Dashcam nachrüsten
Hallo, da ich viel im Auto unterwegs bin möchte ich gerne eine Dashcam verbauen.
- Und zwar eine vorne und eine hinten.
- Speichern soll die Cam nur die erlaubten sec und danach löschen.
- Außer ich löse manuell oder per Beschleunigungssensor Sensor aus.
- Nachtaufnahme sollte auch brauchbar sein
- Bildschirm ausschaltbar
- GPS wenn möglich, kein muss
- anschließen an Zündungsplus
Was habt ihr verbaut? Und wo? Sollte also kein Megateil sein.
Danke für euer Feedback und eure Erfahrungen, bzw Tipps. Wer eine verbaut hat bitte mit Bild wie sie verbaut aussieht.
Was haltet ihr von denen?
http://www.itracker-dashcam.de
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]
765 Antworten
Hat nicht irgend jemand Zugriff auf die Audi Einbauanleitung für den originalen UTR? Wäre interessant, wo der sich Dauer- und geschaltete Spannung her holt und wie die Kamera am Spiegelfuß (?) befestigt wird.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 25. Juni 2017 um 11:37:02 Uhr:
Hat nicht irgend jemand Zugriff auf die Audi Einbauanleitung für den originalen UTR? Wäre interessant, wo der sich Dauer- und geschaltete Spannung her holt und wie die Kamera am Spiegelfuß (?) befestigt wird.
https://www.motor-talk.de/.../...cam-fuer-audi-a4-b9-t6021907.html?...
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand wo ich Zündungsplus im Sicherungskasten Fahrertür finde?
Vielen Dank
Gruß
Rene´
Zitat:
@djrenes schrieb am 22. Juli 2017 um 13:33:43 Uhr:
Hallo zusammen,weiß zufällig jemand wo ich Zündungsplus im Sicherungskasten Fahrertür finde?
Vielen Dank
Gruß
Rene´
Bist du schon fündig geworden? Würd mich auch interessieren. Laut BA sind links am Einstieg am Armaturenbrett Sicherungen, allerdings ist da bei mir eine einzige sicherungsreihe und nicht mehrere wie abgebildet..
Ähnliche Themen
Jede Dascam benötigt Strom, welcher immer über ein USB-Kabel bezogen wird. Ich mag aber den Kabelsallat nicht. Daher hatte ich mir überlegt einfach eine USB Dose in die Abdeckung am Rückspiegel zu installieren, z.b. diese hier: https://www.voelkner.de/.../...fach-Front-rund-36.8-mm-mit-bl.html?...
Dazu müsste ein Loch in die Abdeckung gesägt werden und der Adapter ans Bordnetz abgeschlossen werden.
Danach kann ich jede beliebige Dashcam mit einem kurzen Kabel anstöpseln und abstöpseln, ohne dass es nach Basteilei aussieht. Z.b. die Garmin 55, die hat eine kaum sichtbare Magnethalterung.
1. glaubt ihr dass der Adapter da rein passt?
2. da ich keine Erfahrung darin hab, glaubt ihr dass der Freundliche mir das Teil einbauen würde?
das wird eng ; du meinst die abdeckung von der kamera ?
glaub audi wird sich damit auch schwer tun
ich ziehe einfach immer ein kabel 12V hoch; und den adpater/konverter ggf hinter die deckenleuchte
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 15. August 2017 um 11:06:09 Uhr:
das wird eng ; du meinst die abdeckung von der kamera ?
glaub audi wird sich damit auch schwer tun
ich ziehe einfach immer ein kabel 12V hoch; und den adpater/konverter ggf hinter die deckenleuchte
Die schwarze Abdeckung, aus der der Fuß des Innenspiegels rauskommt - ist da die Kamera dahinter? Weiß ich gerade gar nicht 😉. Das sieht in der Tat eng aus, aber wäre extrem schick, wenn der Adapter da komplett drin versenkt wäre.
Diese USB-Dose taucht bestimmt 45 mm tief ein. Das passt niemals.
Da ist halt der Spannungswandler mit drin. Hab noch eine mit 35mm Tiefe gefunden, aber ich glaube das passt ebenfalls nicht :/
Warum legt man das Kabel nicht einfach in den Dachhimmel und dann zum Strom? Ich würde das so machen
Weil ich die Kamera abnehmen möchte und dann soll da oben kein Kabel rumbaumeln.
Zitat:
@c0mag schrieb am 15. August 2017 um 22:52:29 Uhr:
Weil ich die Kamera abnehmen möchte und dann soll da oben kein Kabel rumbaumeln.
Dann musst du es so montieren, das man das Kabel nicht so sieht und nur kurz raus hängt.
Da wo die Kamera hängt, hast du nunmal kein Platz für einen Stecker.
Oder das Gehäuse vom Spiegel so anpassen mit dem. Loch, das du das Kabel rein stubsen kannst und wieder raus ziehen kannst.
lieber nen kabel hinter dem Himmel schieben als irgendwo ein loch drin
Zitat:
@c0mag schrieb am 15. August 2017 um 22:52:29 Uhr:
Bei den besseren Kameras gibt es keinen Saugnapf.
Deshalb baumelt auch bei abgenommener Kamera kein Kabel, da der Sockel mit dem Stromanschluss an die Frontscheibe geklebt wird.