ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Testbericht Mondeo FL 163 PS TDCi + PowerShift auf autonet.at

Testbericht Mondeo FL 163 PS TDCi + PowerShift auf autonet.at

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 24. März 2011 um 9:31

http://www.autonet.at/.../...deo_20_tdci_traveller_zu_hoeherem_berufen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fordfan1957

Ob Passath, Insigna. Citroen usw. Der neue Mondeo siehr von allen am besten aus. Es wurde mir bestätigt. Aber erkläre das mal einen

VW Fahrer sie gehören mit ihren Denken in eine Tunnelröhre.

Naja ich denke wirklich schlecht ist heute keines der Autos mehr. Schlieslich entscheidet der Geldbeutel, der Geschmack und die Vorlieben.

 

Naja, Du wirfst einem VW-Fahrer vor, das Sie in eine Tunnelröhre gehören (ich war bis gestern auch einer). Aber mal im Ernst, Du scheinst mir auch schon voll in der Röhre zu stehen und somit scheint es nicht an der einer Automarke zu liegen :D.

 

Gruß

Tess

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Naja. Mal wieder ein Unterhaltungsartikel zur Zeitverschwendung.

Wenn man den Artikel liest, könnte glauben, vor dem Facelift wäre der Mondeo ganz anders gewesen.

...aber trotzdem erfrischend mal etwas zu lesen, was nicht durch die VAG-Brille gesehen wurde. Danke

Themenstarteram 24. März 2011 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von runzeljosch

...aber trotzdem erfrischend mal etwas zu lesen, was nicht durch die VAG-Brille gesehen wurde. Danke

Habe ich mir auch gedacht :-)

Der Passat kommt auch nicht schlechter weg: http://www.autonet.at/.../vw_passat_erste_ausfahrt

Wenn man jetzt nach Insignia, C5 und weiss der Himmel was suchen würde wärs wohl das gleiche.

Tip: Prospekt vom Händler mitnehmen, kostet nix, hat den gleichen Informationswert und evtuell gibts sogar noch einen Kaffee dazu ;).

Gruss

Toenne

Ob Passath, Insigna. Citroen usw. Der neue Mondeo siehr von allen am besten aus. Es wurde mir bestätigt. Aber erkläre das mal einen

VW Fahrer sie gehören mit ihren Denken in eine Tunnelröhre.

Zitat:

Original geschrieben von Fordfan1957

Ob Passath, Insigna. Citroen usw. Der neue Mondeo siehr von allen am besten aus. Es wurde mir bestätigt. Aber erkläre das mal einen

VW Fahrer sie gehören mit ihren Denken in eine Tunnelröhre.

Naja ich denke wirklich schlecht ist heute keines der Autos mehr. Schlieslich entscheidet der Geldbeutel, der Geschmack und die Vorlieben.

 

Naja, Du wirfst einem VW-Fahrer vor, das Sie in eine Tunnelröhre gehören (ich war bis gestern auch einer). Aber mal im Ernst, Du scheinst mir auch schon voll in der Röhre zu stehen und somit scheint es nicht an der einer Automarke zu liegen :D.

 

Gruß

Tess

Wenn ich immer lese, heute sind alle Autos gut: waren die Unterschiede zwischen den verschiedenen Autos früher größer? Heute mögen die Autos besser sein als früher (sind sie das wirklich?), aber ist der Bedarf für (vergleichende) Tests heute tatsächlich geringer?

Zitat:

Original geschrieben von komford

Wenn ich immer lese, heute sind alle Autos gut: waren die Unterschiede zwischen den verschiedenen Autos früher größer? Heute mögen die Autos besser sein als früher (sind sie das wirklich?), aber ist der Bedarf für (vergleichende) Tests heute tatsächlich geringer?

Servus,

ich denke nicht, das der Bedarf an Tests geringer ist. Jedoch kann ein Test nur Fakten vergleichen. Den persönlichen Geschmack kann nur der künftige Käufer bewerten. Auch bringt beste Test nichts, wenn mir der Wagen nicht gefällt oder ich mir das gute Stück nicht leisten kann. Schlieslich kauft jeder nach seinem Geldbeutel und den persönlichen Anforderungen (Raumangebot, etc.). Am beispiel Passat / Mondeo muß ich sagen, das ich persönlich bei Auto´s gut finde. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Ein Mix aus beiden wäre für mich die beste Wahl :D

 

Auch finde ich, das die heutigen Auto´s durchaus besser sind, als die vor 10 oder 20 Jahren (was nicht heißt, das ich alte Autos nicht mag), man denke nur an die derben Rostproblem. Das Problem der heutigen Autos ist, das die viele Technik sie empfindlicher macht. Vielleicht auch subjektiv.

 

Gruß

Tess

am 5. April 2011 um 16:45

Hallo

 

Ich stehe vor der Entscheidung zwischen Toyota Avensis und Ford Mondeo mk4!

 

Wie is denn der Verbrauch bei zügiger Fahrweise bei den 2.0 Litern (140 und 163 PS) Diesel?

 

Danke schon mal im vorraus für die Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XxXwundiXxX

Hallo

 

Ich stehe vor der Entscheidung zwischen Toyota Avensis und Ford Mondeo mk4!

 

Wie is denn der Verbrauch bei zügiger Fahrweise bei den 2.0 Litern (140 und 163 PS) Diesel?

 

Danke schon mal im vorraus für die Antworten

Und warum stellst Du die Frage gleich in mehreren Threads??

Wie auch immer. Mit meinem VorFL-140PS TDCi komme ich selten über 7,5l (laut BC) und da fahre ich gerne mal etwas ... na ja ... sagen wir mal "zügiger". Z.B. neulich eine Reise 730km nach Tschechien, davon ca. 710km Autobahn. Als ich das Auto abgestellt hab, zeigte der BC bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120km/h einen Durchschnittsverbrauch von 6,7 l (auf 16" Winterreifern, ohne Rückenwind)... Auch wenn man mit einer Abweichung des BS von vielleicht 0,3l rechnet, kommt man auf sehr schöne Werte :)

Gruß, Bartik

am 5. April 2011 um 17:05

danke dir...

Also wird das ja beim 163 PS Diesel wird das ja nicht extrem abweichen.

Dann werd ich den kauf wohl nicht bereuen

Themenstarteram 8. April 2011 um 11:56

Tja, und wem der "Testbericht" auf autonet.at zu positiv war, der lese auch den Bericht in der heutigen Presse, über dasselbe Fahrzeug:

http://diepresse.com/.../Ford-Mondeo_Tod-eines-Handlungsreisenden

Schon ulkig wie die beiden Berichte auseinandergehen ...

am 8. April 2011 um 16:37

Das ist doch kein Fahr- oder Testbericht! Nur Schmuddelpresse!!! Auch noch ein Bild von einem Mondeo VFL! Der Text ist katastrophal. Der Verfasser ist nicht einmal fähig, aus seiner Voreingenommenheit heraus einen richtigen Text zu verfassen, geschweige denn mit einer begründeten Kritik anzutreten. Dieser arme Kerl hat wohl zu viele Mozart-Kugeln gefressen, dass er so leiden musste... 

Küss die Hand :p

am 8. April 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von ccc---

 

http://diepresse.com/.../Ford-Mondeo_Tod-eines-Handlungsreisenden

Ein Vollpfosten, der Verfasser. Wird wahrscheinlich einen Scheck aus Wolfsburg erhalten haben. Idiotisch, schwachsinnig, von gestern (wie er schon selbst schrieb).

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Testbericht Mondeo FL 163 PS TDCi + PowerShift auf autonet.at