Dashcam nachrüsten

Audi S4 B9/8W

Hallo, da ich viel im Auto unterwegs bin möchte ich gerne eine Dashcam verbauen.

- Und zwar eine vorne und eine hinten.
- Speichern soll die Cam nur die erlaubten sec und danach löschen.
- Außer ich löse manuell oder per Beschleunigungssensor Sensor aus.
- Nachtaufnahme sollte auch brauchbar sein
- Bildschirm ausschaltbar
- GPS wenn möglich, kein muss
- anschließen an Zündungsplus

Was habt ihr verbaut? Und wo? Sollte also kein Megateil sein.

Danke für euer Feedback und eure Erfahrungen, bzw Tipps. Wer eine verbaut hat bitte mit Bild wie sie verbaut aussieht.

Was haltet ihr von denen?
http://www.itracker-dashcam.de

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

765 Antworten

Und die Verkabelung läuft über die Frontkamera und Strom wird auch über den Regensensor abgezweigt? Frage nur aus Interesse, habe jetzt bereits vorne verbaut. Wer hat hinten nachträglich nachgerüstet? Vielleicht nehme ich mal mit dem Verkäufer kontakt auf.

Zitat:

@sorteds schrieb am 16. November 2021 um 17:20:25 Uhr:

Haben wir im A4 nicht alle dieselbe Abdeckung?

Es gibt - abgesehen von der Farbe - auch mind. 2 verschiedene Varianten.
Schmale Abdeckung zum Dachhimmel hin (ohne Regensensensor/automatisch abblendenden Innenspiegel?) und breite Abdeckung.

Ernst jetzt...den B9 gibt es auch ohne Regensensor?

Na jedenfalls gibt es zwei verschiedene Abdeckungen.

Vielleicht VFL / FL?

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Bei mir ist es wie auf dem 2. Bild, also mit breiter Abdeckung und meiner ist VFL...

Ich habe auch die breite Abdeckung - FL.

Das erste Bild ist definitiv kein B9 sondern eher B8

Das hätte ich auch vermutet...zumal unter der Abdeckung ja wohl die Front-Kamera sitzt.

In der Beschreibung vom Ali gibt es ein Bild, dass den Unterschied erklärt. Ist wohl nur die Form der Abdeckung.

Hallo zusammen,

ich bin echt verwirrt. Es wird hier teilweise von einer Dashcam für 70 Europ gesprochen, die für den A4 gedacht ist und direkt an den Regensensor angeschlossen wird.
Verlinkt wird aber auf diese DashCam: https://de.aliexpress.com/.../1005003032999202.html?...

Und dann noch eine Zusatzfrage: Welche Camera für hinten? Hier finde ich (ausser einem Foto) keinen Produktlink. Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für diese Sachen 🙂 Das bitte ich dann zu entschuldigen 🙂

Wer kann mich erhellen, bitte? Papst

Es gibt auf AliExpress jede Menge Anbieter mit allen möglichen Kombinationen...mit verschiedenen Kameras in verschiedenen Auflösungen...auch als Kombi Pack mit Rear Kamera. Dazu kommen stark schwankende Preise und unterschiedliche Ausführungen. Meine z.B. hat die Knöppe unten, andere an der Seite...

Schon ein wenig verwirrend...doch Päpste sind ja in aller Regel wesentlich älter als du 😁 also alles gut 🙂

🙂 reicht das Stichwort Dashcam und B9 bei Aliexpress?

also ich habe 70€ gezahlt inkl versand und die qualität ist bombe 170€ würde ich nicht zahlen für eine fast gleiche kamera

Zitat:

@Papst1978 schrieb am 19. November 2021 um 16:29:43 Uhr:

🙂 reicht das Stichwort Dashcam und B9 bei Aliexpress?

Vielleicht noch A4 dazu...sollte passen o/

Zitat:

@Technikeer schrieb am 19. November 2021 um 16:33:47 Uhr:

also ich habe 70€ gezahlt inkl versand und die qualität ist bombe 170€ würde ich nicht zahlen für eine fast gleiche kamera

Hast nen Link zum Angebot?

Deine Antwort