Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Außenspiegel rechts taut nicht auf

Außenspiegel rechts taut nicht auf

BMW 5er F10
Themenstarteram 30. November 2016 um 20:43

Hallo alle miteinander,

ich habe eine Frage bezüglich zu den rechten Außenspiegel von dem BMW f10. Der rechte Außenspiegel von meinem 5er taut nicht auf. Auf der linken Seite taut er sehr schnell auf, so dass ich alles gut erkennen kann, aber die rechte Seite ist dann immer noch zu gefroren. Das dauert auch dann sehr lange bis ich er wirklich aufgetaut ist und ich alles einwandfrei erkennen kann. Klar könnte man das Eis frei kratzen, aber mich hat stutzig gemacht, dass es links so schnell geht und rechts gefühlt ewig dauert bis man was erkennen kann.

Meine Frage ist nun, ob das jetzt normal ist das rechts keine Heizfunktion vorahanden ist oder ein Defekt vorliegt?

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hildolf69 schrieb am 3. Dezember 2016 um 08:58:15 Uhr:

Zitat:

@Tom38BS schrieb am 2. Dezember 2016 um 19:48:21 Uhr:

Nee, nix mit Heckscheibenheizungsschalter, kannste glauben... Da wird auch keiner mit anderen Erfahrungen kommen. Steht das nicht auch im Handbuch so drin?

OK, für mich ist das ein Armutszeugnis.....

Hä? Die Dinger gehen außentemperaturgesteuert an. Besser gehts wohl nicht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Sollte rechts wie links etwa gleich schnell abtauen, Heizung ist bei beiden drin.

Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 16:28

Achso, wenn dass so ist dann werde ich mal bei BMW nachfragen, habe noch eine Garantie bis März 2017.

Vielen Dank für deine Antwort.

Wie schaltet man eigentlich die Spiegelheizung ein? Mit der Heckscheibenheizung?

Zitat:

@hildolf69 schrieb am 2. Dezember 2016 um 14:40:12 Uhr:

Wie schaltet man eigentlich die Spiegelheizung ein? Mit der Heckscheibenheizung?

...die ist immer an.....Sommer wie Winter

Zitat:

@mp2222 schrieb am 2. Dezember 2016 um 14:51:43 Uhr:

Zitat:

@hildolf69 schrieb am 2. Dezember 2016 um 14:40:12 Uhr:

Wie schaltet man eigentlich die Spiegelheizung ein? Mit der Heckscheibenheizung?

...die ist immer an.....Sommer wie Winter

Im Ernst ! Immer, so lange der Wagen läuft oder nur eine bestimmte Zeit nach Motorstart, eventuell abhängig von der gemessenen Außentemperatur (Winter) oder ob der Regensensor Niederschlag (Sommer) registriert hat?? Alles andere wäre für mich reine Energieverschwendung und sinnloser Verschleiß!

Gruß Torsten

 

Da ist ein Temperaturfühler drin, der die Heizung ab einer bestimmten Gradzahl einschaltet.

Zitat:

@Tom38BS schrieb am 2. Dezember 2016 um 16:33:38 Uhr:

Da ist ein Temperaturfühler drin, der die Heizung ab einer bestimmten Gradzahl einschaltet.

 

Ok, das bedeutet also im Sommer das die Spiegelheizung nicht läuft und die z.b. regennassen Spiegel nicht getrocknet werden können. Bei meinen Vorgängerfahrzeugen ging das mit manuellen einschalten der Spiegelheizung. Aber vielleicht geht es ja doch mit einschalten der Heckscheibenheizung? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Torsten

Nee, nix mit Heckscheibenheizungsschalter, kannste glauben... Da wird auch keiner mit anderen Erfahrungen kommen. Steht das nicht auch im Handbuch so drin?

Zitat:

@Tom38BS schrieb am 2. Dezember 2016 um 19:48:21 Uhr:

Nee, nix mit Heckscheibenheizungsschalter, kannste glauben... Da wird auch keiner mit anderen Erfahrungen kommen. Steht das nicht auch im Handbuch so drin?

OK, für mich ist das ein Armutszeugnis.....

Zitat:

@hildolf69 schrieb am 3. Dezember 2016 um 08:58:15 Uhr:

Zitat:

@Tom38BS schrieb am 2. Dezember 2016 um 19:48:21 Uhr:

Nee, nix mit Heckscheibenheizungsschalter, kannste glauben... Da wird auch keiner mit anderen Erfahrungen kommen. Steht das nicht auch im Handbuch so drin?

OK, für mich ist das ein Armutszeugnis.....

Hä? Die Dinger gehen außentemperaturgesteuert an. Besser gehts wohl nicht.

Guten Morgen :)

Sind die beheizten Außenspiegel nicht grundsätzlich serienmäßig und somit unabhängig von der Sonderausstattung?

Im Handbuch finde ich keinen Hinweis, der besagt,dass irgendeine besondere Ausstattung erforderlich ist.

Viele Grüße

Olaf

Serie in deutschen Ausführungen.

Zitat:

@Bartman schrieb am 3. Dezember 2016 um 09:04:59 Uhr:

Zitat:

@hildolf69 schrieb am 3. Dezember 2016 um 08:58:15 Uhr:

 

 

OK, für mich ist das ein Armutszeugnis.....

Hä? Die Dinger gehen außentemperaturgesteuert an. Besser gehts wohl nicht.

Ich möchte die Spiegel heizen wann ich möchte, z.b. im Frühling/Sommer wenn mal viele Regentropfen auf dem Glas sind! Und nicht wenn ein Sensor "denkt" weil es kühl ist, das die Spiegel beschlagen/vereist sind! Bei der Heckscheibe klappt das ja schließlich auch. Aber egal, es ist wie es ist.....

Schönes WE

Gruß Torsten

am 3. Dezember 2016 um 10:29

Zitat:

@hildolf69 schrieb am 3. Dezember 2016 um 11:22:05 Uhr:

Ich möchte die Spiegel heizen wann ich möchte, z.b. im Frühling/Sommer wenn mal viele Regentropfen auf dem Glas sind!

Sei froh, dass es nicht so ist. Du würdest Dich wundern, wie verdreckt der Spiegel aussehen kann, wenn das Regenwasser bzw. Spritzwasser durch Spiegelheizung aufgetrocknet wird.;)

Aber gebe Dir recht, zumindest in Koppelung mit der Heckscheibenheizung wäre es nicht schlecht, selber darüber zu entscheiden. So wie es z.B. mein Billig-Opel auch kann.

Übrigens meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich die Spiegelheizung unter 7 Grad Außentemperatur automatisch aktiviert. Ob das noch aktuell ist :confused:...keine Ahnung.

Zu beachten sind auf jeden Fall Fahrten im ECO Pro Modus, da kann das Abtauen schon mal länger dauern.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Außenspiegel rechts taut nicht auf