Das war´s wohl!!! RIP 320i...

BMW 3er E46

Heut hat´s mich erwischt! Nach einem Jahr absoluter Zufriedenheit hat uns die glatte Strasse und ein Graben geschieden 🙁

Beste Antwort im Thema

ich hab meinen führerschein nicht im osten gemacht und da ich österreicher bin kenne ich schnee auf den straßen, wir reden hier von eis!! bist du hellseher? oder steigst du vor jeder kurve aus dem auto aus und schaust dir die straße dahinter an? oder bist du generell überd die wintermonate nur mit 30kmh auf den straßen unterwegs.. fakt ist wenn irgendwo ne glatte stelle ist kannst du nicht zu 1000% drauf gefasst sein.. autofahren birgt nunmal ein gewisses risiko.. und wenn jemand einen unfall hatte braucht man ihm weder sein beileid zu bekunden noch so nen bullshit wie dein spruch mit dem raser!

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

zu viel negatives übers GM Getriebe gelesen/gehört/gesehen
bei Problemen hast du zwar reichlich Ansprechpartner, aber zahlen musst du dann trotzdem
bei der Laufleistung dürfte zB die WüK ziemlich am Ende sein, wenn nicht schon getauscht

Was is ne WÜK?

Das ist die Wandlerüberbrückung - sie stellt ab einer bestimmten Geschwindigkeit einen direkten Kraftschluss her (vereinfacht ausgedrückt 😉 )

http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmomentwandler

btw:

Finger weg von E46 mit Automtik - vor allem da die Teile mittlerweile auch schon rund 10 Jahre auf dem Buckel haben - andererseits zahlt man scheinbar für´n Schalter E46 3.0 Diesel doch noch einen ordentlichen Aufpreis beim Gebrauchtwagen...

Hab`s selber erlebt 😉

ach und...

mein 330d kostet 463,- EUR Steuer (30*15,44 EUR) - kann man natürlich auch (gerundet) mit ~500,- EUR gleichsetzen 😁
Der Steuersatz gilt übrigens auch für Euro 3 Diesel...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)

Übel! Mein Beileid, zum Glück ist dir aber nichts passiert. Würde versuchen den Zeitwert von der Versicherung zu bekommen und den Wagen dann verschrotten. Vorher natürlich so viele Kleinteile wie möglich abbauen und einzeln verhöckern (Scheinwerfer etc.).

wie ist denn so ein Airbagexplosion?
ist es wie jemand in dein Gesicht tritt? Hört sich komisch an würde mich nur interessieren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

ist es wie jemand in dein Gesicht tritt? Hört sich komisch an würde mich nur interessieren

Ich hoffe doch, so einen Vergleich kennt er nicht! So einen Vergleich sollte niemand kennen ...

Zitat:

Guckst du:

http://www.youtube.com/watch?v=8iVG-WUyRE4

funzt

😛

Zitat:

Es war überraschend weich! Hat nich weh getan! Der Knall wenn er aufgeht is echt laut und danach ist erstmal alles vernebelt im Auto von dem Gas.

Ich hab das erst gar nicht realisiert das der Airbag auf ging!

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Das ist die Wandlerüberbrückung - sie stellt ab einer bestimmten Geschwindigkeit einen direkten Kraftschluss her (vereinfacht ausgedrückt 😉 )

http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmomentwandler

btw:

Finger weg von E46 mit Automtik - vor allem da die Teile mittlerweile auch schon rund 10 Jahre auf dem Buckel haben - andererseits zahlt man scheinbar für´n Schalter E46 3.0 Diesel doch noch einen ordentlichen Aufpreis beim Gebrauchtwagen...

Hab`s selber erlebt 😉

ach und...

mein 330d kostet 463,- EUR Steuer (30*15,44 EUR) - kann man natürlich auch (gerundet) mit ~500,- EUR gleichsetzen 😁
Der Steuersatz gilt übrigens auch für Euro 3 Diesel...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland)

Okay, habt mich überzeugt 😉 Es wird wenn dann ein Schalter. Der Link war auch erstmal nur ein Beispiel. Ich strebe dann schon einen Wagen mit weniger Laufleistung an, da ich pro Jahr ca 30tkm wegballer.

Mein Beileid, ich selber fahre einen e46 erst seit 4 Wochen und hänge voll an dem Auto.
Ich weiß was einem an so nem Auto liegt.

Das tut mir echt leid, kannst ja mal posten wenn du weißt obs zu reparieren ist.

Wäre natürlich super wenns so kommt, ich hoffe das beste.

Hätte ich nicht mehr gedacht, dass ich mal jemanden zum Schaltgetrieben rate 🙂

btw:

Wenn du ggf. auch die Marke wechseln würdest, `ne Automatik bevorzugst und über 200 Diesel PS gut findest:

Mein "Wunschauto" vor gut einem Jahr war der C320cdi (Baureihe W203). Baujahre 2005-2007. 224PS/510Nm @ 7-Gang Automatik 😁

Leider in 6 Monaten nix gefunden und `nen 330d gekauft 😉 , weil... E46 fand ich irgendwie schon immer klasse...

Hallo Michl 1987,

auch von mir mein Beileid!

In der Tat kann man Blech ersetzen oder geradebiegen! Trotzdem wird es noch ein paar Tage / Wochen dauern, bis Du das ganze verdaut hast!

Wenn man im E 46 Forum mitliesst, dann weiss man, dass Du Dir wieder einen BMW zulegen wirst😁😛

Reparieren kann man ziemlich viel.. ob es sich lohnt.. das ist das andere..

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Reparieren kann man ziemlich viel.. ob es sich lohnt.. das ist das andere..

Da bin ich 100 % bei Dir! Meine Aussage war bezogen auf den Unfall...und den Fahrer.

Nicht auf das Fahrzeug, wenn man das Bild ansieht: Trenne Dich auch wenn es schwer fallen sollte!

Selbst, wenn man den Wagen wieder herrichten kann (was sich wirtschaftlich wahrscheinlich nicht lohnt), dann wirst Du Dich im Nachhinein immer ärgern.

Lieber ein Ende mit Schrecken und ein anderes Fahrzeug.

So, heut war der Gutachter da.
Ich sag nur soviel... Ich habe mein Zeug rausgeräumt und ihn nochmal gestreichelt 🙁🙁🙁

Deine Antwort