Das Warten hat ein Ende

BMW 5er F10

Hallo!

Bislang sagte meine Signatur, dass mein 550i mich am 18.03.13 verlassen wird, da der M5 am 19.03.13 kommen soll.

Pustekuchen. Morgen ist es soweit. Schaun mer mal. 🙂

CU Oliver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Glückwunsch, schöner Wagen!

Was mir wirklich gefällt ist, dass er in dieser Farbkomi unglaublich bescheiden aussieht, das passt!

Das war jetzt aber ne schöne Umschreibung für langweilig. 😉 😁

Markus

85 weitere Antworten
85 Antworten

ich gehe mit der farbwahl auch nicht dacor .... etwas mehr mut zur farbe - bitte .

zb tiefseeblau und hochglanz shadowline .... 2/3 der miete 😉
innen könnte man auch kreativ sein ...

wenns geld schon so vorhanden ist .... ja herrgott nei - a bissl kreativität bitte.

Weiss oder schwarz steht dem M5 eigentlich ganz gut, aber das blau, da sieht der Wagen irgendwie gar nicht nach M5 aus.

Eher wie ein biederer 520d mit 4 Rohrauspuffanlage.

Finde eh, dass zu den aktuellen BMW Modellen wegen der komplett roten Rückleuchten nur noch mit rot harmonierende Farben passen und das sind eben insbesondere weiss, schwarz und mit Abstrichen noch silber.

Markus

Moin,

keine Sorge, ihr braucht ja auch nicht damit rumfahren. 😁🙄

Ich freu mich schon drauf, den mal live zu sehen, Oliver.

munter bleiben
Skotty

Hallo!

Skotty, wirst Du. Du weisst ja wo. 🙂

Für alle anderen. Hant Ihr die Farbe mal live gesehen? Wenn nein, dann beurteilt eine Farbe nie mach Fotos, da sie dort nie so rüberkommt wie in natura. Selbst meiner farbkritischen Frau, die sonst nur bmaue Autos mag, gefällt die Farbe. Lavagrau beim A8 fand sie genauso mies wie Carbonschwarz beim X5 und M5 (E39).

Wobei, gefallen muss vor allem MIR die Farbe. 🙂

CU Oliver

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Wobei, gefallen muss vor allem MIR die Farbe. 🙂

Genau genommen bist du der letzte, dem sie gefallen muss, denn du sitzt ja drinnen und siehst sie nicht. 😁

Zitat:

Für alle anderen. Hant Ihr die Farbe mal live gesehen? Wenn nein, dann beurteilt eine Farbe nie mach Fotos, da sie dort nie so rüberkommt wie in natura.

wenn das die vom user "daimlerdriver" ist ... dann fast täglich ....

gut neben blau .... gäbe es ja noch rot und grün sowie braun .... in schönen farbtonvarianten incl hochglanz shadow .... ich habe den verdacht ihr geniert euch etwas für eure protzkarren (wollt unauffällig bleiden) oder seit wenig kreativ oder übervorsichtig .... wo bleibt das selbstbewußtsein meine herrn ! eine schöne frau macht sich doch auch nicht "unauffällig" und will nicht angesehen werden ...

bmw bietet da soviel vielfalt in farben für innen und außen .... insbesonder noch diese freiheit an gestalltungsmöglichkeiten ohne mehrpreis bei dieser kategorie ...

... und ja wer zahlt , schafft an aber mich wundert diese einfälltigkeit im innen und außendesign .... wenn ich bei mobile die gebr. f10 usw checke ... einer öder wie der andere ... dabei ist das visuelle doch so wesendlich und entscheident auch bez. hochwertigkeit .... steht mehr im vordergrund für den ersten eindruck als elektro gimmiks und dicker motor.

.... es muß ja nicht gleich orange-metallic sein mit lila leder .... 😁

ich habe für mich festgestellt , das eine schöne farbe innen wie außen das ist was primär begeistert und ins auge fällt ... erst dann kommt dicke bremse und 4 rohre ... durch meinem spezl in der gebrauchtwagen nl muc am fußball stadion weis ich u.a. das soche autos - egal ob 320i oder m6 - besonders gefragt sind ... da spielt die ausstattung an elektro gimmiks eher eine untergeordnete rolle.

bei mobile sehe ich mir gern individual oder alpina an mit zb zweifarbigem leder .... gut muß man aufpassen kann auch schnell inne hose gehn wenn mans nicht drauf hat ... aber gerade bei leasing relativiert sich dies risiko eines bleibenden fehltritts ...

dieser schwarz (ton) / schwarz einheitsbrei beginnt doch schnell zulangweilen im laufe der zeit ...
dunkle farben schlucken die form .... woran geilen sich alle auf bei einem neuen auto .... an der form .... warum zur hölle nimmt man dann bei einer schönen form eine farbe welche die form schluckt ... fette weiber tragen auch gern schwarz weil es die "rollen" kaschiert .... also das was man nicht gerne zeigen möchte ....

Hallo!

Wieso für ein Auto schämen????

Der letzte hatte havannabraun mit Leder Oyster. Havannabraun ist eine absolut empfehlenswerte Farbe. mal was anderes, sehr chic und man sieht den Dreck erheblich schlechter drauf als jetzt bei singapur grau.

Ich wollte aber nicht wieder ein Auto in der gleichen Farbe. Das habe ich beim X5 gemacht, der dem M5 E39 folgte, aber ein ganz anderes Fahrzeug war. Beim M5 hätten die meisten überhaupt nicht bemerkt, dass es ein neues Auto ist. Leder Oyster innen ist ebenfalls trés chic, aber unheimlich pflegeintensiv über die Monate. Als Träger von schwarzen und blauen Jeans merkt man, dass diese sehr intensiv abfärben und das Leder verdrecken. Was nützt mir also ein schöner Innenraum, der eine wöchentliche Grundpflege verlangt?
Ich kaufe oder lease Autos auch unter dem Gesichtspunkt der täglichen Nutzung und nicht nur für die Optik.

