ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dauerplus für dashcam wo abgreifen ?

Dauerplus für dashcam wo abgreifen ?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. April 2015 um 1:24

Hallo Freunde ,

Habe mir die Itracker mini0806 zugelegt ... Um die Parkplatz Überwachung zu nutzen brauch ich Dauerplus. Hab irgendwo gelesen das ich mir das von der dachhimmel Beleuchtung abgreifen kann . Stimmt das ? Und wenn ja kennt sich jemand damit aus und könnte mir Tipps geben ? Würd mich freuen , Gruß Micha

Ähnliche Themen
24 Antworten

nein ; Sicherungskasten Fahrerseite

Wenn vorhanden, wäre der RLS ne Möglichkeit. Mit 0,5mm² und 5A-Sicherung wird es mit Kamera aber vlt etwas eng. Was hat diese denn für ne Leistungsaufnahme?

Themenstarteram 15. April 2015 um 16:40

RLS ? Die Kamera wird mit 5 Volt Mini usb betrieben... .

Themenstarteram 15. April 2015 um 16:40

http://www.dashcamtest.de/.../

Dem wird die Firma iTracker gerecht und packt standardmäßig einen Kabelsatz dazu, der die Dashcam mit dem Bordnetz verbindet. Sie müssen sich also eine Möglichkeit suchen, die Kabel miteinander zu verbinden. Naheliegend ist es direkt an die Batterie zu gehen. Doch die ist mitunter umständlich verbaut. Alternativ suchen Sie sich den Sicherungskasten oder noch besser einen Verbraucher im Auto, der permanent Strom bekommt. Da die Dashcam an der Scheibe klebt, kann man zum Beispiel an die Fahrzeugbeleuchtung im Dachhimmel gehen. Der integrierte “Batteriewächter” besitzt einen Spannungsschutz und stellt sicher, dass die Batterie nicht entladen wird.

RLS = RegenLichtSensor

Themenstarteram 15. April 2015 um 19:11

Wenn ich mal Ahnung von Elektrik hätte :-/ naja wird wohl draus hinaus laufen das ich in die Werkstatt fahre

Gibt hier ja genug Leute, die dir beim Einbau sicher helfen können. Aus welche Ecke der Republik kommst du denn?

Themenstarteram 15. April 2015 um 20:22

Ruhrgebiet , Kreis Unna

wenn dir RE / Marl nicht zu weit ist ^^

Themenstarteram 16. April 2015 um 16:49

Sobald ich die Kamera Zuhause habe meld ich mich nochmal . Vielen Dank

Themenstarteram 17. April 2015 um 15:14

Könntest du mir eventuell ne kleine Anleitung dazu geben ? Wo muss das Kabel hin verlegt werden und wie schließ ich es an ? Wäre sehr nett vielleicht könnte man sich dann die Fahrerei sparen . Gruß Micha

Ich würde sie vom Sicherungskasten eigens mit 5A absichern

Masse von der Deckenkleuchte; oder unten A-Säule Verteilerschraube

Zündungsplus ebenfalls am sicherungskasten

Themenstarteram 17. April 2015 um 17:47

Brauche aber dauerplus , die Kamera soll über Nacht laufen . Sie hat ein eigenen Strom Wächter und schaltet sich automatisch ab bei Spannungsabfall .

hauptsache das reicht dann noch aus - das dein Auto statet ..

wie gesagt Dauerplus unten am Sicherungsträger mit 5A abgreifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dauerplus für dashcam wo abgreifen ?