Das Wartezimmer hat geöffnet - GT bestellt

BMW 3er F34 GT

Ich erstelle mal ein neues Thema hier, da es (soweit meine Suche ergeben konnte) noch keinen Sammelthread gibt zum Austausch unter Bestellern und ggf. Abgleich der Lieferzeiten etc.

Also, ich fange einmal an. Bestellt diese Woche:

320d xdrive Gran Turismo

geplante Ausflieferung: Ende Oktober 2013

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so nun ist er endlich bei meinem Freundlichen angeliefert worden. Hab in gestern Abend gleich mal begutachtet. Sieht einfach klasse aus!!! Morgen ist Übergabe dan folgen mehr Bilder!

Gurß Andi

1756 weitere Antworten
1756 Antworten

Tach zusammen...

habe meinen noch nicht bestellt - kurz davor - muss noch von HR genehmigt werden.

Hier Auszug aus der Konfig:

saphirschwarzmetallic
18" M LM sternspeiche 440M
stoff hexagon
leiste in alu hexagon
akzentleiste schwarz hochglänzend
M sportpaket
comfort paket
xenon
pdc
sport autom. getriebe
armauflage
geschw. regelung mit bremsfkt.
panorama glasdach
lordose
servotronic
sitzheizung
navi business
sportbremse
sonnenschutzverglasung
hifi paket

Sobald ich bestellt und einen Termin habe, werde ich ihn posten.

bis dahin bleibt es spannend.

lg monokompatibel

Zitat:

Original geschrieben von derjean

Zitat:

Original geschrieben von GTitis

335 xdrive GT, luxury line, imperial blau. Bestellt in den USA am 15.6.2013. Bestaetigter Abholtermin in Muenchen in der BMW Welt ist der 16.9.2013. Dies ist der erstmoegliche Abholtermin fuer den US-spezifizierten F34.

Einige xdrive GTs werden direkt in die USA gehen. Dies ist dort die einzige momentan erhaeltliche Antriebsvariante.

Allen hier viel Spass mit dem neuen Auto. Warte schon innig auf meinen GT - mein erstes fast "blind" gekauftes Auto (gesehen auf der Autoshow, aber noch keine Moeglichkeit gehabt es zu fahren).

Ich hoffe, dass bald einige hier Bilder reinstellen werden.

Gruss aus Boston.

äußerst interessant! Auto in den USA bestellt und Abholung in der BMW Welt. Wird aber eine anstregende Rückreise werden ;-) Oder soll das Auto dann in Deutschland bleiben?

Beste Grüße

Welt-Abholung und -Tour, Anmeldung und Kfz-Versicherung fuer Reise mit dem neuen Auto in Deutschland/Europa und Transport in die USA nach Rueckgabe in Muenchen oder anderen designierten Orten sind im Kaufpreis enthalten. Die Idee ist, dass diese Erfahrung Kaeufer an die Marke bindet, was wahrscheinlich auch funktioniert. Bin jedenfalls mal gespannt wie es wird und freue mich darauf, den ersten US-spezifierten F34 auf die Strasse zu bringen.

In Deutschland lassen darf man das Auto uebrigens nicht. Ist nach US-Listenpreis gekauft und muss letztlich auch dort hingehen. 😉

Zitat:

328i GT am 01.07.2013 bestellt. Lieferung voraussichtlich Mitte August. Ich freu mich schon drauf! 😎

Hallo,

hast Du schon einen Brief aus München erhalten wegen der Abholung oder Lieferung? Poste mal wenn Du den Wagen hast.

Gruß
|\ __________ /|
| | <o>\_________/<o> | |
|(____/?????\____)|

Zitat:

Original geschrieben von Rick_008

Zitat:

328i GT am 01.07.2013 bestellt. Lieferung voraussichtlich Mitte August. Ich freu mich schon drauf! 😎
Hallo,
hast Du schon einen Brief aus München erhalten wegen der Abholung oder Lieferung? Poste mal wenn Du den Wagen hast.

Gruß
|\ __________ /|
| | <o>\_________/<o> | |
|(____/?????\____)|

bis jetzt nur Auftragsbestätigung vom Händler. Noch nichts weiter gehört. Ich poste sobald das gute Stück ausgeliefert ist.

Beste Grüße

Ähnliche Themen

Fotos von einem M Sport 335 in Estoril Blau.

Die Felgen sind glaube ich 18 Zoll, wirken aber meiner Meinung nach erstaunlich klein fuer dieses Auto.

20130803-153648-2-compressed
20130803-153844-compressed

Zitat:

Original geschrieben von GTitis

Fotos von einem M Sport 335 in Estoril Blau.

Die Felgen sind glaube ich 18 Zoll, wirken aber meiner Meinung nach erstaunlich klein fuer dieses Auto.

.... würde unbedingt eine Sonnenschutzfolierung empfehlen,

macht wesentlich mehr her.

Jep. Sonnenschutz habe ich wenigstens genommen - das passt tatsächlich besser.
Die Felgen sind in der Tat 18er.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die eher kleiner wirken beim GT.
Schade.

Zitat:

Original geschrieben von monokompatibel

Jep. Sonnenschutz habe ich wenigstens genommen - das passt tatsächlich besser.
Die Felgen sind in der Tat 18er.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die eher kleiner wirken beim GT.
Schade.

.... die Felgen wirken wohl kleiner, weil das Auto ganz andere Dimensionen

hat als 30/31 .