Citrinschwarz oder Rubin wäre auch noch gegangen, sieht aber im Endeffekt auch immer dunkel aus. Die Fotos, die ich gemacht habe, sind allerdings recht dunkel. Was will man von einem iPhone 5 schon mehr erwarten? Ich werde mal die Canon 7D rausnehmen und damit Fotos machen. Das 50er Fixfokus mit 1,4 Blende ist herrlich lichtstark und dürfte die Farbe besser zur Geltung bringen.

Ein rotes oder grünes Auto käme mir nie vor die Tür oder in die Garage. es ist halt nicht wirklich positiv, wenn man sich immer auf denm Weg zum Auto übergeben muss bzw. den Würgreiz unterdrücken muss. 🙂

CU Oliver

Farben sind immer geschmackssache.... Und das ist auch gut so, wär langweilig wenn jeder 5er die gleiche farbe hätte.

Die Farbe ist sicherlich nicht schlecht, passt aber meiner meinung eher in das segment X5/X6.... Hier beim M5 wirkt es sehr unauffällig und schüchtern. Hätte hier schon ein wenig mehr farbe ins spiel gebracht, auch innen.

Auweia,

wäre schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Gut so das es nicht so ist, sonst müsste ich auf meine Frau aufpassen.

Redet ihm das Auto doch nicht schlecht, weil euch die Farbe nicht gefällt.
Ich finde das Auto so auch toll.
Muss ja nicht jeder gleich aus nem halben Kilometer Entfernung sehen das da ein M5 kommt, da er in Feuerwehrrot ist.

Zitat:

Original geschrieben von Jet0815

Redet ihm das Auto doch nicht schlecht, weil euch die Farbe nicht gefällt.

tut doch keiner ... die kiste ist soweit top ... und das mit schämen , weis ich nicht woher er das hat 😕

mein langer beitrag ist hier oben im thread ist eigendlich fehl am platz .... hab ich erst hinterher gemerkt deshalb hatte ich dann einen neuen thread gemacht .... und wenn er ihn in in rot genommen hätte mit shadow hochglanz schwarz und passende puschen zu hätte oliver auch jede menge applaus bekommen .... nur bei rosa mit leder türkis wohl eher nicht ...

Hallo!

@neurocil
Das mit dem Schämen hatte ich aus Deinem Beitrag entnommen. Hier schreibst Du, dass sich so mancher vielleicht für sein Fahrzeug geniert. Genieren ist in meinen Augen ein Synonym für Schämen.

Das würde ich in der Tat machen, wenn ich ihn in Rot genommen hätte. In einem anderen Forum fährt ein User einen M5 in Sakhir Orange mit passendem Interieur. Sieht mit Sicherheit schön aus, wäre nur absolut nichts für mich. Rosa hätte ja mal was. Würde ideal in die Hornstraße von Köln passen. 🙂 🙂

@Jet0815
Keine Bange. So schnell kann mir keiner mein Auto schlecht reden. Da muss man einfach drüber stehen, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Zeigt man hier sein Auto, dann darf man nicht Beifall von allen Seiten erwarten. Wäre ja auch schlimm, wenn dem so wäre.

CU Oliver

Zitat:

Hallo!

@neurocil
Das mit dem Schämen hatte ich aus Deinem Beitrag entnommen. Hier schreibst Du, dass sich so mancher vielleicht für sein Fahrzeug geniert. Genieren ist in meinen Augen ein Synonym für Schämen.

CU Oliver

da hast du mich falsch verstanden .... mit genieren im bezug wenns zu hübsch wird ... manche fühlen sich ja zb an der seite einer äußerst attraktive frau auch nicht wohl ... da braucht ihr nicht lachen das gibts ....

Hallo!

Och, ich fühle mich an der Seite meiner Frau trotzdem wohl. 🙂

Wobei ich finde, dass ein solches fahrzeug für sich steht - unabhängig von der Farbe. Da muss man nicht noch einen draufhauen mit Sakhir Orange o.ä.

Die Alternative zu Singapur grau war für mich

1. Citrinschwarz mit Leder in Cohibabraun
2. Azuritschwarz mit hellem Leder
3. Monte Carlo Blau mit Leder graphit
4. Havannabraun mit Leder Oyster (also im Prinzip exakt das gleiche wie beim 550i)

Wobei man sagen muss, dass Singapur grau als auch Monte Carlo Blau aufpreisfrei sind, für Azurit- oder Citrinschwarz nimmt BMW 2.300 Euro.

Die Entscheidung fiel für Singapur grau. Die Farbe hatte mir schon auf dem Vorführer (M6 Cabrio) gefallen, da sie herrlich in vielen Farben changiert und nicht einfach trist grau aussieht.

CU Oliver

Zitat:

Hallo!

Och, ich fühle mich an der Seite meiner Frau trotzdem wohl. 🙂

3. Monte Carlo Blau mit Leder graphit

ersteres ist super und sei dir vergönnt .... letzteres schade *schnief*

das wäre ihr preis gewesen :

http://www.bimmertoday.de/.../

Hallo!

Och, will ich ein blaues Auto, dann nehme ich das Cabrio meiner Frau. Will ich schwarz/schwarz kommt der Jaguar ins Spiel.

CU Oliver

Deine Antwort