Dauerhaftes Jaulen aus dem Motorraum
Hallo Leute, bin neu hier und versuche euch mal mein Problem zu schildern. Habe mir einen Mk3 ST FL 2015 Modell geholt und habe schon bei der Probefahrt ein nerviges Jaulen wahrgenommen. Er meinte es sei ganz normal wegen der downpipe usw kann es zu solchen Geräuschen kommen, doch wollte ich trotzdem hier mal nachfragen.
Der Wagen fährt echt super und keine Auffälligkeiten, das Jaulen hört man im Stand und beim fahren wird es etwas hochtöniger bis man es irgendwann nicht mehr hört. Es tritt in jedem Gang auf wie gesagt auch im stehen, werde morgen das Geräusch aufnehmen und es hier reinstellen, nur dachte ich frage ich schonmal vielleicht kennt es ja jemand bereits das Problem.
Es ist so extrem nervig an jeder Ampel dieses Geräusch zu hören, möchte ich im Stand meinem Sound hinten hören, höre ich auch dauerhaft dieses gejaule…
Vielleicht jemand eine Idee?
Verändert wurde:
-Abgasanlage ab kat und downpipe
-Ladeluftkühler
-Ansaugung
-verstärktes Schubumluftventil
-Schaltwegsverkürzung
-Drehmomentstütze
-und umgestiegen auf anderes Öl
Werde so schnell es geht ein Video machen für euch
Danke euch 🙂
23 Antworten
Wenn du der Meinung bist es ist nicht normal dann lass den Wagen stehen und such einen anderen. Man sollte schon ein gutes Gefühl haben beim Auto Kauf.
Ich habe euch gefragt was es sein könnte ob ihr helfen könnt und nicht mir zu sagen der Wagen ist dies der Wagen ist das, ich liebe das Auto und er ist perfekt, die Frage war ob jemand weiß was es ist/sein könnte… ob ich den haben mag oder nicht ist glaube mein Problem
Wie soll hier eine Ferndiagnose gemacht werden und dann auch für was auch immer geholfen werden.
Du hast deinen gelernten Ford Mechaniker mit "sehr viel Ahnung" vor Ort. Der weiß auch anscheinend, was genau daran rumgebastelt wurde und sollte daher genau wissen, ob und um welche Probleme es sich handelt 🙄
Und wie gesagt habe ich gefragt ob jemand von EUCH eine Ahnung haben könnte damit ICH schauen könnte weil der Verkäufer (NICHT mein Mechaniker) einfach nur meinte es ist normal. Habe nie gesagt sagt mir genau was es ist sondern habe um Hilfe gefragt. Und er WEISS was gemacht wurde und dass der Wagen es schon DAVOR gemacht hat und hat sich genauso Rat eingeholt wie ich (nochmal: bevor die so schlechten Teile eingebaut wurden).
Also wie gesagt ich möchte keine Ferndiagnose oder was auch immer, ich wollte lediglich Tipps ob jemand eine Ahnung hat und keine neunmalklugen Antworten wie beschissen der Wagen oder Verkäufer ist. Wüsste er was es ist würde ich auch nicht nach Hilfe fragen