondeo und hab die Entscheidung nicht bereut. Hab mir ca. 15.000 Euro gespart und kann mit den Kleinigkeiten leben, zumal es bei anderen auch so oder viel schlimmer sein kann.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden!

Gruß

MondeoCHIA

Und vor allem sollte man bedenken, dass es sich um einen 2007-Mondeo handelte. Wie im Test geschrieben, wurde viele von den Testern kritisierten Details in den folgenden Modelljahren geändert, bzw. behoben. So sieht z.B. bei meinem 2009-Mondeo die Kofferraummatte nicht billig aus, die Nähte sind ordentlich verarbeitet, ich hatte bis heute kein einziges Problem mit KeyFree usw... Also falls der TE vor hat, einen Neuwagen zu kaufen, müssen ihn die meisten Kritikpunkte nicht wirklich interessieren, sogar der Motor wird ein anderer sein (weil schon Euro 5).

Gruß, Bartik

am 16. Mai 2010 um 13:08

Schön für Dich, Bartik !!

Und ich mit meinem Mondeo 2008/01 und viele anderen können doch mit vielen Mängeln leben !

Es zeigt einfach, daß dieser Hersteller die Erzeugung von Autos nicht im Griff hat und wird nie haben !

Jedes Facelift oder Änderung ist wieder eine potenzionelle Gefahr für die Käufer !

 

Peter

P.S.: Wenn ich solche egoistische Aussagen lese, steigt mein Blutdruck .. ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von mensan1

Es zeigt einfach, daß dieser Hersteller die Erzeugung von Autos nicht im Griff hat und wird nie haben !

Tja,dann frage ich mich wenn Du da schon gewußt hast warum hast du ihn dann gekauft???

Endlich geht es los.

Ich brauche Popcorn ..........

Zitat:

Original geschrieben von mensan1

...

P.S.: Wenn ich solche egoistische Aussagen lese, steigt mein Blutdruck .. ;-)

Gehörte diese Anmerkung mir? Wenn ja, dann verstehe ich sie nicht. Ich hab meinen Beitrag nicht geschrieben um damit zu prahlen, dass mein Auto problemlos ist. Ich wollte damit dem TE sagen, dass er sich um viele im Test genannten Probleme den Kopf nicht zerbrechen muss, weil es sie in den aktuellen Modellen einfach nicht mehr gibt...

Gruß, Bartik

Zitat:

Original geschrieben von mensan1

Schön für Dich, Bartik !!

(....)

P.S.: Wenn ich solche egoistische Aussagen lese, steigt mein Blutdruck .. ;-)

Und, wenn ich soetwas lese, frage ich mich auch so manches! Ich denke, die Grundlage einer guten Diskussion ist Ruhe und Gelassenheit!

Zurück zum Thema: Ich kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen. Die FaceLifts bringen nicht nur neue Schwachstellen, sondern merzen viele der alten Macken aus. Für jede neue Schwachstelle fliegen 10 Alte raus.

Auch hat jeder Hersteller mit anfänglichen Problemen zu kämpfen. Und nen Wagen als Vergleich zu nehmen, der 1/3 teurer ist, finde ich nicht gerade klug. Klar, dass dieser besser verarbeitet ist, länger in der Testphase läuft. Der Preisunterschied kommt nicht nur vom Namen!

Im Allgemeinen bin ich sowieso ein Käufer, der lieber abwartet und erst kauft, wenn min. 50% der anfänglichen Macken raus sind. Würden dies ca. 80% aller Kunden so machen, könnten die Hersteller, es sich nicht mehr erlauben, ein Fahrzeug so auf den Markt zu werfen, wie es heute üblich ist. Der Kunde wird auf seine Kosten, als Beta-Tester genutzt.

Wir sind aber auch oft selbst schuld! Kaum gibt es was neues, rennen wir los und kaufes es.

MfG

Nabend,

hab auch mal gedacht ein Auslaufmodell sei was besonders Ausgereiftes.

Bei meinem Benz, C220cdi, Bj 11/99 ,also einer der letzten, war genau

das Gegenteil der Fall.:mad:

Mein Mk3 aus 2006 dagegen spricht dafür:cool:

Zitat:

Original geschrieben von berni3

Nabend,

 

hab auch mal gedacht ein Auslaufmodell sei was besonders Ausgereiftes.

Bei meinem Benz, C220cdi, Bj 11/99 ,also einer der letzten, war genau

das Gegenteil der Fall.:mad:

 

Mein Mk3 aus 2006 dagegen spricht dafür:cool:

Kleiner Tipp: ca. 1 Jahr vor der Ablöse eines Modells werden i.d.R. verschärfte Kostensenkungsprogramme gefahren und diese habe leider auch mal Auswirkungen auf die Qualität...

 

Mein Empfehlung: 2 Jahre nach Launch oder 1 Jahr nach Facelift sind gute Zeitpunkte für fehlerärmere Modelle.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Und nen Wagen als Vergleich zu nehmen, der 1/3 teurer ist, finde ich nicht gerade klug. Klar, dass dieser besser verarbeitet ist, länger in der Testphase läuft. Der Preisunterschied kommt nicht nur vom Namen!

Ach, kuck mal an. Beim lesen hier könnte man aber immer wieder den Eindruck bekommen ;).

Gruss

Toenne

am 17. Mai 2010 um 16:24

Das war doch mal an Statement mit Bezug zur Realität :

Kaufst du Ford, kaufst du billig.

Mal abgesehen vom Wertverlust, der liegt durchaus im Premium-Bereich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Dauertest Auto Bild nicht so gut?