Dauerhaft Tagfahrlicht an :(
Hallo zusammen,
und zwar ich habe mir vor kurzen einen MK3 gekauft welches ein EU Fahrzeug ist .Ich muss sagen bin total zufrieden.Ich habe die kleinste Austattung und den kleinsten Motor .Mein Neuer Focus ist EU Fahrzeug vom Freundlichen neben an 😁 ein kleines Problem hab ich da allerdings und zwar ist mein normales Abblendlicht dauerhaft an egal ob ich auf 0 oder Licht gestellt habe ,es ist immer an .Hat vieleicht jemandt von euch eine Idee wie ich das so hinbekomme das wenn ich 0 Stelle das licht aiuch wirklich aus ist ?? Würde mich über antworten von euch freuen 😁 Gruß Paddy
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das wird wohl nur sein freundlicher Händler von nebenan wegprogrammieren können :-)
hab gerade mal das Handbuch mir angeschaut, ne Sicherung für TFL wie im MK2 scheint es nicht zu geben, also wäre die sauberste Methode den rauszuprogrammieren
Wobei die Möglichkeit, in den Modulen eines Fahrzeugs rumzuprogrammieren, meist eingeschränkt ist. Wenn das nicht funktioniert, wird die sauberste Variante sein, sich ein Headlamp Control Module für einen deutschen Focus zu besorgen.
Da kann dir ganz sicher nur der FFH um die Ecke helfen, da du selbst nichts dran ändern kannst.
Da hast Du sicherlich einen FOFO Skandinavischer/Baltischer Herkunft wo Tagfahrlicht vor Auslieferung (wie bei mir) programmiert ist weil Tagfahrlicht das ganze Jahr Muss ist. Das kannst Du dir vom FFH umprogrammieren lassen.
Gruss
Fordbewegung
Zitat:
Original geschrieben von Babalo0
Da hast Du sicherlich einen FOFO Skandinavischer/Baltischer Herkunft wo Tagfahrlicht vor Auslieferung (wie bei mir) programmiert ist weil Tagfahrlicht das ganze Jahr Muss ist. Das kannst Du dir vom FFH umprogrammieren lassen.
Hallo.
Auch bei uns in Österreich, muss bei einem Neufahrzeug seit 02/2011 ein Tagfahrlicht eingebaut sein. Das Fahren mit "Licht am Tag" wurde jedoch 2008 wieder abgeschafft. Ist zwar ein wenig paradox, aber so ist es halt einmal.
@TO
Auch bei meinen Fokus ist das Tagfahrlich wie das Abblendlicht, jedoch mit einigen Einschränkungen. Bei der Stellung "0" (Tagfahrlicht) kann das Fernlicht, die Nebelschlussleuchte sowie die Nebelscheinwerfer nicht eingeschaltet werden. Ebenso ist es nicht möglich, die Armaturenbeleuchtung zu Dimmen.
Wie schon einige geschrieben haben, kannst Du das Tagfahrlicht vom Ford-Service abstellen lassen.
lg.
Roland
Beim akutellen Titanium ist, (zumindest in Österreich) ja keine Lichtautomatik mehr standardmäßig verbaut.
Wenn man nun die Xenonscheinwerfer mit dem LED-Tagfahrlicht nimmt - kann man dann trotzdem NUR die LED's einschalten, oder gehen die erst dann an, wenn ich das Abblendlicht aktiviere. (Was ja kein Tagfahrlicht wäre...??)
die sind an wenn du das auto startest
und können auch nicht ausgeschaltet werden...
bei mir sind sie und die leds in den rückleuchten schon an wenn ich das auto aufschliesse, gehen aber nach ner zeit aus
Das heisst, die Stellung "0" ist eigentlich das TFL. OK, und was würde geschen, wenn ich nur das "Standlicht" einschalte?
Zitat:
Original geschrieben von focusmk3
Das heisst, die Stellung "0" ist eigentlich das TFL. OK, und was würde geschen, wenn ich nur das "Standlicht" einschalte?
Dann leuchten die LED's abgedimmt als Standlicht. Die Tagfahrlichter sind beim Xenonscheinwerfer auch gleichzeitig das Standlicht.
Interessant wäre noch, wass wirklich bei der Stellung "0" passieren sollte. Gar kein Licht, TFL, Standlicht,...? Hat jemand Xenon ohne der Lichtautomatik?
Hallo zusammen ! Mein Freundlicher hat gesagt er kann es nicht wegprogrammieren ! Mein Licht ist auch ständig an ! Trotz Lichtautomatik die somit ohne Funktion ist ! Weiß jemand mittlerweile mehr zum Thema weg/umprogrammieren ?
Gruß Cossi55
Zitat:
Original geschrieben von Cossi55
Hallo zusammen ! Mein Freundlicher hat gesagt er kann es nicht wegprogrammieren ! Mein Licht ist auch ständig an ! Trotz Lichtautomatik die somit ohne Funktion ist ! Weiß jemand mittlerweile mehr zum Thema weg/umprogrammieren ?
Gruß Cossi55
Dann sollte dein Freundlicher besser Fahrräder behandeln als Autos.
Ich bin zur Fachwerkstatt gefahren, dort hat er sein Auslesegerät gazugehängt, bei Tagfahrlicht Aus angeklickt und das wars. Das ganze hat heiße 5 Minuten gedauert.
Und jetzt ist auch die Lichtautomatik zu was Nutze!
Lg Sibirian
Er hat gesagt das es ein ReImport aus Österreich ist und es da schwierig wäre ! Er hat aber nen Bekannten im Werk und kümmert sich drum ! Bin ich mal gespannt ! Nächsten Mittwoch bin ich eh wieder da Rückfahrwarner nachrüsten ! Da will er näheres wissen !
Gruss Cossi55