Dashcam nachrüsten
Hallo, da ich viel im Auto unterwegs bin möchte ich gerne eine Dashcam verbauen.
- Und zwar eine vorne und eine hinten.
- Speichern soll die Cam nur die erlaubten sec und danach löschen.
- Außer ich löse manuell oder per Beschleunigungssensor Sensor aus.
- Nachtaufnahme sollte auch brauchbar sein
- Bildschirm ausschaltbar
- GPS wenn möglich, kein muss
- anschließen an Zündungsplus
Was habt ihr verbaut? Und wo? Sollte also kein Megateil sein.
Danke für euer Feedback und eure Erfahrungen, bzw Tipps. Wer eine verbaut hat bitte mit Bild wie sie verbaut aussieht.
Was haltet ihr von denen?
http://www.itracker-dashcam.de
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]
765 Antworten
Hier könntest du schauen:
€ 48,91 52% Rabatt | HD 1080P Auto DVR Dual Core Novatek 96675 Wifi Dash Kamera Video Recorder Für Audi A1 A3 A4 A5 a6L A7 A8 Q2 Q3 Q5 Q7 TT 2004 ~ 2021
https://a.aliexpress.com/_m0BcWSS
Auf den Bildern dann dein farbliches Modell mit Bj. auswählen. Dies wär jetzt HD Auflösung. Sollte so passen 🙂
Höherwertige wären dann in 4K Auflösung.
Ja die 17-20 habe ich aus diesem Link in Schwarz Novatek 96658
@Technikeer: hast du auch eine hinten installiert?
Zitat:
@DJ BlackEagle
Ich habe nichts auseinander gebaut. Aber so verlegt, das das Kabel nicht am Airbag rum läuft. Das hat mich paar cm gekostet. Passt aber. Foto kann ich morgen machen.
Hättest du noch Fotos, wie du die Kabel von hinten nach vorn verlegt hast? 🙂 danke dir!
Ähnliche Themen
Zitat:
@domi_08 schrieb am 19. November 2021 um 22:23:18 Uhr:
@Technikeer: hast du auch eine hinten installiert?
Ne do war mir zu viel Arbeit
Habe eine Viofo A119 V3 mit Hardwirekit und Parküberwachung verbaut.
Strom vom Sicherungskasten genommen (Hardwire braucht ja Dauer und Zündung).
Das kleine Steuergerät hat direkt neben dem Sicherungskasten Platz gefunden.
Von dort geht das Kabel über die Turdichtung, die A Säule und dann entlang dem Dachhimmel bis in die Abdeckung hinterm Spiegel. Zu sehen ist es mir auf dem Kurzen Stück von dieser Abdeckung zur Cam selbst.
Ich bin mal auf eure Langzeitberichte gespannt. Ich hatte selbst 2x billige China dashcams und stets war der Spaß nur von kurzen Dauer. Nach 7 Monaten und die nächste glaub 5 war die Geschichte vorbei 😁
Deswegen nehme ich jetzt lieber doch Blackvue oder mindestens 70mai wenn's China sein muss.
Aber gut versteckt sehen die ja aus, Integration ist echt perfekt, da kann man nicht sagen
Erfolgt bei den genannten Aliexpress Kameras eigentlich auch eine Ton-Aufzeichnung des Innenraums?
Zitat:
@domi_08 schrieb am 19. Nov. 2021 um 22:42:50 Uhr:
Hättest du noch Fotos, wie du die Kabel von hinten nach vorn verlegt hast? ? danke dir!
Kann ich machen. Muss Mal gucken, wo es verlegt ist. Da ich es nicht mehr sehe. Außer an zwei kleinen Stellen.
Zitat:
@alex95 schrieb am 20. November 2021 um 09:57:41 Uhr:
Erfolgt bei den genannten Aliexpress Kameras eigentlich auch eine Ton-Aufzeichnung des Innenraums?
Ja. Kann man aber per App ausschalten bzw. war bei mir default auch aus gewesen.
Test der Videos ergab dann auch - sind ohne Ton, wenn Mikro deaktiviert ist.
Zitat:
@dusti64 schrieb am 19. November 2021 um 17:27:44 Uhr:
Hier könntest du schauen:€ 48,91 52% Rabatt | HD 1080P Auto DVR Dual Core Novatek 96675 Wifi Dash Kamera Video Recorder Für Audi A1 A3 A4 A5 a6L A7 A8 Q2 Q3 Q5 Q7 TT 2004 ~ 2021
https://a.aliexpress.com/_m0BcWSSAuf den Bildern dann dein farbliches Modell mit Bj. auswählen. Dies wär jetzt HD Auflösung. Sollte so passen 🙂
Höherwertige wären dann in 4K Auflösung.
welche max Grösse an Speicherkarte geht in die DashCams rein? Die TF Card preise bei den DashCams sind ja irre 🙂
Ich glaub bis 128 GB, hab jetzt 64 GB drin und auch zu gekauft...achte aber auf schnelles Schreiben, also SDXC glaub ich o/
Ich wollte auch mal kurz meine Erfahrungen berichten.
Nach der Empfehlung hier und etwas Recherche, habe ich mich auch für die Dash Cam entschieden und in der Sale week vor 2 Wochen hier gekauft: https://a.aliexpress.com/_mP1I6cm
Die Kamera war in wenigen Tagen, top verpackt da. Installation war mega easy und funktioniert einwandfrei.
Ich wollte eine 4k Kamera haben und habe sie auch so eingestellt, denn im Fall der Fälle sollte alles sehr detailreich sein und so kann man auch was digital zoomen ohne das es sehr unscharf wird.
Kann die Kamera nur empfehlen.
Zitat:
@captainbrille schrieb am 20. November 2021 um 16:54:26 Uhr:
Ich wollte auch mal kurz meine Erfahrungen berichten.Nach der Empfehlung hier und etwas Recherche, habe ich mich auch für die Dash Cam entschieden und in der Sale week vor 2 Wochen hier gekauft: https://a.aliexpress.com/_mP1I6cm
Die Kamera war in wenigen Tagen, top verpackt da. Installation war mega easy und funktioniert einwandfrei.
Ich wollte eine 4k Kamera haben und habe sie auch so eingestellt, denn im Fall der Fälle sollte alles sehr detailreich sein und so kann man auch was digital zoomen ohne das es sehr unscharf wird.
Kann die Kamera nur empfehlen.
Wäre das hier die Richtige? TypA 4K 64G für ca. 180.- Euro ?
Zitat:
@Schumifan schrieb am 20. November 2021 um 21:35:38 Uhr:
Wäre das hier die Richtige? TypA 4K 64G für ca. 180.- Euro ?
Die habe ich gekauft, ja. Habe aber in der Sale Week vor 2 Wochen gekauft, da habe ich nur 140 bezahlt. Die Coupon- Politik von Aliexpress ist ätzend, kann sich aber lohnen.