ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungen mit Dashcam, angeschlossen an den Regensensor

Erfahrungen mit Dashcam, angeschlossen an den Regensensor

Audi A5 8F Cabriolet

Guten Abend,

Hat jemand Erfahrung mit diesen Dashcams? Einbau scheint extrem simpel, da Strom vom Regensensor gezogen wird. Frage mich allerdings was für eine App man dafür benutzt oder geht das über ein Browser Interface?

Realsun 1080P Car DVR Wifi Dash Camera Video Recorder 12 Million PX Easy Installation For Audi A1 A3 A4 A5 A6 A7 A8 Q2 Q3 Q5 Q7

https://a.aliexpress.com/_mtvVc1Z

Beste Antwort im Thema

Finde ich auch interessant. Aber ich frage mich gerade wie die Parküberwachung funktionieren soll. Dafür bräuchte die Kamera ja Dauerplus und liegt dieses am Stecker vom Regensensor überhaupt an?

EDIT: Habe gerade nochmal gesucht. Anscheinend hat der Sensor drei Pins im Stecker - Dauerplus, Mass und Signal. Finde es interessant, dass der Sensor Dauerplus hat. Hieße aber auch, dass dann die Kamera immer an ist.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Finde ich auch interessant. Aber ich frage mich gerade wie die Parküberwachung funktionieren soll. Dafür bräuchte die Kamera ja Dauerplus und liegt dieses am Stecker vom Regensensor überhaupt an?

EDIT: Habe gerade nochmal gesucht. Anscheinend hat der Sensor drei Pins im Stecker - Dauerplus, Mass und Signal. Finde es interessant, dass der Sensor Dauerplus hat. Hieße aber auch, dass dann die Kamera immer an ist.

Gibt es Länder in denen Fenster, Schiebedach bzw. Cabrioverdeck automatisch geschlossen wird, wenn Regen aufkommt? Bei uns ja LEIDER verboten, könnte ja jemand eingeklemmt werden, säuft die Karre halt ab! Ich meine beim VW EOS konnte das konfiguriert werden, aber bei Audi ... würde ich sonst sofort machen :-)

Leseleuchte müsste doch auch Dauerplus haben, würde wohl eher von da Abgreifen.

 

@TITANMANFRED

Weiß jetzt nicht was die Frage im Thread Verloren hat, aber sonst mal hier Gelesen, insbesondere Beitrag 4:

https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/...ck-automatisch-zu-bei-regen.html

Zitat:

@real_Base schrieb am 2. September 2020 um 23:02:46 Uhr:

Finde ich auch interessant. Aber ich frage mich gerade wie die Parküberwachung funktionieren soll. Dafür bräuchte die Kamera ja Dauerplus und liegt dieses am Stecker vom Regensensor überhaupt an?

EDIT: Habe gerade nochmal gesucht. Anscheinend hat der Sensor drei Pins im Stecker - Dauerplus, Mass und Signal. Finde es interessant, dass der Sensor Dauerplus hat. Hieße aber auch, dass dann die Kamera immer an ist.

So wie ich das aus der Anleitung verstehe, ist die Kamera immer im Standby Modus wenn die Zündung aus ist. Also liegt dann wohl Dauerplus vom Regensensor an!? Hier die "Bedienungsanleitung" von dem Teil, die App scheint wohl nicht so der Bringer zu sein ????

https://drive.google.com/.../view?...

Für €58 würde ich das Teil aber durchaus mal ausprobieren...

Wofür ist eine Dashcam eigentlich nützlich?

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Dashcam

z.b. für die Verwendung von Dashcam-Aufnahmen als Beweismittel vor deutschen Zivilgerichten zur Klärung von Verkehrsunfällen,...

Oder zur Unterhaltung:

https://www.youtube.com/watch?v=MqY65AKIkn4

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 3. September 2020 um 18:35:52 Uhr:

Wofür ist eine Dashcam eigentlich nützlich?

ernsthafte Frage??

wahrscheinlich wieder mal nicht verwendbar, wenn der Lane Assist verbaut ist. :(

Nee,

war nicht wirklich ernst gemeint.

Ich würde mir soetwas jedoch nicht einbauen, da ich gegen jegliche Überwachung bin.

Auch die, die von mir als sogenannte Beweissicherung getarnt durchgehen würde.

Ist aber off topic.

Grüße Hönni

Zitat:

@audijazzer schrieb am 3. September 2020 um 18:46:46 Uhr:

wahrscheinlich wieder mal nicht verwendbar, wenn der Lane Assist verbaut ist. :(

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sollte es auch damit funktionieren.

Zitat:

@m0kum schrieb am 3. September 2020 um 22:52:09 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 3. September 2020 um 18:46:46 Uhr:

wahrscheinlich wieder mal nicht verwendbar, wenn der Lane Assist verbaut ist. :(

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sollte es auch damit funktionieren.

Dann scheiterts am Fernlichtassi, falls verbaut....der ist genau an der stelle der Kamera vorne.

Bevor man sich solch Billigmurks verbaut kann man lieber paar Euro mehr ausgeben für etwas Qualität....aber das ist nur meine Meinung.

FernlichtAssi ist zwar bei mir nicht verbaut, aber ich hol mir so ein Teil erst, wenn mir das jemand mit LaneAssist definitiv bestätigt hat.

Ich hab so eine auch drin, allerdings direkt am sicherungsträger links angeschlossen, Kabel war recht einfach zu ziehen, braucht dauer und zündplus, dauerplus aber nur das die Einstellung nicht vergessen werden. Funktioniert astrein das Teil

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 3. September 2020 um 21:34:42 Uhr:

Nee,

war nicht wirklich ernst gemeint.

Ich würde mir soetwas jedoch nicht einbauen, da ich gegen jegliche Überwachung bin.

Auch die, die von mir als sogenannte Beweissicherung getarnt durchgehen würde.

Ist aber off topic.

Grüße Hönni

Spätestens wenn Du unverschuldet nen Unfall hattest und Du mangels Zeugen deine Unschuld nicht beweisen kannst änderst Du Deine Meinung zur Dashcam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungen mit Dashcam, angeschlossen an den Regensensor