Das wird bestimmt ein schöner E36...

BMW 3er E36

Hi!

Auch wenn ich rein gar nix mit dem Besitzer oder dem Wagen selbst zu tun hab, verfolge ich diese Fotostory sehr gespannt und bin fest davon überzeugt, dass er einfach wunderschön wird und viele Pokale abräumen wird:

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Gut, über solche Sachen wie die Flammen an den Kotflügeln kann man streiten, aber allein die Innenauststattung....mmmh, Sahne!!!

Gruss
Michael

PS: Und wenn das ne Limo wäre...😉

106 Antworten

Finde den Wagen auch gut.Nur das M in der Türverkleidung sieht nicht 100% Original aus.Das Originale ist etwas schräger und zum Schluß gerade.Mich würde das stören.Sorry,bin halt ein Perfektionist.

Gruß Enzo

innen wäre mir zurkrass. da muss man einmal net aufpassen und dreckig ist 🙁 die doorboads find ich etwas zu aufgesetzt, und das cleanen von heck und front ist auch net mein ding, aber gut 🙂 bin mal gespannt wies weiter geht.

Wo kann man so Kotflügel mit Flammen kaufen ? Bzw. weiss jemand wo er das ganze hat machen lassen ?
Ich seh das der Typ sich einen E46 M3 Auspuff druntermacht , geht das so einfach ? Wie ist der Sound ? Wäre für meinen 316er .

Die Ausstattung ist ja vooooollll Geil , wieviel Euro müsste man rechnen um es so machen zulassen wie bei ihm ?

Zitat:

Original geschrieben von luftpumpe316

Wo kann man so Kotflügel mit Flammen kaufen ? Bzw. weiss jemand wo er das ganze hat machen lassen ?
Ich seh das der Typ sich einen E46 M3 Auspuff druntermacht , geht das so einfach ? Wie ist der Sound ? Wäre für meinen 316er .

Die Ausstattung ist ja vooooollll Geil , wieviel Euro müsste man rechnen um es so machen zulassen wie bei ihm ?

Da hier nur Mutmaßungen abgegeben würden, würde ich einfach an deiner Stelle den Kerl direkt anschreiben.

Ähnliche Themen

hab ich vorhin , aber er antwortet nciht :-(

Zitat:

Original geschrieben von luftpumpe316

hab ich vorhin , aber er antwortet nciht :-(

Dann warte halt mal n bissl.

Du wirst ja wohl kaum heute nacht noch den M3-ESD und die Kotflügeln ordern.

Der wird dir schon noch zurück schreiben

so hab mal ne Antwort bekommen , scheint ganz Ok zusein der Typ :

Seine Antwort :
--------------------------------------------------------------------------------
SERVUS

Erstmal danke für deine Komplimente 😉 , das mit den Flammen im Koti gibt es so nicht zu kaufen , es ist eine Eigenanfertigung . Zur Ausstattung : den himmel werde ich in hell halten , Lenkrad ( M- Lenkrad ) wird dann wieder Bicolor wie der Rest der Ausstattung.Preislich musst du ca. 4700 Euro Rechnen für das ganze beim Sattler . Wobei das wiederrum auf den Sattler ankommt .Zu deiner Frage bzgl. Den M3 Sitzen : ja diese Passen meines Wissens im Compakt , musst mal ab und an im ebay schauen da werden diese gehandelt .
Zu deiner Auspuff Frage: Um den M3 Topf anpassen zu können , ist es von nöten die Ersatzradmulde herauszutrennen und die Wanne dann noch oben zu versetzen , zudem brauchst dann die Halterung vom E46 und Rohrbögen / Rohrstücke müssen angepasst werden.Bei einem 316 denk ich sollte das etwas schwieriger werden , da deine Anlage Einflutig ist , und die vom 6Pack Doppelt .

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen .

Gruß
Stefan
.-----------------------------------------------------------------------------------

denkt ihr das so ne ausstattung wirklich so teuer ist ?
Kennt ihr jemand im Raum Berlin der mir den E46 Topf anpassen würde ?
weiss jemand was das für ein Lack ist ?

Hi,ich versuch mal die Fragen über den schon erwähnten Odie zu klären:

Zitat:
"Flammen sind eigenbau (weißt ja schon), Auspuffanlage - Sound is noch net bekannt, aber Reserveradmulde nuss weg und komplett neue Rohrverlegung ab Krümmer - das für seinen 316i kann er knicken, da alles doppelflutig,Ausstattung inkl. Sitze kaufen, und die Verzierungen ca. 2,7-3k"

Ich hoffe,das hilft weiter. 🙂

Greetz

Cap

danke für deine mühe.
weisst auch was für ein Lack das ist ? das mit dem Auspuff muss doch gehn ? der typ macht das doch auch ??? kann mir aber nicht vorstellen das das alles selbst gemacht wurde ???????

Farbe steht ganz oben rechts....

1208`s Coupe in Montreal Blau 😉

Und bezüglich der Abgasanlage.....es is völlig egal,was du dir vorstellen kannst.....er hats schließlich durchgezogen,also wird er wissen,von was er redet.....einfach wirds ned,machbar isses eventuell,aber bist du bereit,das dafür zu bezahlen,was dieser Umbau kosten wird?

Ich glaube nämlich nicht,das du davon auch nur eine Sache umsetzen wirst...speziell den Umbau der Abgasanlage....

Nix für ungut,aber gute Arbeit und gute Umbauten kosten Geld....mehr Geld,als die Fahrzeuge,bei denen man das macht,noch wert sind.Nur ist nicht jeder dazu bereit,soviel Geld in sowas zu stecken.
Stattdessen wirds dann billigbillig gemacht,damits optisch aufn ersten Blick gut aussieht,aber qualitativ entsprechend wird....

Überleg dir das gut.

Greetz

Cap

ja aber ich kann mir nicht vorstellen das er alles selbst gemacht hat , mein kumpel macht gerade eine ausbildung als Karosseriebauer , der meint das der typ labbert , solche karosserieumbauten kann wenn überhupt nur ein meister machen der sowas richtig kann.
naja das mit dem auspuff lässt mir keine ruhe , wenn der das kann dann bekomm ich das auch hin.:-)

besorg Dir einen Eisenmann oder Reuter.
Da sparst Du viel Arbeit.Und klingen tut es auch gut.

ja wäre logisch , nur will ich die optik wie beim e46 haben n zudem wäre es halt individual

Der gute Mann hat vor 6 Jahren Anlagenmechaniker (Kupferschmied) gelernt und hat die Metallbearbeitung/den Auspuff wirklich selbst gemacht/angefertigt.

Soviel dazu.Bei den anderen sachen hat er sich helfen lassen oder sie erledigen lassen (Lackierung,Sattlerarbeiten).

Ich hoffe,dieser Punkt wäre hiermit geklärt und dein Kumpel läßt sich davon überzeugen,das es auch Menschen gibt,die sowas durchaus selbst machen können und keinen Meister dafür brauchen....

Ich selbst bin gelernter Elektriker (kein Meister) und könnte trotzdem meine Karre komplett neu verkabeln.....😉

Greetz

Cap

mal so nebenbei...was soll aus einem 316 er an klang rauskommen? meinst du der hört sich nur in der entferntesten weise wie ein m3 mit der anlage an? ich denke der hört sich noch leiser an, weil die m3 anlage auf mehr "druck" und power ausgelegt ist 😉

Deine Antwort