Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt
Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.
Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:
320d xdrive Gran Turismo
geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!
Gurß Andi
1756 Antworten
Kauft silberne und weiße 3er GT!!!! Dann fährt meine Farbe nicht so oft herum!
😁
Wobei ich finde, dass der Wagen wirklich fast jede Farbe verträgt, weil er sowohl sportlich, sowie auch schick daher geht. Er hat von der Linienführung so einen guten Mix.
PS: Merkt man, dass ich den GT als eines der derzeit besten Wagen mit der Außengröße empfinde? 😉 Und es gibt keinen wirklich vergleichbaren Wagen anderer Hersteller.
Rot war unser Probewagen auch, sieht wirklich toll aus!
Noch besser als auf den Fotos (in echt nicht ganz so feuerwehrmäßig) und da kommt er schon gut.
Viel Fahrfreude!
LG, Caroline
Kennt jemand die aktuelle Lieferzeit für den F31? Mein Händler nennt mit den Termin KW 34. Wir haben Anfang Juni bestellt.
Ähnliche Themen
Mein Händler hat mich kontaktiert und meinte ich könne das Fahrzeug nächste Woche Mittwoch abholen; geplant war jedoch Ende Aug.
Bin auch etwas verwundert, da ich bis jetzt 5 Wochen gewartet habe. Auf die Frage, ob ich mein Auto heute oder vorm Mittwoch abholen könne, meinte er, dass dies nicht möglich sein, weil das Fahrzeug gewaschen wie auch geprüft werde müsse. Jetzt weiß ich nicht ob das Fahrzeug nicht irgendwo in den NL, Deutschland, oder Österreich ein halbes Jahr gestanden ist, zwar "keine" Kilometer aufweist, aber die Karossierer dennoch ein halbes Jahr alt ist.
Falls dies so wäre, könnte ich auf Preisminderung bestehen? Ich müsste anhand der Fahrgestellnummer das Produktionsdatum doch herausfinden können.
Dass das Fahrzeug leider keine Sommerpflege erhalten hat ist mir auch klar. Dadurch komme ich nicht in den Genuss der 8-Gang Steptronic Getriebe mit vorausschauender Schaltstrategie, wie auch der erweiterten Serienausstattung und zusätzlicher Funktionsumfänge. Ein bisschen ärgert mich die Tatsache.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich freue mich wahnsinnig auf das Auto, aber die Tatsache dass das Auto so früh kommt, verunsichert mich.
Zitat:
Original geschrieben von iPerson
Mein Händler hat mich kontaktiert und meinte ich könne das Fahrzeug nächste Woche Mittwoch abholen; geplant war jedoch Ende Aug.
Bin auch etwas verwundert, da ich bis jetzt 5 Wochen gewartet habe. Auf die Frage, ob ich mein Auto heute oder vorm Mittwoch abholen könne, meinte er, dass dies nicht möglich sein, weil das Fahrzeug gewaschen wie auch geprüft werde müsse. Jetzt weiß ich nicht ob das Fahrzeug nicht irgendwo in den NL, Deutschland, oder Österreich ein halbes Jahr gestanden ist, zwar "keine" Kilometer aufweist, aber die Karossierer dennoch ein halbes Jahr alt ist.Falls dies so wäre, könnte ich auf Preisminderung bestehen? Ich müsste anhand der Fahrgestellnummer das Produktionsdatum doch herausfinden können.
Dass das Fahrzeug leider keine Sommerpflege erhalten hat ist mir auch klar. Dadurch komme ich nicht in den Genuss der 8-Gang Steptronic Getriebe mit vorausschauender Schaltstrategie, wie auch der erweiterten Serienausstattung und zusätzlicher Funktionsumfänge. Ein bisschen ärgert mich die Tatsache.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich freue mich wahnsinnig auf das Auto, aber die Tatsache dass das Auto so früh kommt, verunsichert mich.
Hast du das Fahrzeug als Neuwagen bestellt oder ein Lagerfahrzeug?
Kannst du ganz einfach feststellen, wenn auf der Bestellung eine Fahrgestellnummer steht handelt es sich um einen Lagerwagen. Andernsfalls kann sowas nicht möglich sein ...
Grüße
Habe einen Neuwagen bestellt. Aber ich werde es anhand der Fahrgestellnummer wenn ich es abholen gehe unter http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html Vorort prüfen.
Das würde ich auch tun. Vielleicht hat aber auch jemand seinen Wagen abbestellt und es konnte noch umkonfiguriert werden auf Deine Bestellung.
Gehe mal positiv dran und sei kritisch... und freue Dich!
😉
Bei mir stand bei der Bestellung auf schon die Nummer drauf. Mein Händler hat da ein gewisses Kontingent, was er vorhält und kurzfristig Änderungen dran macht. Das hat den riesen Vorteil einer verkürzten Wartezeit für mich gehabt!
Habe mir vom Händler die letzten 7 Zahlen der Fahrgestellnummer schicken lassen; zum Glück ist es ein Neuwagen, letzte Juniwoche ist es produziert. Heute um 17:30h hole ich es mir ab ;P
Sag ich doch! Diese Foren können helfen, einen aber auch verrückt machen, weil man gleich überlegt, ob da was nicht stimmt. In der Regel ist aber ein Autokauf problemlos und davon sollte man auch ausgehen; trotzdem aber wachsam sein...
Hat etwas gedauert euch zu schreiben. Ich habe meinen 3er GT diesen Montag abgeholt. Im Schauraum ist mein Auto gestanden. Ich war sprachlos. Konnte kaum glauben, dass das mein Auto ist. Glaciersilber mit M-Paket, 19 Zoll einfach sau geil. Meine Farbentscheidung war für meinen Geschmack die Richtige. Gleich zu Auto. Er konnte von mir nicht unberührt bleiben und was ist das...
Vorne ein kleiner Fleck. Scheiße, mehrere Kratzer bilden diesen kleinen Fleck. Autoverkäufer her. Nein, das ist nur ein Fleck. Ich bitte ihn diesen zu entfernen. Putztücher helfen nicht. Auto muss in die Spenglerei. Der Bereich wird abgeschliefen. Naja schon hat das Auto die erste Schwachstelle. Währenddessen werde ich mit Information über das Auto abgelenkt.
Nach den arbeiten bleibt nur eine leichte schimmernde Stelle, kaum wahrnehmbar aber doch unter der Bedienung des seitlichen Betrachtens mit viel Licht ist die "Verletzung" zu sehen.
BMW Austria wurde darüber informiert. Eine Preisminderung ist nicht in Sicht. In den kommenden Tagen wird ein Herr vorbei kommen und Selbstverständlicherweise meinen, dass hier nichts zu sehen sei bzw. mir Optionen anbieten die mich zur Akzeptanz dieses Schönheitsflecks motivieren.
Trotz dieses Ereignisses, bin ich hoch zu frieden mit dem Auto ;P
Freude am Fahren
Wo sind deine Bilder?
Endlich wieder ein Glaciersilberne 3er GT
Hoffe das alles noch zu deiner Zufriedenheit geloest wird.
Viel Freude am Fahren