Dashcam nachrüsten

Audi S4 B9/8W

Hallo, da ich viel im Auto unterwegs bin möchte ich gerne eine Dashcam verbauen.

- Und zwar eine vorne und eine hinten.
- Speichern soll die Cam nur die erlaubten sec und danach löschen.
- Außer ich löse manuell oder per Beschleunigungssensor Sensor aus.
- Nachtaufnahme sollte auch brauchbar sein
- Bildschirm ausschaltbar
- GPS wenn möglich, kein muss
- anschließen an Zündungsplus

Was habt ihr verbaut? Und wo? Sollte also kein Megateil sein.

Danke für euer Feedback und eure Erfahrungen, bzw Tipps. Wer eine verbaut hat bitte mit Bild wie sie verbaut aussieht.

Was haltet ihr von denen?
http://www.itracker-dashcam.de

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dashcam für Audi A4 B9' überführt.]

765 Antworten

@vip-klaus
Was eine Scheibe hast du?
Ich habe die Serienscheibe und meine DashCam erhält ein GPS Signal.

Sorry - ich habe die beheizbare Klimascheibe, die ist sichtbar metallbedampft, da geht kein Funksignal durch.

Ich hab diese violette Scheibe mit Heizung. Manchmal ist das GPS relativ schnell nach dem losfahren da, manchmal dauert es auch etwas länger. Nach spätstens 10min ist es immer da.

@DVE: hast du die originale Audi UTR oder eine andere Dashcam? Meine originale bekommt hinter der beheizbaren Scheibe nie einen Sat-fix.

Ähnliche Themen

Die originale Audi UTR kannte ich da noch nicht, bei mir ist es eine BlackVue geworden.

OK, die Blackvue hat dann offensichtlich ein besseres GPS-Modul.

Zitat:

@Matze891 schrieb am 3. Mai 2021 um 20:58:22 Uhr:

Ich habe vor kurzem schon einige Audianer im Netz mit einer eingebauten Dashcam - direkt am Innenspiegel - gesehen. Das interessante:
Kein Kabel ziehen, wenn Regensensor verbaut. Man koppelt es direkt daran und kann per App oder SD-Karte ( laut Ali-Recherche und YouTube Videos ) simpel den Einbau ausführen (hintere Kappe vom Außenspiegel abziehen, Stecker vom Regensensor abziehen, Dashcam-Kabel zwischenklemmen, Dashcam anstelle der Kappe dranstecken.)

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant, der ein Regensensor hat und knapp 50€ nach China investieren möchte. Ich bin auch daran interessiert. So als Tipp für den ein oder anderen…

Gibts vielleicht sogar schon Erfahrungen? Viele Spezifikationen lesen sich zu schön um wahr zu sein. 😉

Hast du zufällig mehr Infos darüber? Eventuell auch einen Link?

Diesen hier: - Color Name: 17-20 Black - Sd Card Memory: No TF Card
https://de.aliexpress.com/.../1005001548771211.html?...
Habe davor auch Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, zwecks Regensensor und verbauter Kamera, inwieweit es da zu Problemen kommen könnte. Soll ein 3-Pin Stecker verbaut sein.
Ich habe mir das bestellt, weil mir die anderen Modelle viel zu teuer sind und ich es so simpel wie möglich gerne montiert haben möchte. ;-) Mal schauen, was in den nächsten Wochen kommt. Gerne berichte ich.

Gruß Matthias

Diese Dashcam hat aber keinen GPS-Empfänger, was bedeutet, dass Koordinaten und Geschwindigkeit nicht mit aufgezeichnet werden.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 4. Mai 2021 um 13:21:59 Uhr:

OK, die Blackvue hat dann offensichtlich ein besseres GPS-Modul.

Das kann ich bestätigen, bzw so viel sagen, dass die Blackvue ein wirklich gutes GPS Empfangsmodul verbaut haben muss, dass das GPS-Singal schnell verarbeitet.
Standort und Geschwindigkeit werden sehr schnell dargestellt. (Kann man Realtime über Handy ansehen.... als Beifahrer natürlich ;-))
Vorausgesetzt ist natürlich eine adäquate Montage und eine "normale" Frontscheibe.

Ich habe die 70mai A800s im Auge und werde schauen, ob ich die in meinem B9 bald verbaue.
Preislich mit Vor und Rückkamera oft im Angebot unter 100€ und mit einer sehr guten Bildaufnahme von 4K!

Das Set aus A800s + 70mai Rear + Hardware Kit...
https://de.aliexpress.com/item/4001333431211.html

70mai ist top,das ist Xiaomimarke.

Ja Xiaomi hat da mit die Hand drauf, wird aber weiter von 70mai produziert.
Die Tests und Erfahrungen zu der Marke lesen sich echt sehr gut!

Ich habe damals 400 Euro für ne Blackvue ausgegeben, würde ich heute nicht mehr machen. Die aktuelle Kamera die ich habe ist in der Abdeckung vom innenspiegel montiert. Kostenpunkt 140 Euro.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 4. Mai 2021 um 23:27:05 Uhr:

Ich habe damals 400 Euro für ne Blackvue ausgegeben, würde ich heute nicht mehr machen. Die aktuelle Kamera die ich habe ist in der Abdeckung vom innenspiegel montiert. Kostenpunkt 140 Euro.

Welches Modell hast du denn genau?

Deine Antwort