Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Dauerklackern Keyless Entry rechte Seite

Dauerklackern Keyless Entry rechte Seite

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 17:07

Hallo,

 

wenn ich mich mit meinem Fahrzeugschlüssel der Beifahrerseite nähere, dann schließt sich das Auto von selbst auf.

Auf der Fahrerseite muss ich dazu erst den Türgriff berühren.

Weiterhin klackert es im Sekundentakt, da sich das Schloss ständig öffnen will, obwohl es schon offen ist. Das Klackern hört erst auf, wenn ich die rechte Fahrzeugseite verlasse.

Hatte das schon mal jemand?

Beste Antwort im Thema

Anleitung anbei:

https://www.newtis.info/.../1L63V6AI

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hat aber nicht jeder Rheingold ;)

@Krypton_72

Vielen Dank für die Beschreibung. Ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem an der Fahrertür und habe diesen Beitrag gefunden und dann erstmal den den Stecker gezogen.

Eine Frage habe ich zum Ersatzgriff, den ich bestellen will:

Muss der mechanische Schlüssel, mit dem ich momentan die Tür öffne, beim alten Türgriff ausgebaut werden und muss der neue Sensor dann irgenwie konfiguriert werden, oder funktioniert der einfach nach dem Austausch mit den bestehenden Schlüssel?

Vielen Dank für eine kurze Info :)

 

Zitat:

@Krypton_72 schrieb am 25. Oktober 2017 um 09:05:19 Uhr:

Bei meinem Vorgänger F11 von 2011 war das ebenfalls... klackern bei verschlossener Tür, sobald man in die Nähe des Fahrzeugs kam. Mal mehr mal weniger - irgendwann war es verschwunden, aber die Komfortfunktion funktionierte nur beim direkten ziehen des Griffs und abschließen via Griff ging gar nicht mehr. Einige Tage später meldete sich der Dicke dann mit einem Spektakel an Gong- und Blinksignalen um dann anzuzeigen, dass einige Funktionen wegen erhöhter Batterieentladung vom Netz genommen wurde.

Ich habe den Griff der Fahrertür dann selbst bei BMW für um die 290€ neu bestellt und verbaut - Der Austausch ist in wenigen Sekunden vollbracht, da hier seitens der Tür ja nichts zerlegt werden muss. Mit dem Ctek die Batterie geladen und der Spuk hatte ein Ende. Neu hatte ich ihn auch nur bestellt, weil es im Farbton Havanna kaum Auswahl am freien Markt gibt ;)

Zur Info - den Griff der Tür hinten links hatte es ein Jahr zuvor erwischt und da war noch Garantie auf dem Fahrzeug - Reparatur bei BMW mit zwei Terminen und inkl. Fehler auslesen lag bei ~ 600€ :D

Eine Schraube fixiert den Griff, in diesem ist der Sensor eingeschäumt.

Unabhängig vom Schloss der Fahrertür...

Es gibt eine Anleitung von mir in diesem Forum ;)

Vielen Dank für deine Antwort!

Die Anleitung habe ich schon gesehen und auch aufgerufen aber die wurde von BMW gesperrt. Ich kann sie jedenfalls nicht aufrufen :(

 

Zitat:

Eine Schraube fixiert den Griff, in diesem ist der Sensor eingeschäumt.

Unabhängig vom Schloss der Fahrertür...

Es gibt eine Anleitung von mir in diesem Forum ;)

Vielen Dank für deine Antwort!

Die Anleitung habe ich schon gesehen und auch aufgerufen aber die wurde von BMW gesperrt. Ich kann sie jedenfalls nicht aufrufen :(

Vielen Dank für den Link!

Aber hier ist es wirklich so (bei mir), dass ich zwar das PDF mit den Bildern aufrufen kann aber alle Links im PDF oder auch im Beitrag gesperrt sind, mit folgendem Hinweis:

"Site geschlossen

Diese Seite ist aufgrund von Anforderungen der BMW AG geschlossen.

BMW empfiehlt das offizielle und aktuelle BMW TIS, auf das unter bmwtis.com zugegriffen werden kann."

Ich weiss deshalb nicht wie ich das mit dem Schloss resp. des Sensors machen soll aber die Bilder helfen mir sicher weiter :-)

Vielen Dank!

Alex

Hallo kanne66

Ich habe den Griff gewechselt, jetzt ist das Klackern weg aber leider öffnet die Tür nach wie vor nicht. Ich muss also immer noch manuell aufschliessen. Habe ich evtl. etwas vergessen beim Wechseln des Griff oder muss man den Sensor irgendwo bekannt machen?

Vielen Dank!

Sicherungen geprüft?

FS auslesen lassen, ausgelesen?

ggf. auch ein Defektes Türschloss, siehe anbei

So habe das gleiche Problem. Hier habe ich ausgelesen welche Tür betroffen ist. Ich bin froh das das Problem. Öfter auftaucht und ihr Erfahrung darin habt. Nicht falsch verstehen nicht schadenfroh nur man ist das etwas beruhigt. Ich habe das selbe klackern an der Fahrertür. Leider habe ich da verrieglungsschwierigkeiten. Der reagiert entweder nicht oder schließt wieder auf und klackert ab und wieder mal. Fehler ausgelesen sensor1. Es handelt sich hier um einen softclose aber wie ich sehe ist das k..kegal . Übrigens ich habe einen f06 von 2013

20211214
20211214

Hallo zusammen,

 

habe seit ca. 2 Wochen auch wieder das Problem mit dem "keyless-entry" -Zeug.

Hatte es im Sommer schonmal hat sich aber nach dem Wechsel der FB-Batterie erledigt.

Ich vermute stark den Beifahrergriff.

Meine Frage:

Wenn Ihr den Stecker abmacht, verschwindet die Verkabelung nicht in der Tür?

Wie sichert Ihr sie?

Muss da auch mal ran, da es mir die Batterie leersaugt...

 

Grüsse

Wenn du die Stecker etwas nach außen ziehst, sollten sie eigentlich nicht von allein in der Tür verschwinden. Bei großen Bedenken kannst du ja noch ein Tuch in die Durchgangsöffnung stecken.

Griff.jpg

Ok Danke,

 

muss mal schauen, wenn ich es offen habe..

Habe ein Stück Zwirn angebunden und an der Öffnung raus hängen lassen. An der innen Seite vom Griff ein Stück Tesafilm und man sieht es kaum wenn die Zwirnfarbe an die Grifffarbe angepasst wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Dauerklackern Keyless Entry rechte Seite