Hier noch zum Thema Felgen...

Ich hoffe, dass es nicht zu sehr auffällt, dass die 18" Felgen etwas kleiner wirken in Bezug auf die gesamte Karosserie (siehe Bilder...)

lg monokompatibel

p.s. schade, dass man den nicht mal im Original vorher sehen konnte mit den 18" Felgen.

In der Tat, selbst die 18 Zoll wirken noch "klein" auf dem Fahrzeug. Hatte Glück, dass ich vor der Bestellung den Wagen mit 18 Zoll gesehen hab....für mich war klar, nur mit 19 Zoll möglich...nur hab ich das M-Fahrwerk nicht bestellt, hatte das auf nem 3er Coupe und war unzufrieden, war mir zu "hart", nach den Berichten hier im Forum bereue ich es jedoch....der GT wirkt einfach ein wenig "hochbeinig"....das Fahrwerk hätte ihn sportlicher aussehen lassen....

Zitat:

Original geschrieben von Frank_2703

In der Tat, selbst die 18 Zoll wirken noch "klein" auf dem Fahrzeug. Hatte Glück, dass ich vor der Bestellung den Wagen mit 18 Zoll gesehen hab....für mich war klar, nur mit 19 Zoll möglich...nur hab ich das M-Fahrwerk nicht bestellt, hatte das auf nem 3er Coupe und war unzufrieden, war mir zu "hart", nach den Berichten hier im Forum bereue ich es jedoch....der GT wirkt einfach ein wenig "hochbeinig"....das Fahrwerk hätte ihn sportlicher aussehen lassen....

Der GT wirkt nicht nur hochbeinig, er ist etwas hochbeinig. Wie die Bezeichnung " G T "

schon aussagt ist er als bequemer

Reisewagen

gedacht und nicht als Sportwagen.

Wenn du mehr Augenmerk auf ein sportliches Auto legst wärst du mit dem F 30/31

wohl besser bedient.

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

Zitat:

Der GT wirkt nicht nur hochbeinig, er ist etwas hochbeinig. Wie die Bezeichnung " G T "
schon aussagt ist er als bequemer Reisewagen gedacht und nicht als Sportwagen.
wohl besser bedient.

Der 5er GT wirkt sicher nicht so "hochbeinig" wie der 3er GT....und warum kann ein 3er GT nicht sportlich aussehen? Ich spreche nicht von irgend so nem Tuning oder so, lediglich die 19 Zoll Alufelgen mit dem M-Sportfahrwerk verleihen dem GT ein sportliches Aussehen.... mehr auch nicht, und das mit all den Vorzügen vom GT (was den Reisekomfort betrifft...). Verbanne mich doch nicht gleich😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

schon aussagt ist er als bequemer Reisewagen gedacht und nicht als Sportwagen.
wohl besser bedient.

Der 5er GT wirkt sicher nicht so "hochbeinig" wie der 3er GT....und warum kann ein 3er GT nicht sportlich aussehen? Ich spreche nicht von irgend so nem Tuning oder so, lediglich die 19 Zoll Alufelgen mit dem M-Sportfahrwerk verleihen dem GT ein sportliches Aussehen.... mehr auch nicht, und das mit all den Vorzügen vom GT (was den Reisekomfort betrifft...). Verbanne mich doch nicht gleich😁😁😁😁

.... war doch nur gut gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass man aus dem

GT aufgrund der Bauart keinen Sportwagen machen kann. Selbstverständlich

kann man ihn optisch sportlich aufwerten - das hast du wohl auch gemeint.

Ist auf jeden Fall ein tolles Auto 😁.

Zitat:

So unterscheiden sich die Geschmäcker 😉

Ich bin kein Freund von Mischbereifungen, daher habe ich die 18"-Zöller mit Felge 397 genommen (war in der Sport Line enthalten). Das Sportfahrwerk - bzw. früher die sportliche Fahrwerksabstimmung - hatte ich bei all meinen BMWs immer mit drin, und hatte nie Probleme damit, dass es zu hart wäre. Im Gegenteil: die Straßenlage und der Fahrkomfort war immer 1A.

Da mein F34 ein xDrive sein wird, stellte sich die Frage nach dem Sportfahrwerk nicht (nicht verfügbar in Verbindung mit xDrive). Daher ist es das Adaptive Fahrwerk geworden. das - ebenfalls aufgrund des xDrive - keine 10 mm Tieferlegung haben wird.

Das sehe ich aber nicht als ein Problem an, da ich auch bisher mit meinem E90 und "kleinen" 17"-Felgen immer sehr zufrieden war.

Mein F34 ist so bestellt, wie er mir gefällt 😉

Jep. Ich gehe jetzt erst mal nicht davon aus, dass er wie ein hohes Pferd oder so aussehen wird.
Dank M Fahrwerk liegt er ja auch 10mm tiefer und wird sicher auch trotz der 18" Felgen sicher sehr sportlich aussehen...

Zum M Fahrwerk hat mir mein Großkundenbetreuer bei BMW geraten, da hiermit das Fzg. erst "die richtigen Dimensionen bekommt". Und gekoppelt mit dem langen Radstand soll das M Fahrwerk einfach toll sein. Danach habe ich mich gerichtet und freue mich nun auch darauf.

Auslieferung soll übrigens direkt Anfang Oktober sein. ;-)

Das geht dann wirklich schnell - 8 Wochen passt doch.

lg monokompatibel

Deine Antwort